Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 346

Unsere Jugend...*lol*

Erstellt von Muggi, 25.02.2005, 12:41 Uhr · 345 Antworten · 38.173 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Diesmal 'ne lustigteStory aus dem wahren Leben. Gerade eben passiert.....

    Unser Azubi steht voll auf diesen ganzen Hip-Hop-Kram und das ganze andere aktuelle Gedöns. Im Radio läuft dann "S.O.S." von Rihanna.

    Er: "Cool. Geiler Song"
    Ich: "Ja und 80% davon aus den 80ern...."

    Da war er dann erstmal sprachlos

    BTW: Falls es nicht alle wissen: Rihanna hat sich da schamlos bei Soft Cells "Tainted Love" bedient

  4. #223
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Kinderfresser postete
    Unser Azubi steht voll auf diesen ganzen Hip-Hop-Kram und das ganze andere aktuelle Gedöns. Im Radio läuft dann "S.O.S." von Rihanna.

    Er: "Cool. Geiler Song"
    Ich: "Ja und 80% davon aus den 80ern...."

    Da war er dann erstmal sprachlos

    BTW: Falls es nicht alle wissen: Rihanna hat sich da schamlos bei Soft Cells "Tainted Love" bedient
    Tja... das sind dann immer so die Begebenheiten, da könnte ich mich tierisch über die "80er Gemeinde" und ihren Hang zur Überheblichkeit ("Wer hats erfunden????? Natürlich 'die 80er'!!!") abrollen. Wenn überhaupt stammt Tainted Love wohl zu 80% von Edward C. Cobb, wurde geschrieben für Gloria Jones, riecht damit ganz stark nach 60er und 70er Jahre Musik und wurde seit der Veröffentlichung mit Gloria Jones eigentlich alle paar Jahre wieder vorgekramt und gecovert. Soft Cell reiht sich da leider nur in eine Reihe vieler schlechter, mittlerer und besserer Cover-Combos ein. Mir persönlich gefällt die Version von Marilyn Manson mittlerweile sogar einen Tick besser....

    Wenn Du nun dem Azubi vielleicht ausrichten könntest, dass die Kinder der 80er selbst nicht viel besser waren und Mangels größerer Kenntnis der vorhergehenden Jahrzehnte auch glaubten, dass in den 80er Jahren jeder Song ein Original war..... ;-))))

    PM

  5. #224
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    PostMortem postete
    Kinderfresser postete
    Unser Azubi steht voll auf diesen ganzen Hip-Hop-Kram und das ganze andere aktuelle Gedöns. Im Radio läuft dann "S.O.S." von Rihanna.

    Er: "Cool. Geiler Song"
    Ich: "Ja und 80% davon aus den 80ern...."

    Da war er dann erstmal sprachlos

    BTW: Falls es nicht alle wissen: Rihanna hat sich da schamlos bei Soft Cells "Tainted Love" bedient
    Tja... das sind dann immer so die Begebenheiten, da könnte ich mich tierisch über die "80er Gemeinde" und ihren Hang zur Überheblichkeit ("Wer hats erfunden????? Natürlich 'die 80er'!!!") abrollen. Wenn überhaupt stammt Tainted Love wohl zu 80% von Edward C. Cobb, wurde geschrieben für Gloria Jones, riecht damit ganz stark nach 60er und 70er Jahre Musik und wurde seit der Veröffentlichung mit Gloria Jones eigentlich alle paar Jahre wieder vorgekramt und gecovert. Soft Cell reiht sich da leider nur in eine Reihe vieler schlechter, mittlerer und besserer Cover-Combos ein. Mir persönlich gefällt die Version von Marilyn Manson mittlerweile sogar einen Tick besser....

