Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 180

Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

Erstellt von Lovelord, 12.07.2004, 01:24 Uhr · 179 Antworten · 11.081 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Babooshka

    Doch ist es

    Ich kann mich gut dran erinnern, weil mir bei meinem letzten Besuch (in Hamburg) krampfhaft versucht wurde Ketschup oder Mayo zu den Pommes aufzudrängen. Das ich nichts von beidem, auch nach 3 facher Nachfrage wollte konnten die gar nicht verstehen, da es ja, laut deren Aussage, umsonst sei!

    Nuhr mal so, bevor sich compagnies der Sache annimmt

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ahso? Wirklich gratis? Na dann nehme ich das nächste Mal doch wirklich ein Tütchen Ketschup oder Mayo, wenn ich wieder so nett gefragt werde. Aber ich werde vorher fragen, ob die wirklich gratis sind! Zumindest muss es dann aber eine Zeit gegeben haben, wo so ein Tütchen 10 Pfennig gekostet hat, oder?

  4. #53
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Hmm... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub zu Pommes gibts ein Tütchen M/K umsonst, ansonsten kostets 15Cent... (alle Angaben ohne Gewehr!)

    Gruß,
    Rob

  5. #54
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich weiss nur, dass beim Maxi-Menü Ketchup/Majo kostenlos sind.

    Ansonsten kenne ich mich da nicht aus.
    Bin im Schnitt alle 1,5 Monate mal bei McDonalds.

    Und dann gibts bei mir das Maxi-TS-Menü mit einem großen Erdbeershake
    und einem zusätzlichen McChicken.

    Die anderen FastFood-Ketten finde ich nicht so prickelnd.
    Burger King finde ich zu teuer, aber die Zwiebelringe sind klasse!!

    Ich bin auch mehr der Curky-Fan.
    Bei uns in Hannover gibt es o'Curry, ein Currywurstrestaurant,
    dort gibt ab 16.00 Uhr eine Riesencurry mit Pommes für 1,- Euro!!
    Allerdings in Verbindung mit einem Getränk.
    Da ich aber sowieso immer was trinke und die Getränke dort auch ziemlich
    günstig sind (0,4 Cola ca. 2 Euro) macht mir das nix.

  6. #55
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zu "Super Size Me": Morgen Abend werde ich mir diesen Film mal reinziehen, im Anschluss oder spätestens am Freitag gibt es dann eine Stellungnahme dazu. Der Selbstversuch hat, wie ich auch finde, keinerlei wissenschaftlichen Wert (dafür kann ich ihn bestenfalls auslachen), aber es ist ja offenbar so, dass er ähnlich wie Michael Moore abseits dieses "Experiments" noch weitere Nachforschungen angestellt hat. Schau'mer mal...

  7. #56
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Nochmal zur Kostenpflichtigkeit von Majo oder Ketchup. Die sind bei den Pommes ohne Aufpreis dabei, und wenn man die Pommes im Menü mit drin hat, eben auch. Allerdings ist das erst seit einigen Monaten (nämlich seit der letzten Preiserhöhung) so. Bis dahin musste man die extra bezahlen. Wenn jemand selten zu McDonalds geht, kann es durchaus sein, dass die Erinnerung noch von der früheren Aufpreispflicht geprägt ist.

  8. #57
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Falkenberg, danke für die Aufklärung. Ich wusste, dass da mal sowas war von wegen Ketschup und Mayo extra bezahlen. Ich nehme immer ein Sparmenü, meistens eins mit Royal TS oder BigMac, tutto completo mit Pommes und Cola, da wird's ja dann jetzt wirklich für umsonst mit dabei sein.

  9. #58
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    falkenberg postete
    Wenn jemand selten zu McDonalds geht, kann es durchaus sein, dass die Erinnerung noch von der früheren Aufpreispflicht geprägt ist.
    In der Tat: Ich bin da recht selten zugange. Und Pommes esse ich da sowieso fast nie. Und in México kriegt man den Berg von eingeschweißten Salsas immer - egal was man bestellt. Ob nun Burger oder was auch immer, die knallen einem immer so einen Berg Tüten drauf. Der Mexikaner ißt halt nix ohne Chili - selbst auf frisches Obst muß Chilipulver. Letzteres ist gewöhnungsbedürftig.
    Aber zurück zum Thema. Wenn es mich dann mal nach Fastfood gelüstet, ist BK natürlich eindeutig die bessere Alternative.

  10. #59
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So, bin seit ca. einer halben Stunde wieder aus dem Kino zurück. Fazit: Ganz gut, der Film, wenngleich er erst gegen Ende den Bogen hin bekommt und den richtigen Schluss zieht. Die meiste Zeit über hat er die Firmenpolitik von McDonalds (und ähnlichen Konzernen) ausgiebig beleuchtet, meines Erachtens aber die Leute, die das Angebot dankend annehmen, weitgehend vernachlässigt. Der dringend nötige Aufruf, sein eigenes Verhalten zu überdenken, verbunden mit der Botschaft, dass es letzten Endes an den Leuten selbst liegt, ob sie zu McDonalds gehen (mit entsprechenden Konsequenzen) oder nicht, kam erst im Abspann.

    Über den Selbstversuch wurde schon vieles gesagt, deswegen brauche ich mich dazu nicht mehr zu äußern. Aber Spurlock selbst kommt eigentlich ganz witzig 'rüber, er wendet nicht nur Moore's filmische Methoden an, sondern hat auch eine ähnlich ironische Sichtweise. Die Ähnlichkeit mit Moore's Filmen tut dem Film meines Erachtens aber keinen Abbruch.

  11. #60
    Benutzerbild von
    ihkawimsns postete
    Der dringend nötige Aufruf, sein eigenes Verhalten zu überdenken, verbunden mit der Botschaft, dass es letzten Endes an den Leuten selbst liegt, ob sie zu McDonalds gehen (mit entsprechenden Konsequenzen) oder nicht, kam erst im Abspann.
    Also ich konnte bis jetzt nach einem Mc Donald's Besuch nur die entsprechende Konsequenz feststellen, dass ich halbwegs satt war..... Ich denke mal andere Konsequenzen, hängen nach wie vor mit der evtl. übertriebenen Häufigkeit des Ganges zum Burgerbrater zusammen ;-)

    Dave

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von LINUX?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 13:44
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:24
  3. Was haltet ihr von Edo Zanki ?
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:59
  4. Umfrage: Was haltet ihr von Oliver Geissen?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 15:21
  5. Was haltet ihr von Oomph?
    Von Heideland im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 14:41