Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Urheberrecht - Jetzt schlägts 13 ...

Erstellt von ICHBINZACHI, 07.08.2007, 21:27 Uhr · 2 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Urheberrecht - Jetzt schlägts 13 ...


    Gestern abend bei Kerner.
    Dieter Bohlen hat Jugendlichen in der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" eine Art Freibrief für Musik-Downloads aus dem Internet ausgestellt.

    Es bringe niemandem etwas, Heranwachsende in eine kriminelle Ecke zu stellen, sagte Bohlen am Donnerstagabend. Er sprach davon, bei der Industrie sei eine gewisse Doppelmoral vorhanden. Erst produziere sie die Hard- und Software, dann sage sie, du darfst sie aber nicht benutzten. Er habe selbst früher Hitparaden aus dem Radio mit dem Kassettenrekorder mitgeschnitten. Ohnehin könnten heute nur wenige Musiker von CD-Verkäufen leben. Das meiste Geld werde durch Live-Auftritte verdient, so Bohlen.

    Quelle: Sat und Kabel

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Urheberrecht - Jetzt schlägts 13 ...

    Tjaha... wen es trifft, der hat nix zu lachen:

    Illegale Downloads

    Internet-Fahnder unter Verdacht



    Zwei Internet-Fahnder der Bremer Polizei stehen im Verdacht, sich aus dem Netz illegal Filme und Musik heruntergeladen zu haben. Bei der Durchsuchung der Wohnungen der beiden Beamten seien eine Vielzahl von CD's und DVD's sichergestellt worden, teilte die Polizei mit.

    Ob es sich dabei um Raubkopien handele, stehe noch nicht fest. Offen sei ebenfalls noch, ob die Beamten einen Polizeicomputer an ihrem Arbeitsplatz für das Herunterladen und Vervielfältigen von Musik und Filmen genutzt haben. Die Polizisten waren von einem Kollegen angezeigt worden.
    Und das werden (falls es illegale Kopien sind) mit Sicherheit nicht die einzigen sein.

    Quelle: http://www.n-tv.de/Illegale_Download...06/972395.html

Ähnliche Themen

  1. Urheberrecht auf dem Board!!!
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:52
  2. Urheberrecht - Der zweite Korb (1.1.2008)
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:31
  3. Petitionen gegen das Urheberrecht > WO ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 22:21
  4. Lektüre Gesetztestexte Urheberrecht bzw Internet
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 06:23