Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Umstieg auf Windows 7

Erstellt von Lutz, 03.09.2010, 10:18 Uhr · 2 Antworten · 638 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Umstieg auf Windows 7

    So ich hab dann gestern auch mal Windows 7 Enterprise (32bit) ausgetestet. Erstmal bekam ich einen kleinen Vorgeschmack auf Big Brother. Auf der Suche nach einer Testversion von Win7 antwortete ich auf der MS-Site bei Beruf nicht Atomphysiker, Nobelpreisträger oder IT-Crowd (*g*) sondern "sonstiges".

    Danach wurde stoisch vor dem Download das übliche weitere endlose Blabla abgefragt und natürlich musste man seine Mailadresse, Namen, etc preisgeben - was ich natürlich auch alles 100prozentig gemacht habe...

    Jetzt sollte ich endlich die Downloadadresse zugemailt bekommen. Aber irgendwas funktionierte nicht. Nach einiger Suche erspähte ich dann ein Fenster was mir eröffnete, daß diese Windows-Version ja nur für "IT-Spezialisten" gedachte wäre (also natürlich nicht für mich) und ich sie deshalb nicht runterladen darf.
    Das wäre ungefähr so, also wollte ich in ein Land einreisen, und nach der dritten Frage (die ich "falsch" beantworte) ist eigentlich schon klar das ich nicht rein darf. Trotzdem geht es aber noch ne halbe Stunde weiter mit dem Gelöcher, bevor mir dann der Rausschmiss eröffnet wird. Ich kam mir vor wie in Brazil....

    Anyway...

    Nachdem ich meine offizielle berufliche Ausrichtung dann doch auf "IT Crowd" anpasste gings...

    Und jetzt aufgepasst was man alles können muss um diese Version zum Laufen zu
    bringen!!11!:

    1. Computer anschalten
    2. DVD ins Laufwerk legen (vorher noch das ISO brennen *g*)
    3. 2 x Return drücken
    4. Solange einkaufen gehen bis alles gut durch ist (in meinem Fall ca 30 Minuten)
    5. noch ein paar Mal Return drücken
    6. fertig

    Echt schwer, ACHTUNG - also nur für *echte* Profis bzw IT-Spezis!!111!
    Alles (Grafikkarte + 3D Support, Netzwerk, Sound, Midi-USB-Adapter, etc) wurde auf Anhieb erkannt - nix musste ich weiter installieren.

    Hier sei Windows 7 jetzt mal ein dickes Lob ausgesprochen (gilt natürlich *nicht* für die be*** MS-Site)
    Ich weiss auch nicht warum mein Linux-Kumpel immer faselt er brauche für Win 7 Installationen Stunden...

    Sogar das angeblich so zickige Game Mafia II lief auf Anhieb sehr schön flüssig...
    Gefällt mir... (dieses Posting wurde mit Windows 7 erstellt *g*)

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: Umstieg auf Windows 7

    Hi Lutz !

    Kann Dein W7 auch das hier ???:

    http://www.youtube.com/watch?v=dsU3B0W3TMs&feature=player_embedded#!



    grüße vom Bodensee

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Umstieg auf Windows 7

    Hehe - sehr geil!

    Vielleicht gibts ja auch ne Windows-7-Edition...

    Erinnert mich irgendwie an mein Colorado-Mod (Sounds vom Colorado-Streamer) - was musikalisch aber eher in Richtung Neubauten geht *g*

    http://www.alice-dsl.net/lgoerke/COLORADO.MOD

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Windows XP: Bad pool Caller
    Von italojogi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:06
  2. Problem mit Windows XP
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:09
  3. Win on CD 3.8 / Windows XP /Scanner
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 01:22
  4. Windows XP Service pack 2
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 18:42
  5. Windows XP und NT und 2000 Probleme
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 07:51