Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Umfrage: Was haltet ihr von Oliver Geissen?

Erstellt von Torsten, 24.02.2004, 14:54 Uhr · 24 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Eigentlich isses ja beknackt, seiner absoluten TV-Hassfigur auch noch 'ne Umfrage zu widmen. Aber da über die schnarchige RTL-Allzweckwaffe auch in diesem Forum immer wieder diskutiert wurde, will ich es jetzt einfach mal wissen:

    Was haltet ihr von Oliver Geissen?

    Es mag sein, dass es in den Untiefen deutscher TV-Kanäle noch dümmere Exemplare solcher Nichtskönner gibt, aber Geissen fällt aufgrund seiner penetranten Dauerpräsenz und der Tatsache, dass er von diversen Medienleuten allen Ernstes als außergewöhnlicher Moderator gefeiert wird, besonders schwer ins Gewicht.

    Mich stört an dieser Pfeife, dass...

    ... er einen regelrechten Hampelmann-Habitus an den Tag legt – man achte auf sein Verhalten, während er zu Beginn einer Sendung die Bühne betritt und das Publikum begrüßt;

    ... er an einem chronischen Beschwichtigungs-Syndrom leidet, indem er durch Gestik, Mimik und entsprechende Bemerkungen alles permanent verniedlicht;

    ... er, wie Gosef vor langer Zeit mal bemerkte, mit seinen Gästen spricht, als würde er sich mit Kindern unterhalten;

    ... er oftmals gar nicht richtig auf das Gesagte seiner Gäste eingeht, deren Ausführungen oft auf Kosten eines billigen Scherzes unterbricht und stellenweise innerhalb von Sekunden die absurdesten Themenwechsel vornimmt (womit er sich in den "Chart-Shows" schon einige Male blamierte und entsprechend ironische Kommentare seiner Gäste hinnehmen musste);

    - er vor allem einen Typ von Mann verkörpert, den ich als Schande für mein Geschlecht empfinde. Gibt es tatsächlich richtige Frauen, die auf derart versoftete Typen ohne jegliche Ecken und Kanten stehen???

    Dass Moderatoren unserer Generation nicht zwangsläufig nervtötende Waschlappen sein müssen, beweist für mich exemplarisch Kai Pflaume. Der moderiert zwar die deutlich schlimmeren Shows, erweist sich aber nichtsdestotrotz als "echter Kerl" mit souveränem Auftreten und klar geäußerten Ansichten.

    Aber von solchen Zeitgenossen gibt es heutzutage sowieso viel zu wenige. Insofern ist auch der Erfolg eines Oliver Geissen nur ein Spiegel unserer Zeit...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habe frei nach meinem Post im Thread Die 100 nervigsten Deutschen gewählt!

    Dafür war die Antwortmöglichkeit ja sicher gedacht, gelle Torsten?

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TORSTEN

    du weisst ja, was ich von diesem "moderator" halte - wir haben uns ja mehr als einmal über ihn aufregen müssen. sämtliche deiner kritikpunkte kann ich mehr als nachvollziehen, am meisten missfällt mir jedoch die absolut aufgesetzt wirkende jugendliche art mit den ewig gleichen sprüchen:

    MOIN MOIN, SEI GEGRÜSST (alternativ: ICH GRÜSSE DICH), NA, DU?
    MENSCH BURSCHE, wie geht´s deiner LÜTTEN? HERRSCHAFTSZEITEN, KLEINES PÄUSCHEN, BLEIBEN SIE DRAN, DAS SOLLTEN SIE NICHT VERPASSEN...

    kann man diesen menschen eigentlich nicht verklagen? immerhin hat er sein vor langer zeit in der öffentlichkeit gegebenes versprechen (nämlich wegen seines LÜTTENS "demnächst" kürzer zu treten) nicht eingehalten. dtattdessen gibt´s eine weitere ULTIMATIVE CHART SHOW - diesmal zum thema FILM (nachdem RTL das thema MUSIK bis zum letzten ausgeschlachtet hat). wenn es so weitergeht, befürchte ich, dass RTL und OLIVER GEISSEN 2010 in dieser reihe das ultimativ beste KLOPAPIER suchen...

    herrschaftszeiten oli, gönne dir und uns kleines päuschen und kümmer dich endlich um deinen lütten - das solltest du nicht verpassen...

  5. #4
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Einen Moderator wegen einer An- und Abmoderation, die i.d.T immer gleich klingt, gleich verurteilen? Ich weiß nicht. Ich hatte es woanders hier im Board schon mal geschrieben, dass ich den Kerl gar nicht mal so übel finde. Und jetzt erschlagt mich

  6. #5
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Hast Du mal ein Foto? Ich krieg die Hampelmänner immer durcheinander.

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Die Luftgitarre:
    Hast Du mal ein Foto? Ich krieg die Hampelmänner immer durcheinander.
    Bitteschön, auf die Schnelle besorgt:



    ... und wenn das noch nicht reicht, hier ein Foto für Genießer:


  8. #7
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Es ist schon ne Weile her, daß ich bei diesen Sendungen manchmal reingeschaltet hab, aber da gab es / gibt es doch noch wesentlich schlimmere.
    (Z. B. diese "Vera"!)

    Soweit ich mich erinnere ging es doch bei Oliver Geißen nur um harmlose Themen. Schlimmer finde, wenn ersthafte Themen (familiäre Probleme oder gar indirekt gesellschaftlich-politische Fragen!) auf Nachmittags-Talkshow-Niveau runtergezogen werden; wenn sich die Talk-Show in ein TV-Tribunal gegen Arbeitslose, Fremdgeher, Problemjugendliche oder überforderte Eltern verwandelt und die Moderatoren dabei zusehen, wie sich aus dem Publikum heraus das "gesunde Volksempfinden" Bahn bricht.

    Der Gipfel war einmal, wie sich eine alleinerziehende Mutter von zwei Kleinkindern fragen lassen mußte, warum sie nicht arbeiten ginge, und dann auch noch die Forderung nach Zwangssterilisation kam! Ich dachte ich bin so einem Dark-Future-Film a la "Running man"!

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich habe mir zwei Folgen der 80er-Show mit dem X&%ßA$ angetan. Als Moderator finde ich den absolut zum

    Und mehr mag ich dazu nicht sagen, denn - um Tucholsky zu zitieren - "so tief kann man gar nicht schießen."

    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Torsten postete
    @ Die Luftgitarre:
    Hast Du mal ein Foto? Ich krieg die Hampelmänner immer durcheinander.
    Bitteschön, auf die Schnelle besorgt:



    ... und wenn das noch nicht reicht, hier ein Foto für Genießer:

    Also die Schuhe und das Hemd find ich cool!

    Nur die Labertasche die das trägt, geht mir auch schon länger auf den Zeiger!


    musicola

  11. #10
    Benutzerbild von
    das hemd ist klasse aber der typ ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OLIVER ONIONS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 14:01
  2. Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 13:35
  3. Oliver Pocher
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:19
  4. 80er Show mit Olli Geissen
    Von heiday im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 21:44
  5. Der 80er Hitmix - Oliver Geissen
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 13:36