    Wenn Du nun dem Azubi vielleicht ausrichten könntest, dass die Kinder der 80er selbst nicht viel besser waren und Mangels größerer Kenntnis der vorhergehenden Jahrzehnte auch glaubten, dass in den 80er Jahren jeder Song ein Original war..... ;-))))
    Mir ist durchaus bewußt, daß das Original von Gloria Jones (übrigens jene Gloria Jones, die die Freundin von Marc Bolan war und den Mini gegen den Baum fuhr, in dem Marc Bolan starb) ist. Mir ist auch bewußt, daß das Original von 1964 ist und deshalb stark nach 60er- und nicht nach 70er-Musik riecht. ABER scheinbar kennst Du den Song von Rihanna nicht, denn das Sample stammt nunmal eindeutig aus der Soft Cell Version. Ich weiß natürlich auch, daß es in den 80ern nicht nur Originale gab, sondern auch viele mal bessere, mal schlechtere Cover.

  6. #225
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Kinderfresser postete
    ABER scheinbar kennst Du den Song von Rihanna nicht, denn das Sample stammt nunmal eindeutig aus der Soft Cell Version. Ich weiß natürlich auch, daß es in den 80ern nicht nur Originale gab, sondern auch viele mal bessere, mal schlechtere Cover.
    Naja, wenn zu 80% ein Sample wiederholt wird, wärs wohl kein "geiler Song" ;-) Bei Deep Purples "Child in Time" hat man eigentlich die ganze erste Minute "geklaut" und das Stück gilt heute als einer der Klassiker der Musikgeschichte schlechthin...

    Die 80er waren jedenfalls ein Jahrzehnt in dem bereits sehr eifrig gecovert wurde. Und ich hätte mir damals ein Ei drauf gepellt wenn mir jemand vielwissend zu jedem aktuellen Hit das Original aus "seinem Jahrzehnt" unter die Nase gerieben hätte. Lasst den Leuten doch den Spaß mit ihrer Musik aus ihrem Jahrzehnt, so wie man uns (hoffentlich) unseren gelassen hat. Es hat ja auch seine Gründe warum z. B. jeder Grand Prix Beitrag jedes Landes fast grundsätzlich erstmal durch einen "Plagiatsskandal" gepeitscht wird. Eingängige Melodien und Ryhtmen sind eben nicht ganz so unendlich. Es ist deshalb irgendwo auch klar, dass wir immer mehr Cover und Plagiatskandidaten hören. Das Kino kennt die gleichen Probleme, konnte sich übergangsweise aber mit immer gigantischeren Effekten retten. Bei der Musik müssens eben immer knackigere Intrepreten retten... Aber auch das haben wir in den 80ern schon gesehen. Oder warum haben z. B. Sam Fox und Sabrina so viele Platten verkauft?

    PM

  7. #226
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    PostMortem postete
    Bei Deep Purples "Child in Time" hat man eigentlich die ganze erste Minute "geklaut" und das Stück gilt heute als einer der Klassiker der Musikgeschichte schlechthin...
    Das muß ein solcher Klassiker sein, daß ich den gar nicht kenne.

  8. #227
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Scheul postete
    PostMortem postete
    Bei Deep Purples "Child in Time" hat man eigentlich die ganze erste Minute "geklaut" und das Stück gilt heute als einer der Klassiker der Musikgeschichte schlechthin...
    Das muß ein solcher Klassiker sein, daß ich den gar nicht kenne.
    Schäm Dich!

  9. #228
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    musicola postete
    Schäm Dich!
    Später!

    Nun ja, DEEP PURPLE liefern wieder so eine Mucke, die so gar nicht mein Geschmack sind. Vom Weghören her werde ich es vielleicht kennen.

  10. #229
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wurde hier schon auf dieses einzigartige Kulturgut hingewiesen?

    http://www.myspace.com/ladyraygermany

    "Hengst Arzt Orgi" hat ja sogar noch was Amüsantes, aber zu was außer dumpfer Provokation taugen Beleidigunsarien à la "Ich hasse dich"?

  11. #230
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ja, hier:

    http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=14133

    Wobei die Dame selbst wohl nicht mehr ganz zum Thema Jugend passt...

Ähnliche Themen

  1. Sich kleiden wie unsere Stars?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:02
  2. Benötigen ein Intro für unsere 80s Homepage!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. Unsere Helden - und wie sie heute aussehen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:34