Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Virenscanner

Erstellt von TalkTalk, 23.06.2005, 20:37 Uhr · 8 Antworten · 815 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, meine Lizenz für den Virenscanner (BitDefender) ist heute ausgelaufen. Eine neue Lizens allerdings nur für ein Jahr ist mir einfach zu teuer.
    Gibt es irgendwo im Netz einen kostenlosen Virenscanner? Wie schützt Ihr Euren Rechner vor Übergriffen im Netz?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Nimm doch Antivir:

    http://www.free-av.de

    Ist kostenlos, es gibt ständig Updates und es bremst mein System nicht so aus wie Norton Antivirus, was ich vorher draufhatte.

    Ich bin damit vollauf zufrieden

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *zustimmt*
    AntiVir und Search&Detroy...wurd hier im forum schon des öfteren erwähnt.
    AntiVir läuft immer mit und das andre lass ich 1-2 die woche drüberlaufen.

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Spybot Search & Destroy lass ich auch ab und zu laufen.
    Ich hab jetzt AntiVir installiert. Mal sehen, wie alles funzt.
    Danke Euch.

  6. #5
    Benutzerbild von foxthefox

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    40
    Nimm noch zusätzlich adaware dazu !!

    Dann hast Du - gemeinsam mit SpyBot - schon ziemlich viel abgedeckt

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    ad-aware hab ich auch. bis jetzt geht ja alles gut, ich hatte bloss etwas schiss, da ich keinen firewall mehr hatte und anitivir ist ja nur ein antivirusprogramm. ich hab jetzt noch einen freien firewall "avast 4". scheint nicht ganz schlecht zu sein, aber mein rechner ist dadurch ziemlich lahm. der blöde bit defender lässt sich auch nicht deinstallieren, dabei stürzt jedesmal der rechner ab.
    ich glaub, ich muss mal den rechner komplett neu machen, da ist zuviel vermurkst.

  8. #7
    Benutzerbild von foxthefox

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    40
    Wenn Du schon unbedingt 'ne freie firewall willst ( die aber net viel bringen ) dann solltest Du vielleicht doch mal an zonealarm denken...

    Zu bitdefender : guckst Du hier

  9. #8
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Als Firewall habe ich Zonealarm.
    Ist auch Freeware.

  10. #9
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @foxthefox
    ich hab hier ein paar Sachen probiert, bisher aber ohne Erfolg. Was in diesem Winfuture Forum für Tips gegeben werden ist dann doch für mich als kleines Licht zu kompliziert. Da bleibt wohl doch nur noch die Formatierung. Ich hab sowieso einige Probleme. der Media Player und die Windows Suchfunktion, sowie die Systemwiederherstellung funzen schon seit meiner damaligen Deinstallation des Norten nicht mehr. Den Norten hatte ich mir mit ner falschen Freeware zerschossen und beim deinstallieren hats wieder Probleme gegeben.
    Ich dank Euch erstmal.