Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 346

Unsere Jugend...*lol*

Erstellt von Muggi, 25.02.2005, 12:41 Uhr · 345 Antworten · 38.127 Aufrufe

  1. #331
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Also ich hab in der Schule (meines Wissens ) auch keine richtige
    Geographie mehr gelernt. Mehr so - was sind Hallige und was wird
    in XY an Rohstoffen abgebaut (Dierke Weltatlas läßt grüßen)
    Flüsse, Länder, Strassen usw. damals keene Ahnung.

    Außerdem scheint das ein Fach zu sein, was man gerne schnell
    kürzt, wenn die Lehrer knapp sind.

    Selbst an meiner damaligen Berufsschule, ist das Fach
    Verkehrsgeographie einfach weggefallen, da der einzige
    Lehrer der das unterrichten sollte - lange krank geschrieben war.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Stimmt SportGoofy, richtige Geografie hatte ich allenfalls noch in der Grundschule. Am Gym lernte ich dann, was eine Nehrung mit Haff ist und wo und wie das Erz in Schweden von Kiruna nach Narvik transportiert wird. Absolut lebenswichtiges Wissen, das mir später noch ganz oft nützlich war. Ich kann bis heute bestimmte Länder nicht genau lokalisieren und auch mit Hauptstädten kenne ich mich nicht vollständig aus, vor allem nicht mit denen in Afrika und der Ex-UdSSR. Vor einer Weile hat im 70-er Forum mal jemand einen Link zu so einem Geografie-Ratespiel gepostet, das war super interessant und hat Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich es noch finde. Wenn ja, stelle ich's hier rein, dann kann sich jeder mal testen

  4. #333
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Also ich hatte in der Realschule noch genug Geographie.
    Europa haben wir mindestens 2x durchgemacht, auch an Karten (die wir selbst zeichnen sollten und mein Lehrer meinte, da er meine Zeichenkünste nicht kannte, daß ich verbotenerweise durchgezeichnet hätte - pah) von Afrika, Südamerika und mehr kann ich mich erinnern. Danach war das Thema zwar meist schnell durch, aber gehört hat man also schonmal davon.
    Daß ich heute die Ex-UdSSR-Staaten kaum kenne, liegt natürlich auch daran: Es war eins mit einer Hauptstadt, da nutzt auch ein einmaliges Abklappern der Transsib nix. Jugoslavien ebenso, da ist es nur noch ganz so verzweigt...
    Auf dem Gymnasium dann war Geographie nicht gefragt, aus Pflicht haben wir dann zu Wendezeiten mal schnell die Noch-DDR-Karte angesehen.

  5. #334
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Also in Erdkunde gibt's bei mir nur die Himmelsrichtungen oben, unten, links und rechts. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Getoppt wurde mein fundamentales Wissen nur durch eine Mitschülerin, die Japan in ganz Europa suchte, seltsamerweise aber nirgendwo finden konnte...

  6. #335
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Liege hier vor Lachen fast unterm Tisch...

    sms von gestern nacht - zitate und sprüche von deinem handy

  7. #336
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Liege hier vor Lachen fast unterm Tisch...

    sms von gestern nacht - zitate und sprüche von deinem handy

    3:04
    M. bist du schon wieder betrunken, komme jetzt sofort nach hause! Du wolltest schon vor Stunden hier sein.


    3:40
    Mama kann dihc nicht versteehn, der empfang is so schlecht




    Edit: Noch so'n Kracher...

    4:34
    bin gerade mega high nach hause gefahren und habe angehalten damit ein Eichhörnchen sicher über die Strasse gehen konnte. Nach 10 Minuten ist mir aufgefallen das es ein Tannzapfen war

  8. #337
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Ja, die Seite kenne ich auch habe mich damals auch nicht mehr eingekriegt. Konnte einfach nicht aufhören weiterzulesen...

    23:17
    Na Kleines. Hast Du Lust auf Schweinereien?

    23:21
    Hi Papa. Mein Handy ist kaputt. Hab mir das von Mama geliehen. Oh Gott, wie werde ich die Bilder in meinem Kopf jetzt wieder los? Danke!

    23:26
    Sorry! Sei froh das ich keine MMS gesendet habe...

  9. #338
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Auch schön:

    03:10
    bin an der aral tankstelle. wenn ich weiß welche richtung ich muss geh ich los. bis gleich
    03:13
    wir kommen dich holen. welche aral tankstelle??
    03:18
    weiß nich.. aber diesel kost 1,17 €



  10. #339
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Unsere Jugend...*lol*

    Einer der geilsten Kurzdialoge:

    19:00
    Treffen uns um acht am Markt

    19:01
    Ja ok und wann

    19:02
    Am Markt




    Nachtrag:

    Ich brech hier voll weg....

    23:47
    Hi süsser, letzten samstag war richtig geil mit dir. Würde ich gerne mal wiederholen...

    23:54
    Du willst mich? Dann schick einfach eine sms mit dem Wort "Lust" an die 6565 und die Melodie "Träum weiter" kommt direkt auf dein Handy....

    00:03
    *rschloch

  11. #340
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Unsere Jugend...*lol*




Ähnliche Themen

  1. Sich kleiden wie unsere Stars?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:02
  2. Benötigen ein Intro für unsere 80s Homepage!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. Unsere Helden - und wie sie heute aussehen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:34