Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 449

vermisste Stamm-Forumsuser

Erstellt von musicola, 18.11.2003, 21:42 Uhr · 448 Antworten · 50.232 Aufrufe

  1. #401
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Na besser als nix

    Lutz
    Ja.... genau das hat meine Freundin auch gesagt, als wir das erste Mal nackig waren. Neeeeeiiiiin, nur ein Witz!

    Ich schaue hier eigentlich regelmäßig rein. Aber oft hat sich nix getan oder das was sich getan hat ist für mich nicht so interessant (z. B. habe ich kein Haustier ). Die Themenbreite und die Schreibfreude vieler alter Foren-Haudegen ist halt weniger geworden. Das liegt bestimmt an veränderten privaten Verpflichtungen usw. usf., klar. Es liegt aber bestimmt auch daran, dass wir uns langsam in die neueren, besser frequentierten Plattformen verstreuen und da über alles mögliche plappern. Dieses Forum wird einfach nicht mehr gepflegt und beeinander gehalten. Klar merkt man das nicht jeden Tag. Aber über die Monate und Jahre macht es sich bemerkbar. Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso das engagierte Admin/Mod-Team hier so vor den Kopf gestoßen wurde, das Forum nicht übernehmen durfte und warum ausgerechnet ein an den Nutzern (Menschen) völlig Desinteressierter diese kleine feine Forum in sein zusammengekauftes Foren-Portfolio aufnehmen musste. Selbst wenn das alles optimal gelaufen wäre, wärs schon schwierig genug den Bestand dieses Forums gegen die ganzen sozialen Netzwerke und größeren Foren zu "verteidigen".

    Aktuell habe ich malwieder ein bisschen was gefunden woran ich mich beteilige.... Also kommt gerade malwieder mehr. Wegen mir kann das so bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Ein Grund für die gegenüber früher geringere Aktivität im Forum ist natürlich der Umstand, dass einem irgendwann die Themen ausgehen. Irgendwann ist jede Band, jeder Film, jede Modeverrücktheit dieses Jahrzehnts abgehandelt. Die 80er können ja (leider) nicht mehr mehr werden.

    Und am Anfang war es natürlich auch noch aufregend, im Internet festzustellen, dass es auch noch andere Leute gibt, die diese Nostalgie für jenes (bis dahin weithin als peinlich geltendes) Jahrzent teilen. Da gab es dann ganz viele Beiträge von der Art "Erinnert-Ihr-Euch-auch-noch?" und "Wie-habt-Ihr-das-damals-erlebt?" Aber irgendwann gehen einem dann auch die persönlichen Anekdoten aus.

    Dabei fällt mir ein: Ist eigentlich sichergestellt, dass dieses Forum irgendwo "für die Nachwelt" abgespeichert wird? (Für den Fall, dass es plötzlich vom Internet verschwindet.) Es dürfte sich ja um die umfassendste Sammlung von (deutschen) Zeitzeugen-Berichten über Populärkultur, Alltagswelt und Lebensgefühl der 80er Jahre handeln!

  4. #403
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ein Grund für die gegenüber früher geringere Aktivität im Forum ist natürlich der Umstand, dass einem irgendwann die Themen ausgehen.
    Und am Anfang war es natürlich auch noch aufregend, im Internet festzustellen, dass es auch noch andere Leute gibt, die diese Nostalgie für jenes (bis dahin weithin als peinlich geltendes) Jahrzent teilen. Da gab es dann ganz viele Beiträge von der Art "Erinnert-Ihr-Euch-auch-noch?" und "Wie-habt-Ihr-das-damals-erlebt?" Aber irgendwann gehen einem dann auch die persönlichen Anekdoten aus.
    Naja, nach dieser Phase bist du ja nicht direkt in die jetzige Phase gewechselt. Du warst vielmehr von Dez 2005 bis März 2011 überhaupt nicht mehr da. Umsomehr war ich natürlich nach deiner Rückkehr erfreut dass du nicht verstorben bist, wie es ja im Dezember 2006 bei unserem armen röschmich der Fall war!


