Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Verpasste Chancen

Erstellt von sturzflug69, 11.08.2004, 17:52 Uhr · 69 Antworten · 5.118 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich hätte gerne XTC live gesehen.. blöderweise treten die seit 1982 überhaupt nicht mehr auf (Andy Partridge hat "Stage Fright"). ABBA und die Beatles sowie Joy Division wären die nächsten auf meiner Liste.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Klar, Abba hätte ich damals auch gern gesehen...

    Richtig ärgern tue ich mich aber immer noch, 20 Jahre später, darüber, daß ich 1984 nicht cool genug war, mit zum Kim Wilde Konzert nach Hamburg zu fahren, obwohl alle möglichen Kumpels aus der Schule damals dort hingefahren sind und die Anreise, Tickets, etc, vollkommen unproblematisch gewesen wären.

    1984 - Da hatte sie echt ziemlich geile Lieder am Start und sämtliche Scheiben, die später veröffentlicht worden sind von ihr, konnten mich nicht mehr dazu bewegen, ein Konzert von ihr zu besuchen.

    Vielleicht habe ich mich später an diese verpaßte Gelegenheit erinnert, denn obwohl ich mir erst nicht so richtig sicher war, habe ich 1989 oder 1990 ein Konzert von Shalespears Sister erlebt, was ziemlich geil war. Im Nachhinein betrachtet, würde ich wahrscheinlich ansonsten jetzt über Shakespears Sister schreiben . . .

    Grüße, Oermel

  4. #23
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Na, wenn ich mir das hier so anschaue, dann habe ich mir doch ziemlich viele Konzerte in den 80ern und 90ern angeschaut.
    Was ich gerne noch gesehen hätte:
    - Siouxsie & the Banshees
    - Madness
    Kann ich mir beide gut vorstellen, hab aber noch nie auch nur einen Schnipsel live im TV gesehen. Weiß jemand, ob es da was auf DVD gibt?

  5. #24
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @Feenwelt:Von Madness gibt es zwei Konzerte namens Madstock.Das erste ist das Reunion Konzert live at Finsbury park 1993(nur VHS)Das zweite ist auch Finsbury park 1998(glaube ich)Müssten beide auf amazon oder ebay zu bekommen sein.
    Ich selbst habe sie 1999 in der Wembley arena gesehen.Hab mir damals vor Freude bald am Bein runter gepinkelt.

  6. #25
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Danke, sturzflug, danach schaue ich mal.

  7. #26
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da muss ich in erster Linie erst einmal Queen nennen. Anonsten hätte ich in den 80ern noch gerne mal ein Konzert von Kraftwerk gesehen. Auch beim legendären Concert in Central Park von Simon & Garfunkel wäre ich gerne als Mäuschen dabei gewesen.

    An weiteren Gruppen hätten mir The Jam, XTC und natürlich Abba gefallen, aber vor allem letztere werden ein Traum bleiben, denn ich glaube alle vier haben Charakter genug, um sich nicht noch einmal zu einem Reunion zusammenzufinden.

  8. #27
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    ein paar interessante Namen habe ich hier gelesen.
    Simon &Garfunkel hätte ich auch gerne gesehen; aber immerhin habe ich Art Garfunkel solo mal live gesehen und seine Stimme ist live noch viel klarer als auf Platte.
    Zwei Träume habe ich mir in letzter Zeit erfüllt:
    Kraftwerk...wirds wohl nicht wieder geben. Gleiches gilt für Fad Gadget, welcher leider viel zu früh verstarb.


    Bleibt noch:
    The Pogues (kommt bestimmt nochmal...)
    Queen (kommt nimmer)
    Peter Tosh und/oder Bob Marley (kommt auch nimmer)
    5ex Pistols (kommt wenn Portokasse alle).

  9. #28
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Einer meiner damaligen Klassenkameraden fragte mich, ob ich Lust hätte mit zu Ideal hier in Aachen zu gehen. Abgesehen davon, daß ich noch sehr jung (ca. 12/13 Jahre) war, dachte ich mir, daß es sinniger ist, 15 DM für die Platte auszugeben - die kann man sich ja öfter anhören. 15 DM für ein Konzert, was nach gut einer Stunde zu Ende ist, wäre ja schließlich ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis ...

    Es gibt vom WDR-Rockpalast eine Live-Aufnahme eines Ideal-Konzertes, als die vor vielen Jahren im Fernsehen kam, hab ich buchstäblich auf dem Sofa gestanden und wurde an meinen Fehler erinnert. Immerhin sind auf der Live-LP von Ideal viele Aufnahmen aus Aachen drauf, das könnte sogar von dem Konzert sein, daß ich damals verschmäht habe.

    Ansonsten hätte ich gerne mal Trust (französische Metal-Kombo) live gesehen, finde ich bis heute noch klasse oder auch Pink Floyd The Wall-Tour. Die hat mein Bruder damals gesehen, war unglaublich begeistert.

  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Theoretisch wäre es schon möglich, dass sie nochmal auftreten und es leben auch noch alle Bandmitglieder, aber so wie einst werden

    Genesis

    nie wieder klingen. Irgendwann in den 80-ern haben sie mal ein Konzert gegeben, in dem sie viel Altes und nur einiges Neues spielten. Rückblickend hätte ich das liebend gerne gesehen. Einmal Carpet Crawler und The Lamb lies down on Broadway, aber auch das fetzige Abacab live erleben - das wär's echt gewesen.

    Ähnliches gilt übrigens auch für

    Prince

    Ich denke, auch wenn er mal wieder auf Tour gehen sollte, die Zeiten, in denen er Purple Rain darbot und das Stadion ein einziges Feuerzeug-Lichtermeer war, sind endgültig vorbei. Das und seine anderen großen 80-er Sachen wird er wahrscheinlich nie wieder bringen

  11. #30
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Minimalelektronik postete

    Simon &Garfunkel hätte ich auch gerne gesehen
    Das hättest Du ja diesn Sommer im Juli auf ihrer Deutschland Tournee noch schnell nachholen können!

    Dr.Music

Ähnliche Themen

  1. Verpasste Gelegenheiten...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:16
  2. Ergriffene Chancen
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 12:56