Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 346

Unsere Jugend...*lol*

Erstellt von Muggi, 25.02.2005, 12:41 Uhr · 345 Antworten · 38.117 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wir zereimern uns im DM-Forum gerade über diesen "Homie" hier:





  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Direkt aus'm Ghetto

    Au weia, mit so einem harten Hund legt man sich besser nicht an...

  4. #3
    Benutzerbild von Videokid

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    110


    Der gute Knabe besitzt keinerlei Intelligenz von der er wüßte .. oder anders, so etwas kann passieren, wenn man jeden Morgen Intelligenzblocker frühstückt.

    Und was aus dem mal werden kann .. ...

  5. #4
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Was sind eigentlich "Homiez"

    Hab ich noch nie gehört...

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Videokid postete


    Der gute Knabe besitzt keinerlei Intelligenz von der er wüßte .. oder anders, so etwas kann passieren, wenn man jeden Morgen Intelligenzblocker frühstückt.
    Ich muss doch sehr bitten. Im Gegensatz zu Luschen wie uns hat er wenigstens schon den Sinn des Lebens begriffen:

    bitches, 5ex, drogen und homiez

    Außerdem pflegt er nicht Intelligenzblocker, sondern am liebsten einen "schnellen Fuß" zu speisen, das zeugt von exquisitem Geschmack!

    Eine Generation, die Hoffnung weckt...

  7. #6
    Benutzerbild von Videokid

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    110
    @ Torsten

    Danke für die Aufklärung - ich wußte doch, irgendwie habe ich dabei etwas übersehen bzw. nicht durchdacht!

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Dieses Kind ist sogar (indirekt ) Gegenstand einer wissenschaftlichen Untersuchung:

    Quelle n-tv

    Sprachfähigkeit lässt nach

    Die Sprachfähigkeit des deutschen Nachwuchses hat nach Einschätzung von Linguisten deutlich abgenommen. Die Fähigkeit, komplexe Texte zu verstehen, sei bei vielen Schülern und auch Studenten in den ersten Semestern "sehr schwach", kritisierte der Sprachwissenschaftler Kay Gonzalez.

    Die Sprache sei das "wichtigste intellektuelle Werkzeug" und die Sprachfähigkeit damit Schlüsselkompetenz, sagte Gonzalez am Rande einer internationalen Fachtagung mit 700 Experten in Köln. Mehrere deutsche Hochschulen wollten nun in einem Projekt vor allem über Lehrerfortbildung Abhilfe schaffen.

    An dem Projekt der Gesellschaft für Sprachwissenschaft beteiligen sich Gonzalez zufolge etwa Hochschulen in Hamburg, Berlin, Köln, Marburg, München, Bielefeld und Bochum. Derzeit würden an den Hochschulen Expertenteams zusammengestellt, die sich mit Fortbildungsangeboten zum Thema Sprachdidaktik an Lehrer und auch Mitarbeiter der Bildungsministerien wenden wollen. "Wir wollen klar machen, was für ein Defizit tatsächlich vorliegt und dass wir auch Änderungen bei der Lehrerausbildung und in den Lehrplänen brauchen", sagte der Kölner Germanist.

    "Wir betreiben hier einen Riesenaufwand, die Projektvorbereitungen laufen schon seit längerem", sagte Gonzalez, der an der Universität Köln forscht. Ziel sei es, dass die Schüler deutlich mehr und besser lernten und das Lernen auch Freude bereite. "Im Moment wird ja noch nach den wissenschaftlichen Ergebnissen von vor 40 Jahren unterrichtet." Dem starren Auswendiglernen von Grammatikregeln etwa erteile die Wissenschaft heutzutage schlechte Noten.

    Im Gegensatz zu der Sprachfähigkeit, die gezielt gefördert werden müsse, funktioniert der Spracherwerb Gonzalez zufolge praktisch ungesteuert. "Der Erwerb der Muttersprache funktioniert auch ohne Anleitung, solange ein Kind ausreichenden Sprachen-Input hat, also Eltern oder anderen Sprechenden zuhören kann."
    Mein Kommentar: Ach was ... ... das sag ich schon seit Jaaaaahren. Beispiel ? Ok :

    Wir haben eine Schale mit Bonbons an der Kasse stehen. Kind (mit Mama) kommt an die Kasse: "Kannich Bonbon ?" Die Mutter: "Musse ersma." Und nickt in meine Richtung. Kind (schaut mich an): "Kannich Bonbon ?" Darauf frage ich das Kind: "Was kannst du das Bonbon ?" Ergebnis: Zwei dermassen entgleiste Gesichter, die völliges Unverständnis ausdrücken, bekommen von mir beide ein Bonbon und einen "guten Tag". Danach musste ich mich dann wegdrehen

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    SonnyB. postete
    Kind (mit Mama) kommt an die Kasse: "Kannich Bonbon ?" Die Mutter: "Musse ersma."
    Und ich dachte bislang, die im Pott sprechen alle so...

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Kinderfresser postete
    SonnyB. postete
    Kind (mit Mama) kommt an die Kasse: "Kannich Bonbon ?" Die Mutter: "Musse ersma."
    Und ich dachte bislang, die im Pott sprechen alle so...
    Dat iss ja auch so ... abba die Meissten tun mehr Wöater benutzen. Die erwarten nicht, daß das Gegenüber Gedanken lesen kann und weiss, was gemeint ist.

  11. #10
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Wusste ich noch garnicht, dass Rappen Sport ist. Aber abnehmen kann man damit scheinbar nicht (oder doch?).

    Genial auch, dass er die drei TV-Grundfarben am besten findet.

    Homiez () hab ich noch nie gehört, Kumpels?, Kinder? oder Häuser?

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sich kleiden wie unsere Stars?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:02
  2. Benötigen ein Intro für unsere 80s Homepage!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. Unsere Helden - und wie sie heute aussehen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:34