Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 346

Unsere Jugend...*lol*

Erstellt von Muggi, 25.02.2005, 12:41 Uhr · 345 Antworten · 38.120 Aufrufe

  1. #321
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Ausnahmsweise mal ein Crossposting: http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...8&postcount=75

    Es lohnt sich.

    Achtet mal auf meinen Zusatz zur HP. (Auf der HP unter Videos dann mal den Link "Selbst gemacht" anklicken. Bööööse )

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Und nächstes Jahr darfst Du Doctor Bitch Ray sagen, dann passt auch der akademische Smiley!

    Fünf Minuten habe ich die Maischberger-Show durchgehalten!

    Bis zur Definitionserklärung von "Bitch" duch Bitch Ray:

    "Bitch sagten früher nur Männer. Wir haben die Bezeichnung aufgegriffen und nun steht sie nicht mehr für eine Hure, sondern für eine selbstbewußte Frau, die sich nimmt, was sie will, wenn die Möse juckt."



    --

    Dann soll Sie lieber mal in die Apotheke gehen und nach einen guten Mittel dagegen fragen.
    Die Frau(?)würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

  4. #323
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Unsere Jugend...*lol*


  5. #324
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...586778,00.html

    Sehr geil!

  6. #325
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Bis auf die Verbreitung über neue Medien seh ich da allerdings keinen Unterschied zur Breakdance-Welle Anfang der 80er...

  7. #326
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Schöne Zitate aus dem Bericht:
    -"Jumpstyle Crew Uckermark"
    -Für die 16-Jährige trotzdem ein passabler Aerobic-Ersatz: "Es ist lustiger und macht noch fitter."

    Beim Ansehen dachte ich mir so: "Ist das Gruppentanzen eigentlich nicht viel zu schwull für das Genre?"

  8. #327
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Ich find's gut. Hab neulich schon was im TV darüber gesehen und erinnerte mich auch sogleich an Breakdance. Auf diese Weise sind die Kids wenigstens sportlich unterwegs und tun was für ihre Fitness, anstatt vorm PC zu verfetten.

  9. #328
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Ich wusste nicht genau, wohin ich das stecken sollte und habe mich mal an diesen Thread hier erinnert.

    In der letzten Zeit finde ich es echt erschreckend, wie schlecht doch die Allgemeinbildung der heutigen Jugend ist.

    Ich gebe nur ein paar Beispiele aus dem Unterricht (sicherlich Extrembeispiele, aber leider Realsatire).


    Geschichte des 20. Jahrhunderts

    Es ging um die Staatschefs der Alliierten während des Zweiten Weltkriegs. Dass die Namen nicht unbedingt (obwohl in der Vorstunde besprochen) noch präsent sind, kann ich zwar nicht wirklich verstehen, aber man hat sich daran gewöhnt, dass vor allem Mädchen auf alles, was irgendwie mit Geschichte und Politik zu tun hat, bei Ihnen blankes Entsetzen und Desinteresse hervorruft. Aber auf die Frage zu antworten, wer denn Churchill, Roosevelt und Stalin waren, die Antwort "Hitlers Freunde und Verbündete" zu bekommen ist einfach mehr als ich vertragen kann.

    Oder auch beim Thema Australien. Folgender Dialog zwischen mir (A) und einem 18-jährigen Schüler (B).

    A: Why is Australia´s nickname "Down under"?
    B: I don´t know.

    A: Could it be because it´s down under the rest of the world?
    B: I don´t know.

    A: Well, here´s a map. Please show me where you can find Australia.
    B: Down under the rest of the world.

    A: Yes but please show it to me.
    B: Here?
    A: No, that´s Antarctica.

    Das ist doch echt bitter, oder?

  10. #329
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Also das mit Down Under ist schon 'n Hammer. Da lernen die Schüler in Erdkunde allen möglichen Mist, den sie kaum brauchen, aber anscheinend keine echte Geografie. Für einen Abiturienten in der Tat ein schwaches Bild. Wurden eigentlich die Abi-Anforderungen mit den Jahren runtergeschraubt, weil sonst keiner mehr durchkommen würde, weißt du was darüber? Dass du mittlerweile leichtere Klausuren schreiben lassen musst, erzähltest du ja bereits. Ich find's ja trotz allem ein bisschen tröstlich, dass auch Bayern nicht mehr nur lauter Top-Schüler hervorbringt, so wie es der damalige Kultusminister immer gerne betonte.

    Was Politik und Geschichte angeht, so war ich da wohl früher zu Schulzeiten auch typisch Mädchen Aber ob jemand von uns, auch wenn er völlig desinteressiert daran gewesen wäre, wohl solchen Klopper gebracht hätte? Ich nehme an, der 2. Weltkrieg ist für die Schüler von heute noch länger vorbei als er es für uns schon war und es gilt ein bisschen "je länger zurückliegend, desto geringer das Interesse".

  11. #330
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Wurden eigentlich die Abi-Anforderungen mit den Jahren runtergeschraubt, weil sonst keiner mehr durchkommen würde, weißt du was darüber? Dass du mittlerweile leichtere Klausuren schreiben lassen musst, erzähltest du ja bereits.
    IMO gibt es doch keine Leistungskurse mehr (zumindest in HH) und man muss so nette Fächer wie Mathe auch im Abi haben. Dafür sind dann aber die Anforderungen nicht mehr LK mässig...

    BTW: Ich muss nochmal ne Lanze für die Schüler brechen. Ich war schon immer ne ziemliche Niete in Mathe. Mein Mathe Pauker konnte nie verstehen, dass man Lineare Algebra nicht als völlig trivial ansieht.
    Also wenn ich 20 Jahre nichts anderes machen würde als den Kram zu erklären, würde u.U. selbst mir das als trivial vorkommen.
    Das Down Under Beispiel ist natürlich ein ziemlicher Klopper...

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Sich kleiden wie unsere Stars?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:02
  2. Benötigen ein Intro für unsere 80s Homepage!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. Unsere Helden - und wie sie heute aussehen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:34