Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

"Unwort des Jahres" gesucht! Eure Vorschläge?

Erstellt von DeeTee, 01.11.2003, 20:10 Uhr · 61 Antworten · 3.933 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @all:
    Das Ergebnis für 2003 ist bekannt:

    Unwort des Jahres:
    1.Tätervolk
    2. Angebotsoptimierung
    3. Abweichler

    Link

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    WOW... Das hatte ich auch letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass "Tätervolk" ein Favorit war...

    Mich wundert's, dass sie nicht etwas mit "Reformpaket" oder so was ähnliches ausgesucht haben!!!

    Übrigens... keine von unseren Vorschlägen wurden gewählt...

  4. #53
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Finde das Ergebnis nicht so sonderlich prickelnd. Mir hätten die "Schurkenstaaten" oder "Die Achse des Bösen" besser gefallen. Aber gut, wir leben in Deutschland und wenn man weiß, in welchem Zusammenhang das Wort gefallen ist und bedenkt, wer es gegen wen gesagt hat, dann musste die Wahl ja wohl auf dieses Wort fallen.

  5. #54
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich bin ja gespannt, was dieses Jahr zum Unwort des Jahres gekürt wird.

    Das Wort des Jahres 2004 ist ja schon raus. Hier das Ergebnis:

    Worte des Jahres 2004:

    1. Hartz IV
    2. Parallelgesellschaften
    3. Pisa-gebeutelte-Nation
    4. Gefühlte Armut
    5. Ekelfernsehen
    6. Praxisgebühr
    7. Ein-Euro-Job
    8. aufgestellt
    9. Rehakles
    10.und mehr


    Wobei ich sagen muss, dass ich den Sieger lieber beim Unwort des Jahres gesehen hätte. Ich habe bei der Gesellschaft zur Kürung des Unwortes des Jahres den Begriff Jamba-Sparabo eingereicht, weil mich dieses Wort so was von nervt und damit eigentlich nur kleinen Kiddies vorgegaukelt wird, dass sie auch noch sparen, je mehr doofe Klingeltöne oder Handy-Pics sie sich runterladen.

  6. #55
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    wie wärs mit Benzinpreiserhöhung, Stromkonzern oder Jobverlagerung

  7. #56
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @frasier

    Reich es ein. Noch bis Jahresende hast du Zeit. Hier ist die Anschrift:

    unwort@em.uni-frankfurt.de

    Prof. Dr. Horst D. Schlosser
    Universität Frankfurt a.M.
    Grüneburgplatz 1

    60629 Frankfurt a.M.

  8. #57
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ waschbaer: Dein Vorschlag "Jamba-Sparabo" find ich richtig klasse, das könnte glatt Chancen haben . Ich weitere deinen Vorschlag noch auf:

    Jamba-Monatspacket

    Gruß
    McFly

  9. #58
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe dem Professor auch eine etwa 30 Sätze umfassende Mail mit Begründung geschrieben, weil ich dieses Wort wirklich finde und mitbekomme, wie unsere Schüler (v.a. eher die Mädchen) ihr Geld denen in den Rachen reinwerfen und sich immer wieder denken, dass sie dabei auch noch billig wegkommen. Abgesehen davon: Braucht man wirklich jede Woche ein bis zwei neue Klingeltöne (bzw. unterschiedliche für unterschiedliche Anrufer)?

  10. #59
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Jamba-Sparabo ist wirklich das Beste, wenn ich auch bezweifle, dass sie ihn nehmen werden (wegen des Firmennamens).

  11. #60
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Olympia-Einkaufszentrum.

    Wurde nämlich kürzlich die Münchner U-Bahn dorthin verlängert, und die armen U-Bahnfahrer, die nun "Zug zum Olympia-Einkaufszentrum", "nach Olympia-Einkaufszentrum zurückbleiben" sagen müssen, tun mir wirklich leid.....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für Technik-Links
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 06:31
  2. Vorschläge?
    Von seidentaipan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:39
  3. UNWORT DES JAHRES 2005
    Von Vonkeil im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:43
  4. Eure Vorschläge bitte...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 21:26
  5. Hit des Jahres 2002 gesucht...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:04