Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Urlaubsgruesse aus Kanada!

Erstellt von Babooshka, 10.09.2004, 05:13 Uhr · 5 Antworten · 598 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hi Fans und Ventilatoren,

    schoene Gruesse aus Kanada, genauer gesagt aus Quebec. Ich bin hier in einer sehr laendlichen Gegend irgendwo zwischen Montreal und Quebec-Stadt, der St. Lorenz-Strom ist sozusagen direkt vor der Haustuer.

    Das hier ist die Stadt Quebec.


    Und nein, ich habe bislang weder Baeren noch Elche gesehen, noch nicht mal Hirsche und Stinktiere, dafuer aber interessante Voegel, und was nicht ist, kann ja noch werden. Ausserdem hat die Katze hier starke Aehnlichkeit mit einem Stinktier

    Ansonsten bin ich schon dabei, mir ein Fitnessprogramm fuer die Zeit nach meiner Rueckkehr zu ueberlegen, ich hatte das Gefuehl, alleine schon durch Betreten nordamerikanischen Bodens einige Pfund zugelegt zu haben. Kurzum, das Essen ist hier reichhaltig und lecker, in 2 Wochen kann man mich wohl nach Hause rollen und selbst an das komische Franzoesisch habe ich mich nun vollstaendig gewoehnt. Ich bin ja hier bei meinem frueheren Mitbewohner aus Muenchner Zeiten und ich dachte immer, nur er wuerde so seltsame Ausdruecke und Grammatik verwenden, aber nee, die reden hier tatsaechlich alle so!

    So, jetzt gehe ich mal gucken, was sich so getan hat hier.

    Bis bald! *wink*

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    sauber, babooshka!!!!

    nach kanada wollte ich auch schon immer mal.

    viel spass noch und erhol dich schön, das abnehmen wird hart genug!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von rockfan

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    86
    neid, neid. hör dir dort guten bodenständigen rock an.

  5. #4
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Wunderbar, Babooshka!
    Vergiß bitte nicht mein Zigarettenpapier! - Danke!

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh ja, bodenstaendigen Rock gibt's hier einigen. Nicht schlecht! Die Kanadier und vor allem die Quebecois scheinen drauf zu stehen, es wird viel davon im Radio gespielt. Hier natuerlich auch viel Franzoesisches.

    Pallas, dein Zigarettenpapier ist bereits eingekauft. Ich hoffe, du hast die nicht schon alle, denn ein paar sind aus den USA importiert.

    Gestern hat's hier den ganzen Tag kraeftig geregnet (ich nutzte das, um eine Runde shoppen zu gehen), Teile des Landes sind unter Wasser gesetzt und in der Natur bot sich vielerorts folgender Anblick:



    EDIT: Scheisse, hat nicht geklappt mit dem Foto. Keine Ahnung warum.

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Quebec sieht übrigens - zumindest auf deinem Foto, Babooshka - sehr europäisch aus, die Gebäude könnten auch glatt in Frankreich (der ehemaligen Kolonialmacht) stehen.

    Danke, Babooshka, du hast mich nicht vergessen!

Ähnliche Themen

  1. Serie aus Kanada ??
    Von andre0815 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 00:59
  2. GELÖST: Geh mit mir nach Kanada / Let's take a ride to the U.S.A.
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 01:17