Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Verreist Ihr gern?

Erstellt von lautlos, 03.04.2010, 19:32 Uhr · 33 Antworten · 2.477 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Verreist Ihr gern?

    Hier sind alle mal aufgefordert, sich zu ihren Urlaubsreisen zu äußern. Wo wart ihr schon, wo möchtet ihr noch hin, was war bisher euer ultimatives Urlaubserlebnis?

    Es geht mit hier weniger um euren jährlichen Abstecher an den Bodensee (was ja auch sehr schön sein kann), sondern eher die Reise, die man "einmal im Leben tut". Südamerika oder Asien z.B. Vielleicht könnt Ihr ja auch etwas empfehlen, das touristisch bisher noch nicht totgewalzt wurde? Was man unbedingt gesehen haben muss?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Verreist Ihr gern?

    Also ich möchte unbedingt irgendwann mal nach Island und Schweden; beides aber lieber im Sommer! Ich frier mir nicht so gern den Hintern ab.

    Baden möchte ich auch mal auf den Malediven. Solange es sie noch gibt.

    Spanien gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Besonders Barcelona finde ich ganz toll. Die "Sagrada Familia" ist schon eine Wucht! Und das bereits jetzt, obwohl die Fertigstellung erst irgendwann anno 2050 oder so ist. Auch das Dalí-Museum in Figueres ist ganz toll. Dort gibt es ein Fresco, daß einem die Kinnlade runterfällt!

    Generell verreise ich aber privat nicht gerne. Am schönsten ist es einfach daheim im eigenen Garten.

    Und ganz sicher möchte ich nicht in die USA! Dieser ganze Einreiseklimbim. Wenn schon, dann doch lieber in die besseren USA: nämlich Kanada.

    Wo warst Du denn bisher schon bzw. wo zieht's Dich denn hin?

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Verreist Ihr gern?

    Nach Island möchte ich auch mal gern, das soll ja z.Zt. auch recht günstig sein! Oder Grönland, wo man angeblich in diesen Eishotels übernachten und Polarlichter sehen kann! Wie lange wird es das wohl noch geben?

    Schweden war ich letztes Jahr, ein sehr schönes weites Land, das würde ich jederzeit wieder machen. Stockholm ist der Wahnsinn! Wenn Du im Sommer fahren möchtest und an einem der vielen Seen Halt machst, Mückenspray nicht vergessen. Ich musste förmlich um mein Leben rennen!

    Selbst bin ich bisher kaum aus dem europ. Ausland herausgekommen. Würde das aber gern ewas ausdehnen, vielleicht in die Karibik od. Richtung Asien. Deshalb auch meine Frage, was sich denn auf unserer schönen weiten Welt an Zielen wirklich lohnen würde.

  5. #4
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Verreist Ihr gern?

    Also wenn Du touristisch nicht so überlaufene Ziele möchtest, dann wäre Bagdad vielleicht mal eine Empfehlung wert. Herrscht übrigens Bombenstimmung dort. Nein, jetzt mal ganz im Ernst: vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Ausstellung mit den chinesischen Tonsoldaten angesehen. Das wäre auch mal eine Reise wert. Aber da sollte es dann schon eine Chinarundreise sein. Und die chinesische Mauer ist dann ja -relativ gesehen- auch nur noch einen Katzensprung weit weg. Und die ist wirklich imposant!

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Verreist Ihr gern?

    Ok.... wo war ich denn bislang überall ? Norwegen, Dänemark, UK, Irland, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien, Mazedonien, Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Ägypten, Mexiko, USA.

    Von all diesen Ländern möchte ich 3 rauspicken:

    1. Mexiko: das war für mich meine bislang schönste Reise. Fast 3 Wochen auf Yucatan, in einem sehr schönen Hotel in der Nähe von Playa del Carmen. Natürlich war Baden in der Karibik angesagt (ein Traum... und auch für den Hobbyschnorchler wie mich durchaus ein Erlebnis), aber Yucatan bietet auch für den historisch interessierten jede Menge Futter. Chichen Itza, Tulum und Uxmal waren alleine die Reise wert. Und die Provinzstadt Merida ist mit dem Mischmasch aus Maya Kultur und Relikten aus den Conquistadorenzeit sehr reizend. Man sollte schon spanisch können, aber was weniger bekannt ist: die Mexikaner sind sehr deutschfreundlich und es gibt nicht wenige, die deutsch können. Volkswagen sei dank :-)