    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein: Ist eigentlich sichergestellt, dass dieses Forum irgendwo "für die Nachwelt" abgespeichert wird? (Für den Fall, dass es plötzlich vom Internet verschwindet.) Es dürfte sich ja um die umfassendste Sammlung von (deutschen) Zeitzeugen-Berichten über Populärkultur, Alltagswelt und Lebensgefühl der 80er Jahre handeln!
    Da müsstest du den jetzigen Admin fragen!

  5. #404
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Der Admin ist jendenfalls hier: Der hier wurde gesperrt.


    http://www.best-of-80s.de/members/durpircuccemi-9499/

  6. #405
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser




    Der ist auch still geworden.

    http://www.best-of-80s.de/members/loom--9431/

  7. #406
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ein Grund für die gegenüber früher geringere Aktivität im Forum ist natürlich der Umstand, dass einem irgendwann die Themen ausgehen. Irgendwann ist jede Band, jeder Film, jede Modeverrücktheit dieses Jahrzehnts abgehandelt. Die 80er können ja (leider) nicht mehr mehr werden.
    Sehe ich absolut nicht so. Ich hab mal testweise einen 80s-Thread in einem anderen Forum gleichzeitig gepostet. Obwohl es dort OT war, kamen da deutlich mehr Antworten (Topic wurde hier auch noch nicht durchgekaut). Hier fällt mir konkret z.B. ein Thread zu einer insbesondere in .uk sehr populären .de Band ein, der hier im Forum kein Feedback bekommt. Noch nicht mal eine Silbe von einem gleichnamigen User

    Also wenn ich mich "Ultravox" (nur so z.B.) nennen würde, würde ich zu dieser Band auch mal ein paar Worte hier im Forum schreiben ;->

    Lutz

  8. #407
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser



    Ist auch weg.

  9. #408
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ist Muggi untergetaucht? Hier war er schon einige Wochen wohl nicht, aber sein Randsachsenblog ist ja sogar schon Monate unbearbeitet...
    So, dann auch mal kurze lautmeldung von mir. Meine Forenabstinenz hat einen großen und einen kleinen Grund. Erstzerer ist - wie Babooshka richtig anmerkte - natürlich der Zeitmangel aufgrund der ganzen Sachen, die sich in Job, Studium und Familie so abspielen. Als Beispiel dient mir da immer der Montag einer Nachtschichtwoche, an dem ich aufgrund der Zwerge zwischen 5.45 und 6 Uhr aufstehen muss und am Dienstag gegen 9 Uhr wieder ins Bett komme. Aber nur die harten kommen in den Garten... ;-)

    Zweiterer und kleinerer Grund ist die nach wie vor schreckliche Optik des Forums, bei der ich mich einfach nicht wohlfühlen kann und will. Ich hatte immer so schon helle Schrift auf dunklem Grund eingestellt und nun dank des "rührigen" Forenbetreibers Bonbonterror! Da bin ich immer schneller weg als mir lieb ist.

    Ich glaube hingegen nicht, dass das Thema 80er komplett durchgeackert ist, meiner Meinung nach bieten sich schon die unterschiedlichen Lebenswelten dies- und jenseits der Mauer einiges an neuem Stoff. Ich schau mich gerade durch die riesige "Chronik der Wende"-Doku, die man vollständig m.W. nur hier bekommt:

    Chronik der Wende | bpb

    Hobbys liegen auch alle brach, ewig nicht mehr fotografiert, ewig keine Ahnenforschung mehr betrieben, ewig nix mehr im Blog geschrieben. Ich hatte ja noch den Ehrgeiz, mal ein bissel was über den Vateralltag zu schreiben, aber wie man sieht, ebenso aus Zeitgründen versandet:

    vierfach

    Ansonsten: Für Facebook ist ab und an noch ein bissel Gelegenheit. Wer mag... Babooshka, French und Musi hab ich schon auf der Liste (wen vergessen?), aber es ist noch Platz. ;-)

    Grüße,
    Sven

  10. #409
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Muuugi (DS9? )!

    Bonbonfarben im Forum? Bei mir nicht (weißer Hintergrund, schwarze Schrift - ist doch hier default, oder?)

    Lutz

  11. #410
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: vermisste Stamm-Forumsuser

    Torsten