Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

Erstellt von musicola, 29.05.2013, 16:18 Uhr · 49 Antworten · 3.331 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen


    aber bei so einem Thema hätte ich schon gedacht, dass mehr Regulars ein paar Zeilen schreiben...

    Auch weil der Thread Spass macht. Rückblicke sind immer lustig hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Hehe - schöner Footer Wenn es uns schon oben rum geklaut wurde ;->

    Vielleicht sollte es jeder einbinden *g*

  4. #33
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Na da fällt mir eine Menge ein:

    - das Chartspiel (von Zachi gegründet, von mir eine Zeitlang geleitet)

    - die Musikrätselliga und die Tatsache, dass ich als Erster die magischen 40 Punkte knackte und Flow dann mit 39 Punkten, wenn ich mich recht erinnerte in dieser Runde gegen mich verloren hatte (völlig bitter und vielleicht auch ungerechtfertigt, denn er war sicherlich besser als ich gesamt gesehen)

    - Der Forumssplit, den ich einfach nur nervig fand und der für mich leider fast den Todesstoß für hier bedeutet hat

    - Viele Informationen über Songs, die ich aus den 80ern noch gar nicht kannte oder die ich einfach schon wieder "vergessen" hatte.

    - Mehrere Treffen mit Babosshka oder Link auf Konzerten in Berlin, Augsburg und Friedrichshafen

    - Eine kurzfristige Schwärmerei meinerseits für ein weibliches Forumsmitglied, die ich dann aber völlig aus den Augen verloren habe

    - Bamalamas unendlich vielen Musiktipps, die dann oftmals in einem Kauf der Neuerscheinung meinerseits endeten

    - Die Tatsache, dass ich viele interessante Personen leider nie kennengelernt habe (z.B. compagnies, closelobster, Torsten Motzki oder auch unsere Miami-Vice-und Rockaußenstelle in Duisburg) und ich es nie zu einem Forumstreffen geschafft habe

    ... sicherlich würde mir noch mehr einfallen, aber das ist jetzt einmal fürs Erste, das was mir spontan und schnell einfällt.

  5. #34
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Es gab ja noch das hier:

    80er Ersatzforum - Informationen - 26.04.09 Forum hier ist offen - Seite 1




    Bekannte Namen : 80er Ersatzforum - Mitglieder

  6. #35
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Tja da gehen einige Gedanken wieder die Gehirnwindungen lang.....besonders beim Thema Maxhim....Der große Produzent der in London mit Shelley Preston von den Bucks Fizz ein Studio ausbauen wollte und der mit Tracey Ullman nach ner Show abzog und jedem erzählte, dass das Augenzwinkern in der TV-Sendung ihm galt. Wow und Shelley war das glaub ich auch mit der falsch geschriebenen Autogrammkarte, sie grüßte uns ja sogar in den Chat!
    - Murmels legendäre Musiksendungen,
    - das Treffen mit Bounty in DD,
    - Impies Deutschkenntnisse,
    - bamalamas Fundgrube und News
    - Frisurengeschichten, Modethreads u.s.w.
    Ich denke auch, mit dem Forensplit begann es und mit der zugekleisterten Werbemaschine hier wars dann doch irgendwie vorbei mit dem "gewissen Etwas". Wenn man früher was zum Thema 80er Mucke suchte, landete man spätestens beim 2ten Link in der Plauderhöhle.....ich denke in den letzten 2 Jahren ist mir bei meinen Suchen das nicht einmal mehr passiert.....auch ne Entwicklung.

  7. #36
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Jaaa, Murmelfunk war legendär! Genauso wie Knochns 80-er Nächte im K17. Die Beiden waren überhaupt Kult. Und all die Leute, die bei mir schon zu Besuch waren... Waschbär, Musicola, Elek-Maxe, McFly (mann, was konnte der essen... und nachts auf dem Nachhauseweg wurde dann noch eine 5-Minuten-Terrine an der Tankstelle abgefasst )... TUFKA Kinderfresser, der mich auch heute noch regelmäßig besucht (mittlerweile mit seiner Traumfrau)... French, die ihren Traummann hier kennen gelernt hat... zahlreiche CDs und DVDs, die ich von Forumsmitgliedern bekommen habe; die Omegas von Röschmich halte ich in Ehren und das Paket von Torsten habe ich mir immer noch nicht alle angesehen Das Treffen in Hamburg, wo ich bei einer Bemerkung von Compagnies vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin (und Musicola gleich mit)... meine stundenlangen Telefonate mit J.B.... interessante Einblicke darüber, wie unsere Generation die 80-er auf der anderen Seite der Mauer erlebt haben...

  8. #37
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Achja, mich gibt's auch noch.
    Seitdem ich dabei bin geht's abwärts.
    Ich schaue zwar täglich 'rein, finde aber selten a) ein Thema, was mich noch reizt zu schreiben und b) die Zeit für selbiges.

    Ja, Musikrätselliga war schon was angenehmes.
    Zwischenrätsel auch. Könnte man mal wieder eins 'reinschieben?

    Forentreffen, dazu wird es in der aktuellen Forumssituation wohl kaum kommen. Erinner mich aber gerne daran, auch an kleine Treffen mit Musi, Kinderfresser, J.B. oder (in der Besetzung) sogar mal auf Plattenbörse.

    Manch andere hätte ich sicher auch gerne mal so angetroffen. Ich nenne keine Namen, weil ich bestimmt paar vergessen würde.... (Wo is mein Voltax?)

    Den anderen Haupt-Maxhim-verarschten hier mal wieder geschrieben zu sehen ist gut. Was macht "Jörg" denn wohl heute so, hat ihn Shelleys Partner inzwischen vor die Tür gesetzt? Treibt er sich in Brian-May-Foren herum? Egal.

    Dann lieber angenehmere Themen wie M'Urmelfunk. Das war doch 'ne tolle Mischung - immer wieder.
    Einige Wochen war auch meine Frau hier als Biene Maja unterwegs und wie ich mitbekommen habe, werden "Just Music" und ihr Partner auch bald heiraten.

  9. #38
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Unvergesslich ist auch, dass mir dieses Forum vor 4 Jahren einen Platz bei Wieland Backes auf der Talkshow-Couch eingebracht hat
    Hehe - gibts davon eigentlich ne Aufnahme?

  10. #39
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hehe - gibts davon eigentlich ne Aufnahme?
    In meinem Archiv schon.

  11. #40
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Unser 80s-Forum: Ein Rückblick

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    In meinem Archiv schon.
    Her damit!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Kosmos
    Von Gringomania im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:03
  2. Suche Lied aus Serie "Unser Charly"
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 23:02
  3. Realität oder Humor- Unser Steuersystem
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 00:14
  4. Ab wann habt ihr im Rückblick "die 80er" als Einheit aufgefaßt?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:20