    2. Irland: diese nasse grüne Insel mit den herzlichsten Menschen die es gibt hat es mir schon immer angetan. Eins der wenigen Länder (neben Italien und Mazedonien) die ich mehr als 3x bereist habe. Irland erkundet man am besten mit dem Auto, an den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell. Vor allem der Westen mit seiner wildromantischen Schönheit lässt mich immer wieder kommen. Dublin ist auch ganz nett, aber eben ne typische Großstadt... und ich hab da mal ein paar Monate gelebt, insofern beeindruckt mich Dublin nicht. Aber der Rest des Landes - einfach nur schön. Tipps; Ring of Kerry, Connemara, Galway und die Cliffs of Moher. und was besonders spannend ist; einen Abend im Pub in einem kleinen Städtchen in Donegal zu verbringen. Gälisch ist eine tolle Sprache, und die irische Folklore auf Gälisch hört sich sensationell an. ich habe noch nie an einem Abend so wenig geredet :-)

    3. Italien, und da speziell die Toscana. Ebenfalls eine Gegend zum Immerwiederkommen, und es gibt da natürlich für den historisch interessierten wie mich jede Menge zu sehen. Wunderschön ist San Gimignano (wenn die Touristenmassen weg sind) und Lucca. Und ich empfehle dort Agriturismo, das sind Gutshöfe, die oftmals Wein oder Oliven (oder beides) anbauen und begrenzt Ferienwohnungen vermieten. Du hast ziemlich schnell Familienanschluss (vor allem wenn man mit Kindern da ist), und da lernt man wirklich effizient italienisch. Und wenn die Mamma die Familia (und die Feriengäste gehören dazu) einmal pro Woche ausgiebig bekocht, dann ist das schon ein Erlebnis.

    2 Negativerlebnisse: Ägypten und die USA. So schön und sehenswert die historischen Kulturgüter Ägyptens sind, so unsympathisch und ekelig sind die Einheimischen. Aufdringlich und zickig sind die besten Beschreibungen. Und die USA haben mich völlig unbeeindruckt gelassen. Die Einreise war eine Tortur, die Menschen völlig oberflächlich und ungebildet, und selbst Cape Canaveral konnte den schlechten Eindruck nicht verbessern. Ich fahre in beide Länder kein zweites Mal.

    Wo möchte ich unbedingt noch hin ? Auf jeden Fall Neuseeland, Schweden, Kanada (den Indian Summer), die Malediven (solange es sie noch gibt) und Island. Asien reizt mich so gar nicht.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Verreist Ihr gern?

    Ich habe mittlerweile 42 Länder bereist und alleine daran sieht man, dass ich gerne verreise.

    Vieles, was hier geschrieben ist, kann ich unterschreiben. Wenn ich meine liebsten Städte herauspicken müsste, dann wären dies:

    Meine zwölf Lieblingsstädte, in die ich immer wieder gerne fahre sind: London (UK), Budapest (Ungarn), Helsinki (Finnland), Riga (Lettland), Luxemburg (LX), Stockholm (Schweden), Edinburgh (UK, Schottland), York (UK), Tromsö (Norwegen), St. Petersburg (Russland), Lissabon (Portugal) und Oslo (Norwegen).

    All diese Städte habe ich in guter Erinnerung und habe jede auch schon mindestens drei Mal besucht.

    Ansonsten hab ich ein Faible für das UK und vor allem auch für die skandinavischen Länder. Island ist mir da in sehr guter Erinnerung, zumal ich damals (1992) einen isländischen Studienkollegen hatte, der sogar ein Treffen mit der Staatspräsidentin und dem Bischof von Island für uns arrangieren konnte. Björk war leider nicht möglich.

    Was ich gerne nochmals machen würde, wären folgende Reisen:

    Eine richtig schöne Reise durch Kanada (und zwar durch das ganze Land von Toronto bis Vancouver). Auch würde mich eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn interessieren, aber da befürchte ich, dass es nach gewisser Zeit "langweilig" werden könnte. Und dann natürlich verschiedene Gegenden von Australien, aber da schreckt mich allen Ernstes der lange Flug ab.

