Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Verschwende Deine Jugend

Erstellt von Lutz, 14.06.2003, 00:02 Uhr · 18 Antworten · 1.651 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    ...um gleichnamigen Film gings eben in der N3-Talksshow. Dazu der ultimative Dialog mit Wayne Carpendale:

    Lorenzo: Wanye, war das auch vor ihrer Geburt?

    Wayne: Ein paar Jahre - ich weiss nicht ob ich da schon vor dem CD-Player aeh Plattenspieler sass.



    Jemandem der 1984 18 Jahre alt war passiert es eher andersrum - da werden CDs dann mal zu Platten

    Genial verstanden hat die Zeit wohl der Hauptdarsteller des Films (Name?) - immer mit dem selbstkritischen Abstand das er ja die fruehen 80's nicht erlebt hat. Klasse!...

    Obwohl mir einige Szenen doch etwas hoelzern vorkamen - die Konzert-Aufnahmen (Vorgruppe von DAF?) wirkten stimmig. Hat den Film schon jemand gesehen?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Wir haben gerade ein Plakat gesehen, daß der Film am 3.7.03 in die Kinos kommt.
    Ich fürchte zwar, daß der Film herzlich wenig mit dem gleichnamigen Buch zutun hat, aber angucken werden wir ihn uns auf jeden Fall...

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Der Film hat leider gar nichts mit dem Buch zu tun sondern ist eine fiktive Story. was ich bislang gesehen habe hat mich nicht überzeugt, ich glaube ich werde den Film auslassen...vielleicht mal irgendwann auf Video...oder gar nicht

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    http://www.jungle-world.com/seiten/2003/27/1217.php



    Wir werden da morgen mal reingehen...mit niedergeschraubten Erwartungen und auch nur weil wir eine Vorliebe für Deutsches Kino haben...

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Franky postete
    http://www.jungle-world.com/seiten/2003/27/1217.php



    Wir werden da morgen mal reingehen...mit niedergeschraubten Erwartungen und auch nur weil wir eine Vorliebe für Deutsches Kino haben...
    Bericht, Mister Worf!

  7. #6
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    Deutsches Kino- ich weiß nicht...

  8. #7
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    deutsches kino kann sehr gut sein. ich bin immernoch begeistert von sonnenallee...
    irgendwer(wer wohl...?) hat mir berichtet, dass good bye lenin auch sehr gut ist, warum auch nicht. der bewegte mann war auch lustig! auch deutsches kino!

  9. #8
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Minimalelektronik postete
    Bericht, Mister Worf!
    Als wir letzten Sonntag rein wollten war ich krank und beim zweiten Versuch letzte Woche haben wir zu sehr getrödelt und es daher bisher nicht geschafft uns den Film anzusehen...
    Morgen starten wir einen neuen Versuch...



    Exotour postete
    deutsches kino kann sehr gut sein. ich bin immernoch begeistert von sonnenallee...
    irgendwer(wer wohl...?) hat mir berichtet, dass good bye lenin auch sehr gut ist, warum auch nicht. der bewegte mann war auch lustig! auch deutsches kino!
    Auja Rena, laß uns morgen zusammen ins Kino gehen !!
    Kannst doch sicher mal eben kurz vorbei kommen ??

  10. #9
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    ömmmmm. klar, ist ja gleich um die ecke...aber ich glaube schon, dass du mich neugierig gemacht hast, daher werd ich mir den film HIER ansehen
    weißt doch, das auto will bestimmt nicht mehr so weit fahren...

  11. #10
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Schade, ich hätte auch das Popcorn bezahlt

    Gestern haben wir es endlich ins Kino geschafft. Mit höchstens 15 Personen war der Film sehr spärlich besucht; direkt hinter uns saß aber Zufällig ein Bekannter mit seinem Freund. Uns vieren hat der Film gar nicht mal so schlecht gefallen, allerdings spricht hier wohl eher der Anhänger des deutschen Films aus mir, als der NDW-Fan. Die Handlung des Films ist schnell erzählt : Bank-Azubi will befreundete Band groß rausbringen und gerät beim organisieren eines Festivals mit DAF als Headliner in arge Finanznot. Das er letztendlich relativ erfolglos in die Bank einbricht, in der er arbeitet, zeigt wie fiktiv die Story eigentlich ist. Drumherum die übliche Liebesgeschichte - fertig ! Die Story hätte man ebensogut in der aktuellen Zeit spielen lassen können, wo dann DAF lediglich durch "Fettes Brot" oder dergleichen ausgetauscht hätten werden müssen. (Damit hätte man dann sofort ein ganz anderes Publikum angesprochen und nicht durch die Wahl des Filmnamens unerfüllbare Erwartungen erzeugt...)
    Insgesamt, für meinen nicht massentauglichen Geschmack, ein recht unterhaltsamer Film, wenn auch das richtige 80er-Jahre-Flair nur am Rande aufkam. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß jemand der eher aus NDW-historischen Gründen in den Film geht, eher enttäuscht sein wird...
    Die beiden DAF Darsteller waren jedenfalls klasse gekastet, obwohl unser schwuler Bekannter hinterher meinte, daß Gabi Delgado in Wirklichkeit nicht so tuntig rüberkommen würde.

    Auf dem Nachhauseweg vom Kino haben wir im Hauptbahnhof noch einer unendlich dankbaren ausländischen Frau geholfen in einem komplizierten Automaten Paßbilder von ihrer Tochter zu machen. Der Automat stellte immer neue Fragen und so leicht angetrunken wie wir waren, hatte das richtig Spaß gemacht. Und ich wäre beinahe noch mit auf´s Foto draufgerutscht, als ich mal nachschaute, ob in der Kabine alles okay ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschwende deine Jugend
    Von Deja Vu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 16:12
  2. VERSCHWENDE DEINE JUGEND
    Von knochn im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 19:57
  3. Verschwende deine Jugend
    Von twenty4seven im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 20:55
  4. Verschwende deine Jugend
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 15:01
  5. Verschwende Deine Jugend
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 00:20