Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

An unsere FIREFOX - Profis

Erstellt von Heiko, 12.12.2005, 09:15 Uhr · 13 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... habe das Problem, dass ich im Büro nicht in den passwortgeschützten Bereich von ALL-Inkl.COM komme (ja, ich habe eine Passwort ).

    Könnte mir vorstellen, dass das an irgednwelchen Sicherhitseinstellungen im FIREFOX liegt, da es bei anderen Rechnern im hause funktiniert. Hat da jemand Ahnung, was ich da einstellen muss, sollte?

    Firefox 1.7
    win XP SP2

    (übrigends gleiches Problem bei MSIE, denn will ich aber eigentlich nicht nutzen.


    Gruß
    Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Heiko,

    wie sieht denn das Fehlerbild genau aus?
    Wenn es mit dem IE ebenso wenig funktioniert, dann tippe ich auf irgendein fehlendes PlugIn, was für den passwortgeschützten Bereich bzw. für den LogIn-Vorgang notwendig ist.

    Vielleicht fehlt Java?

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ne plugin ist es nicht, da ich den rechner auch zuhaus ehatte und ging es. Fehler in dem Sinne gab es nie, wenn ich drin war in dem Bereich hatte ich ein Untermenü und wenn ich dann einen anderen Menüpunkt anwählen wollte, hüpfte die Seite wieder zurück zur Loginseite und meinte ich müßte mich erst einloggen und wenn ich das Spiel 10 x mache, dann klappt es aber wenn ich dann wieder einen anderen Menüpunkt anwähle hüpfe ich wieder zum login mit dem hinweis ich sollte mich erst einloggen ....

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Achso, du hattest den Rechner schon zu Hause und da funktionierte es. Sonst hätte ich noch auf Cookies getippt, die eventuell zu schnell ungültig werden und das System dadurch annimmt, du bist noch nicht eingeloggt.
    Dann ist der Fehler wohl eher in eurem Netzwerk zu suchen.
    Ich weiß ja nicht, ob ihr aus einem DHCP-Pool die IP-Adressen der einzelnen Clients bezieht oder ob jeder Rechner eine feste Adresse hat. Bei der ersten Variante würde ich vermuten, dass womöglich der DHCP-Server deinem PC mittendrin einfach eine neue IP zuweist. Dadurch sieht es bei der ALL-Inkl.COM-Seite dann so aus, als sei ein neuer Rechner im Netz und verlangt daraufhin eine erneute Authentifizierung.
    Oder versuch doch mal deinen Rechner an eine Netzwerkdose eines funktionierenden PC's anzuschließen und beobachte, wie es dort aussieht.

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... naja, da dieser dumme PC in einer Wulst von kabeln steckt, lass ich das mal (das wäre was größeres den PC woanders hin zu stellen.

    Das Netzt läuft hie rüber den KEN-Server und ich meine die Verbindung zum Server is tmit fester IP nur die Verbindung des Servers zum proxy ist mit wechselnden IP-Adressen wenn ich mich nicht irre.

    Kann man da nichts machen?

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Du gehst also über'n Proxy-Server ins Internet. Hmm...ich kenn ja eure Netzwerk-Topologie nicht .
    Was sagt denn der Admin zu deinem Problem?

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... gibt es keinen, das bin quasi ich

  9. #8
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Heiko postete
    ... gibt es keinen, das bin quasi ich
    Ihr habt nicht zufällig Webwasher oder solche Scherze im Einsatz? Macht manchmal auch Probleme beim Zugriff auf geschützt Bereiche, https usw. usf.

    PM

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Da Heiko meinte, er hat den betreffenden Rechner auch schon zu Hause ohne Probleme ausprobiert, liegt die Ursache womöglich gar nicht an seinem PC.
    Webwasher ist, soweit mir bekannt ist, ein ...sagen wir mal: lokal arbeitendes Tool. Sollte es davon tatsächlich so etwas wie eine Servervariante geben, dann hätten jedoch andere Rechner im Netz ähnliche Symptome.

    Vielleicht liegt's am RJ-45 Kabel, Patchfeld, Switch, Router o.ä. Das Beste wäre wirklich einen anderen Rechner an genau dieser Netzwerkanbindung anzuschließen und die Reaktion dort zu beobachten.....respektive: Heikos Rechner an einer Anbindung eines PC's ohne diese Probleme.....

    Ist schon ne schwierige Sache. Manchmal kann ich die Leute an diversen Hotlines sogar etwas verstehen .

  11. #10
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    brandbrief postete
    Da Heiko meinte, er hat den betreffenden Rechner auch schon zu Hause ohne Probleme ausprobiert, liegt die Ursache womöglich gar nicht an seinem PC.
    Webwasher ist, soweit mir bekannt ist, ein ...sagen wir mal: lokal arbeitendes Tool. Sollte es davon tatsächlich so etwas wie eine Servervariante geben, dann hätten jedoch andere Rechner im Netz ähnliche Symptome.
    Ja, Webwasher gibts auch als Firmenlösung. Ich kenne im Zusammenhang mit solchen "Sicherheitslösungen" so einige Zicken, auch das Verhalten das Heiko nennt: LogIn-Aufforderung, Eingabe der Daten und Rückspringen aufs LogIn-Formular. Das scheint mir dann nicht an Verwirrung bezgl. der IP, sondern an irgendwelchen Cookies zu liegen, die gar nicht zum Client durchkommen.

    Oft spielen da auch mehrere Faktoren zusammen: Windows-Profile, Policies, Browsereinstellungen und Tools wie Webwasher, Proxy, Firewall etc. So gibts immer die unheimlich tollen Phänomene, dass Dinge entweder an ein und dem selben Rechner mal gehen und mal nicht oder eben verschiedene PCs sich unterschiedlich verhalten, obwohl das eigentlich nicht sein kann, da gleiches Fabrikat, vom gleichen Image aufgesetzt, gleiche Software, gleiche Rechte etc....

    Solche Probleme sind heutzutage echt der Horror. Meistens klären sich die Sachen nur durch Zufall bzw. verschwinden irgendwann ohne das sich jemand erklären kann warum

    PM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Jugend...*lol*
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 11:49
  2. Mozilla Firefox
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:09
  3. Firefox 3
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:27
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51