    Gar keine Ambitionen habe ich nach Südamerika oder in weiter Teile Asiens zu reisen. Das ist einfach überhaupt nicht meine Interessenslage.

    Ähnlich wie closelobster picke ich auch mal verschiedene Negativerlebnisse raus:

    1. Ägypten

    Habe ich auch in absolut negativer Erinnerung, wie ich sie so in anderen nordafrikanischen Staaten (weder in Tunesien, noch in Marokko oder Algerien) erlebt habe.

    2. USA

    Die Einreisebestimmungen nerven und viele Leute, mit denen ich zu tun hatte nervten mit Fragen über Hitler und glänzten mit absoluter Unwissenheit über Europa generell. ("Oh yeah, I´ve been to nice little city in Europe. It was called Switzerland").

    3. Israel

    Hier hatte ich permanent das Gefühl, beobachtet zu werden und das schlimmer als in der damaligen DDR. Genauso stört mich in diesem Land der Umgang mit Waffen. Also da muss ich wirklich nicht nochmals an.

    Ansonsten werde ich in diesem Jahr noch in die Provence (diese Ecke Frankreichs kenne ich noch nicht) fahren und in wenigen Tagen mit einer Schülergruppe mal wieder nach Schottland.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Verreist Ihr gern?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen

    2. USA

    Die Einreisebestimmungen nerven und viele Leute, mit denen ich zu tun hatte nervten mit Fragen über Hitler und glänzten mit absoluter Unwissenheit über Europa generell. ("Oh yeah, I´ve been to nice little city in Europe. It was called Switzerland").

  9. #8
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Verreist Ihr gern?

    @ waschbaer: die Provence ist wunderschön. Wenn Du im Juni in der Provence bist, fahr ins Luberon. Da ist Kirschblüte und dazu gibt es ganz charmante Straßenfeste.

    Schottland, ja.... da war ich erst einmal, in Glasgow und Kilmarnock. Aber die Highlands stehen auch noch auf meiner Liste.

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: Verreist Ihr gern?

    also ich habe derweil ein gutes dutzend länder in europa besucht. ich bin immer sehr gern verreist und fand das immer total aufregend. ich habe leider sehr daran zu hadern, dass ich aufgrund meiner handicaps leider nicht mehr so einfach größere touren unternehmen kann.

    ich habe von all meinen reisen den trip nach spanien in bester erinnerung: damals machte eine freundin dort ein auslandspraktikum für ein jahr und ich wollte ihr einen überraschungsbesuch abstatten. witzig war, dass ich weder wusste wo sie wohnte, noch kannte ich die genaue arbeitsstelle. ich wusste nur, dass sie in sevilla ist und ich dachte mir damals "ach, die findeste schon irgendwie" und tatsächlich: mit hilfe einiger einheimischer hab ich sie an tag 2 meines aufenthalts auch tatsächlich gefunden. die stadt selbst ist auch wunderschön. ich hoffe, irgendwann nochmal dorthin zu können.

    absoluts negativ-erlebnis war die reise nach helsinki: für mich die hässlichste stadt europas. grau, neblig, unfreundlich. nie wieder bitte.

    auf meiner wunschliste der länder, die ich unbedingt noch sehen möchte, steht kanada ganz oben. dabei bin ich aber nicht im geringsten an den touristischen mainstream-großstädten wie montreal, toronto oder vancouver interessiert (ich mag großstädte einfach nicht, zu weitläufig und unübersichtlich). nein, ich möchte gern auf vancouver-island die stadt victoria besuchen. nach allem was ich bisher an bildern gesehen und an texten gelesen haben, muss diese stadt einfach sympathisch sein : nicht zu groß, sehr mildes klima, jungentlich studentisch und der ozean direkt vor der haustür. toll.

  11. #10
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Verreist Ihr gern?

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen

    1. Ägypten

    Habe ich auch in absolut negativer Erinnerung, wie ich sie so in anderen nordafrikanischen Staaten (weder in Tunesien, noch in Marokko oder Algerien) erlebt habe.
    Ich war erst im Januar dort. Nur freundlichen und netten Menschen begegnet. Mir fällt zu Ägypten eigentlich nichts negatives ein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  2. Schlagzeilen die ihr in den 80ern gern gesehen hättet
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 12:27