Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 62

"Unwort des Jahres" gesucht! Eure Vorschläge?

Erstellt von DeeTee, 01.11.2003, 20:10 Uhr · 61 Antworten · 3.937 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    compagnies postete
    Oh Lutz, gerade lief das in die richtige Richtung:
    Que? Wie meinst Du das?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Mein Vorschlag: Küblböck

    Dieses Wort, oder eigentlich der Name, drückt für mich meine ganze Antipathie gegenüber dieser momentanen 'Superstar-Welle' aus. Es wurden keine Talente gesucht, sondern Typen. Beziehungsweise hat man diesen bedauernswerten Menschen dieses Image und diese Typen aufgedrängt. Normal sein ist 'out', Freak sein dagegen 'in'. Und mit Daniel Küblbock erfahren wir einen neuen Superlativ dieser 'Welle'. Oder interessiert sich jemand ernsthaft für dessen Memoiren oder für seine neue Duft-Serie. Solange die Kuh melkbar ist wird sie ausgenommen, und danach wird sie ganz schnell in der Versenkung verschwinden. Hoffentlich bald!

  4. #33
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe als Vorschlag "Intensivierungsstunde" hingeschickt und ansonsten fände ich noch "Superstar" oder "Steuerumverteilungsmodell" furchtbar.

  5. #34
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    mein Unwort "for all time" ist: heiliger Krieg

    Es sind zwar zwei Worte, aber ich denke, dazu muss man nicht mehr viel sagen.

  6. #35
    Benutzerbild von
    Die Achse des Bösen

    Schurkenstaaten


    Beide Ausdrücke von George Bush

  7. #36
    Benutzerbild von
    Noch ein Vorschlag (obwohl es ja eigentlich zwei Worte sind ;-)

    "nicht hilfreich"

    Mit dieser Floskel meinten Politiker besonders in diesem Jahr, so manche Entgleisung eines Kollegen aus den eigenen Reihen, gleichzeitig geißeln und auch verharmlosen zu können.

    Dave

  8. #37
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    noch ein doppelt gemoppeltes (Un)"Wort":

    "nicht wirklich"

    gibt's zwar schon länger im deutschen Sprachgebrauch, ist mir persönlich aber erst im laufenden Jahr extremst oft immer wieder aufgefallen, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist!

    ein ödes "Nein" durch ein pseudocooles "nicht wirklich" zu ersetzen mag ja mal witzig gewesen sein, aber mittlerweile ist es doch arg abgenutzt!

  9. #38
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ein Un-Wort des Jahres ist schwierig, aber ich kann es nur mit einem Un-Menschen des Jahres verbinden. Das Wort, welches daraus resultiert ist:
    "Bush"

    Lügen, Drohungen, Marschbefehle und absolute Ahnungslosigkeit, zusammengeführt in einer Person die auch noch weltpolitisch großen Einfluß hat.

  10. #39
    Benutzerbild von bh-girl

    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    42
    lkw-mautsystem

  11. #40
    Benutzerbild von eduard

    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    3
    Das macht Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So ein doofes Wort, es hat keinen Sinn.


    Liebe Grüße Birgit


    Die 80-er waren toll, leidenschaftlich.............kreativ, was ist heute??????????? ........schnarch......................

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für Technik-Links
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 06:31
  2. Vorschläge?
    Von seidentaipan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:39
  3. UNWORT DES JAHRES 2005
    Von Vonkeil im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:43
  4. Eure Vorschläge bitte...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 21:26
  5. Hit des Jahres 2002 gesucht...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:04