Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 346

Unsere Jugend...*lol*

Erstellt von Muggi, 25.02.2005, 12:41 Uhr · 345 Antworten · 38.116 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    bubu postete
    Freiflug postete
    Und wie schön, dass er Mädchen schon jetzt als "bitch" (Hündin) ansieht, sicherlich wird er damit dem weiblichen Geschlecht sehr imponieren
    Das wirklich Schlimme ist: ja, damit wird er wahrscheinlich tatsächlich imponieren. Denn um das weibliche Geschlecht steht es nicht besser. Da ist es ein Kompliment, eine "bitch" zu sein, der im großen Rappervideo, das sich Leben nennt, möglichst viel respect entgegen gebracht wird
    Ich glaube, bei den Frauen in der HipHop-Community steht hinter dem Wort "bitch" noch was anderes als eine unselbstständige Tussie-Existenz.

    Schwarze US-Rapperinnen wie Foxy Brown oder Eve bezeichnen sich selber in ihren Texten als "bitches". Das ist glaube ich so was ähnliches wie die Selbstbezeichnung männlicher Schwarzer als "niggers" (bzw. "niggaz"): Abwertend gemeinte Bezeichnungen von außen werden für sich selbst übernommen und verbinden sich dabei mit der Attitüde von trotzigem Gettho-Stolz und impliziten Spott über die Vorurteilsfixiertheit der Außenwelt (So ähnlich war das ja auch schon bei den "Punks" in den 70ern und den "Halbstarken" in den 50ern.)

    Die Frauen der schwarzen HipHop-Community wenden also gegenüber ihren Gangsta-Machos die gleiche subkulturelle Selbstbehauptungstechnik an, die die schwarze HipHop-Community als ganzes gegen das weiße (v. a. middleclass-)Amerika etabliert hat; und sie grenzen sich damit zugleich vom sauertöpfischen "political-correctness"-Feminismus der weißen Vorstädte ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    ... und ich vermute ja, dass die sog. "playaz" sowas sind wie die Popper unserer Zeit. Während hingegen die "gangstaz" analog zu den Punks/Rockern zu sehen sind. "Niggaz" würde ich dann eher den Normalos zuordnen. Bin aber noch am Erforschen dieser subtilen Klassifikatoren...

  4. #83
    Benutzerbild von Freiflug

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5
    @frasier - Schlampe wäre allerdings "slut" und nicht bitch.....

    @DieLuftgitarre - ja, die schwarzen nennen sich untereinander immerzu niggaz, aber wehe wenn ein nicht-schwarzer das zu denen sagt

    @ihkaswimsns - das mit der Gesamtheit der USA mag ja sein, aber geh mal in die grösseren Städte und da denkst du dir auch "Mensch, bin ich farbenblind, ist ja alles schwarz hier" ehrlich jetzt. Aber vielleicht konzentriert sich die Population der Minderheiten auch eher auf die Hauptstädte. Bei mir auf der Arbeit sind auch 80% "Minderheiten", ich bin da so eine Art Exot, nicht nur weiss sondern auch noch Ausländer. Das ist noch etwas komisches....wenn man ein weisser nicht-Amerikaner ist wird man leichter in die community der "Minderheiten" aufgenommen. Ich komme voll gut mit allen meinen Arbeitskollegen klar

  5. #84
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Freiflug postete
    @frasier - Schlampe wäre allerdings "slut" und nicht bitch.....
    Das stimmt zum Teil. Schlampe heisst slut, klar. Aber laut Langenscheid Wörterbuch steht unter bitch: 1. zo. Hündin; 2. sl. Schlampe, Miststück.

    Damit ist klar, dass in der Umgangssprache (slang) bitch Schlampe bedeutet. Ausserdem wäre es (zumindest mir) nicht nachvollziehbar, warum Rapper ihre Mädels als Tiere bezeichnen sollten (von Ausnahmen mal abgesehen).

  6. #85
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wenn man jetzt draufklickt, kommt zwar eine andere "Diskussion", doch nicht minder schlimmer...

  7. #86
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    mir gehn so langsam ein paar kronleuchter auf...

    ich war ja ca 2 jahre lang auf tetrinet.de OP...zeitweilig durch ne liga die von giga.de angeschoben wurd, kamen massen von kiddies auffn server. die sprache von denen war wie hier beschrieben...und ich hab massig bans wegen beleidung andrer player verpaßt . dabei hatten die sich scheinbar nur lieb*gacker*

  8. #87
    Benutzerbild von Freiflug

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    5
    @frasier - also ob es soooo viel besser ist, als Schlampe bezeichnet zu werden als einen Tiernamen zu bekommen ist mir noch nicht klar. Aber wenn es wirklich eine Ehrenbezeichnung sein soll in Rapperkreisen, na bitte.

    Und zum Langenscheidt Wörterbuch kann ich nur sagen, dass ich auch noch eins habe von damals (hat mir am Anfang mal sehr geholfen), allerdings sind viele Dinge darauf mehr auf das britische Englisch als auf das amerikanische Englisch bezogen. Oft stand auch schon ein Begriff gar nicht drin, den ich gesucht habe. Mein amerikanisches Lexikon sagt zu dem Begriff "bitch" übrigens female dog oder auch whore, das wars aber auch schon

  9. #88
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich habe gerade noch so ein paar Rapper entdeckt :

    http://www.putfile.com/media.php?n=rap83

  10. #89
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zokarr postete
    Ich habe gerade noch so ein paar Rapper entdeckt :

    http://www.putfile.com/media.php?n=rap83
    Phatt - der Ohrwurm des Tages...

  11. #90
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Wenn die noch cooler werden, ändern sie ihren Aggregatzustand.

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sich kleiden wie unsere Stars?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:02
  2. Benötigen ein Intro für unsere 80s Homepage!!!
    Von MikeDavies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. Unsere Helden - und wie sie heute aussehen
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:34