Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 62 von 62

"Unwort des Jahres" gesucht! Eure Vorschläge?

Erstellt von DeeTee, 01.11.2003, 20:10 Uhr · 61 Antworten · 3.940 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    OK, es ist jetzt vorbei, aber ich bin der Meinung dass Klingelton-Charts ebenfalls ein guter Anwärter wäre.

    Wie hat der Herr Rau auf der Homepage des Unwortes geschrieben: "Unworte bereiten Untaten den Boden" oder so.

    Ein stinknormales akustisches Achtungssignal wird am Rande der Legalität kommerziell ausgebeutet.

    Am Rande der Legalität deswegen, weil ein meines Erachtens nicht unerheblicher Prozentsatz der Konsumenten von derartigen akustischen Signalen, welche dann in Tabellenform der Verkaufshäufigkeit nach werbewirksam und stimulierend präsentiert werden, unter 18 sind.

    Was wiederum bedeutet, diese Klientel wäre ja den Buchstaben des BGB zufolge noch nicht mal geschäftsfähig. Demzufolge wären alle diese Kauf- bzw. Nutzungsverträge zumindest schwebend unwirksam, wenn nicht gar völlig nichtig. Da aber die GEMA, die Mobilfunkbetreiber und somit auch das Finanzamt (also Vater Staat) sicher nicht schlecht daran verdienen wird über solche zivilrechtlichen Sachen großzügig hinweggesehen. (Bei Interesse §§ 104 - 110, 119, 142, 157 BGB)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Eigentlich ist Unwort selbst auch ein ziemlich hässliches Wort...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für Technik-Links
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 06:31
  2. Vorschläge?
    Von seidentaipan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:39
  3. UNWORT DES JAHRES 2005
    Von Vonkeil im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:43
  4. Eure Vorschläge bitte...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 21:26
  5. Hit des Jahres 2002 gesucht...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:04