Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Viele Wave-Files normalisieren - welches Programm?

Erstellt von obsession, 06.05.2003, 11:45 Uhr · 4 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo !

    Ich suche ein Programm, mit dem man viele Wav-Files (ca. 250 Stück)
    normalisieren kann. Für MP3s gibt's ja zum Beispiel "MP3 Gain", aber für
    Wave-Files habe ich noch nichts vernünftiges gefunden.
    Mit Cool & Co. ist es ziemlich mühsam, jedes Files einzeln zu bearbeiten.

    Kennt jemand ein solches Programm? Am besten wäre natürlich Freeware...

    Vielen Dank,
    Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Mit Cool Edit 2000 kann man ein Skript erstellen, womit man die Stücke im "Batch" Modus abarrbeiten kann.

    Äh, wie geht das?

    Du lädst ein kleines Stück, öffnest dann die Skript Datei, zeichnest nur den Befehl "Normalisze" auf und speicherst es vor dem Abspeichern der wav.Datei ab.

    Schau mal, ob es klappt! , Kannst ja nochmals posten!

    Cu
    JJ

    PS: UNter Corel Photopaint gibt es eine ähnliche Funktion, diese nennt sich "Stapelverarbeitung", mit der man max. 100 Bilder auf ein Mal bearbeiten kann.

  4. #3
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Danke JJ, hat geklappt.

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    du meinst doch sicher die Lautstärkeanpassung. Da gibts auch ein Proggy das heißt WaveGain hab ich sogar auf Platte, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd das Teil zum laufen zu bringenjedenfalls bis jetzt. Und da die Wave Zeit vorbei ist es mir mittlerweile auch egal, aber voriges Jahr hätte ich beide Proggys gut brauchen können. Bei MP3 Gain hab ich die 92 als beste Einstellung rausgefunden, da istauch clipping ganz selten

    Woody

  6. #5
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    obsession postete
    Danke JJ, hat geklappt.
    Yep, musst nur aufpassen, dass die wav nicht überschrieben werden,
    dann kannst du sie auch mal über Nacht umwandeln, ist ne feine Sache.

    Mit dem Spriptrekorder habe ich schon einiges falsch gemacht, der hat beispielsweise alle wav oder Bilder nacheinander immmer in dieselbe Zeildatei geschrieben/überschrieben, damals kannte ich die genaue Funktion diese Teils noch nicht.

    CU
    JJ

Ähnliche Themen

  1. Welches Programm zum Internetradiostream aufnehmen?
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:06
  2. New Wave / Dark Wave / Electro / - Bands aus Italien
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:21
  3. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  4. Bilder downloaden von Webseite: welches Programm?
    Von Feenwelt im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 07:45
  5. mp3 files posten
    Von Viktor im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 18:45