Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Vereinfachung der deutschen Sprache

Erstellt von Torsten, 24.03.2002, 20:19 Uhr · 11 Antworten · 1.328 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Vereinfachung der deutschen Sprache


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung

    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.


    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

    dise masname eliminirt di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.


    driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s

    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.


    firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f

    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.


    fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü

    ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.



    na, das sind ia mal ausikten...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    *LOOOOOOOOLLLL*

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ha! Jetzt aber!!! Endlich auch mal ich:
    Der Text ist doch uuuralt! Ich habe ihn 1993 in unserer Abi-Zeitung abgedruckt, selbst da war er schon geklaut!

    Trotzdem: mega-super! Bin ja nur neidisch, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin!
    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    hihi, ja, so hätten viele ein einfacheres Leben :-)

    Sven Hoek

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ Christoph: Wahrscheinlich ist er sogar noch älter, nämlich aus den 80ern!

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Christoph:
    Ich überlege ernsthaft, dich für diesen unverzeihlichen Verrat mit einem sofortigen Liefer-Stopp zu bestrafen...

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich finde nach dem 4. Schritt hört sich das sehr holländisch an !

    oder so:

    ik finde nak dem firten srit hort sik das ales ser holandis an!

    Stimmt das so????

    Gruß J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Nö, klingt eher nach Dänisch oder Schwedisch, würde ich sagen...

  10. #9
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    smorebrod, smorebrod .....

  11. #10
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Torsten postete
    Vereinfachung der deutschen Sprache
    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
    Aber das führt doch zu einer totalen Verrohung der Sitten! Wenn beispielsweise in einem Schaufenster eines Waschmaschinenladens steht: "waschmaschinen! wir nehmen ihre alte in zahlung, auch wenn sie verschrottet werden muß." ... weiß doch niemand mehr, was damit gemeint ist

    Sven Hoek

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten deutschen Cd's
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:57
  2. Suche deutschen titel
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:56
  3. Deutsche Sprache schwere Sprache...
    Von French80 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 08:19
  4. Wann kommt Cheers-DVD in deutscher Sprache?
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 12:30
  5. Nachschlagewerke der (deutschen) Popmusik
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 14:59