Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 346

Unsere Jugend...*lol*

Erstellt von Muggi, 25.02.2005, 12:41 Uhr · 345 Antworten · 38.119 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Babooshka postete
    Ich vertrete die Theorie, dass man dummen, einfältigen Leuten dies am Gesicht ansieht. ...
    Ich könnte nu Geschichten vonner polytechnischen Oberschule erzählen, lass ich aber lieber mal.

    Aber ich wollte ja was anderes sagen. Die Aussage ist mir zu pauschal. Das ist wie alle Ex-Ossies sind arbeitsfaul und all Ex-Wessies Besserwisser. Und meiner Meinung nach haben viel zu wenige Leute in unsrere Gesellschaft emotionale und soziale Intelligenz. Intelligenz ist jja nichts anderes als das vorhandene Wissen anwenden zu können.
    Im übrigen könnten solche Aussagen als abwertend verstanden werden, was ich hier nicht unterstellen möchte.

    In diesem Sinne
    mit sozialistischem Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    So hab mal meine alten Zeugnisse rausgekramt. In der 12 und 13 hatten wir während der 4 Halbjahre folgende Themen:

    12, 1. HJ: Die USA als Weltmacht
    12, 2. HJ: Geschichte der USA II
    13, 1. HJ: Nord-Süd-Konflik
    13, 2. HJ: Identität durch Geschichte

  4. #163
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Poldi

    sowas stand bei euch in den Zeugnissen? Haben deine Lehrer einfach den Lehrplan fotokopiert und die Noten dahinter geschrieben ?

  5. #164
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Frag mich nicht Sonny. Auf jeden Fall standen bei uns das Halbjahresthema mit im Zeugnis....

  6. #165
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    ihkawimsns postete
    Zumal es stets bestimmte Kernthemen gab, die bis zum Erbrechen ausgereizt wurden (Reformation, Französische Revolution, Nationalsozialismus), während andere Themenbereiche unter den Tisch fielen.
    Das war bei uns leider ähnlich. Französische Revolution, Napoleon und der Nationalsozialismus wurden bis ins kleinste Detail durchgekaut, der 1. Weltkrieg hingegen fiel komplett unter'n Tisch. Wir lernten nur, daß Deutschland ihn verloren hatte, aber die Weimarer Republik danach wurde schon wieder etwas genauer behandelt, weil das ja der Grundstein für den 2. WK war.

    Ich hab erst viel später gelesen, gehört und gelernt, daß der 1. WK genauso grausam wie der zweite war.
    Daß Franzosen, Belgier, Briten etc. den 11. November als Waffenstillstandstag gedenken, ist in Deutschland kaum bekannt und verwundert meine Freunde und Familie immer wieder. Schließlich beginnt an dem Tag ja der Karneval...


    Geschichte habe ich trotzdem in der Schule immer gemocht, auch wenn meine Noten nie berauschend waren. Mit Jahreszahlen habe ich allgemein so meine Probleme und kann gerade die Geburtsdaten meiner Eltern, meines Mannes und oh Wunder! von mir selbst behalten.

  7. #166
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    [quote]murmel postete
    Babooshka postete
    Ich vertrete die Theorie, dass man dummen, einfältigen Leuten dies am Gesicht ansieht. ...
    Ich könnte nu Geschichten vonner polytechnischen Oberschule erzählen, lass ich aber lieber mal.
    Ich könnte auch Geschichten von der Integrierten Gesamtschule erzählen... die würden sich wahrscheinlich von deinen gar nicht mal so unterscheiden.

    Du wirst aber nicht abstreiten können, dass ein dümmlich aussehender Mensch auch meistens dumm ist, oder? Natürlich gibt's auch Leute, die nicht dumm aussehen, aber dumm sind. Der umgekehrte Fall ist mir allerdings eher selten vorgekommen. Was ich allerdings gelernt habe, das ist, vom Aussehen/Look eines Menschen auf dessen Charakter zu schließen. So ist es mir des öfteren passiert, dass ich bei bestimmten Frauen auf den ersten Blick den Gedanken hatte: Mein Gott, was für 'ne Tusse, was für ein Fashion Victim, wie oberflächlich... was bei näherem Kennenlernen aber überhaupt nicht zutraf - im Gegenteil.

    Aber ich wollte ja was anderes sagen. Die Aussage ist mir zu pauschal. Das ist wie alle Ex-Ossies sind arbeitsfaul und all Ex-Wessies Besserwisser.
    Nö, das hat damit nichts zu tun. Das sieht man den Leuten ja in der Regel (mittlerweile) nicht (mehr) an, aus welchem Teil Deutschlands sie kommen. Ich sprach einzig und allein über dümmliches Aussehen. Bei der Tusse in dem Clip z. B. wird sich das kaum bestreiten lassen. Es gibt Tausende gleicher Beispiele.

    Und meiner Meinung nach haben viel zu wenige Leute in unsrere Gesellschaft emotionale und soziale Intelligenz.
    Das ist wahr.

    Intelligenz ist jja nichts anderes als das vorhandene Wissen anwenden zu können.
    Ja, aber WAS denn für Wissen? Wie soll jemand Wissen anwenden können, wenn er gar keins hat? Wenn er sich gar weigert, welches zu erwerben oder ihm das völlig schnurz und piepe ist?

  8. #167
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Was ich allerdings gelernt habe, das ist, vom Aussehen/Look eines Menschen auf dessen Charakter zu schließen. So ist es mir des öfteren passiert, dass ich bei bestimmten Frauen auf den ersten Blick den Gedanken hatte: Mein Gott, was für 'ne Tusse, was für ein Fashion Victim, wie oberflächlich... was bei näherem Kennenlernen aber überhaupt nicht zutraf - im Gegenteil.
    Fehlt da irgendwo ein nicht, Schatzi? Ansonsten macht der Satz für mich nämlich nicht sonderlich viel Sinn.....


    BTW: Die Zitierfunktion hast Du auch schon mal besser beherrscht....

  9. #168
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja. Bitte ein "nicht" zwischen "Menschen" und "auf" hindenken. Danke.

  10. #169
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Babooshka postete
    Ich vertrete die Theorie, dass man dummen, einfältigen Leuten dies am Gesicht ansieht.
    Mir wird schlecht, wenn ich das lese ...

  11. #170
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dürfte ich mal ein Bild von dir sehen, Scheul?

    Jetzt mal ehrlich - Mein Gott, jetzt tut halt nicht so echauffiert, als ob ich was Hitler-Mäßiges gesagt hätte! Hättest du diese Schülerin aus dem Clip gesehen, nur gesehen, ohne dass sie den Mund aufgemacht hätte - wie hättest du ihre Intelligenz eingeschätzt?

Ähnliche Themen

  1. Sich kleiden wie unsere Stars?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:02
  2. Benötigen ein Intro für unsere 80s Homepage!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. Unsere Helden - und wie sie heute aussehen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:34