Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Virus bzw. Adware auf'm PC

Erstellt von kathrin, 17.03.2005, 13:17 Uhr · 26 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    hallo,

    also der pc läuft "normal"; allerdings erhalte ich desöfteren mails mit folgendem format:

    name / ziffer [re]

    das ich diese ungeöffnet lösche, versteht sich wohl von selbst...
    daher weiß ich auch nicht, was diese mails beinhalten (und ich möchte es auch nicht wissen).

    inzwischen habe ich mit regcleaner einige dateien mit dem zusatz "add" in der registry gelöscht (sorry, falls ich das schon einmal gepostet habe), ohne daß ich irgendeine negative veränderung am system bemerkte.

    bye
    kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Die Mails sind dann wohl eher Spam oder Virus. Kommen sie von bekannten Absendern (Freunde,Verwandschaft) ? Dann mal nett antworten und darauf hinweisen dass sein Virus auf dem Rechner haben.
    Wieviel kB (Speicherkapazität) haben die eMails so ? Bei unter 10 kB brauchst Du keine Angst haben, da passt kein Virus rein.
    Bei Spam kann man wenig machen. Je nach Anbieter (von der eMail-Adresse) kannst Du Dich auch direkt im Portal einloggen und Deine eMails einsehen. Bei GMX z.B. kannst Du die Mails dann an das sogenannte 'Anti-Spam-Team' weiterleiten. Was zur Folge hat dass dann ein bißchen weniger davon ankommt.

    Wenn Dein Rechner wieder normal läuft, und alle Sicherhiets-Tools keine Fehler mehr melden, ist es doch okay. Weiterhin viel Spass mit der PC-Kiste.

    Bye

  4. #23
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    , sooo schnell, wie ich diese "netten" mails lösche, achte ich garnicht auf die größe derselben; hab' eben flinke finger. und da mir die absender der mails alle unbekannt sind, hat sich - leider - schon eine gewisse routine eingestellt. aber so häufig bekomme ich die unbekannten grüße nicht - mitunter ist eine ganze woche ruhe und dann gleich gehäuft, jedoch nie über max. 5.

    da ich meinen mailordner bei t-online habe, könnte ich mich allerdings für den spamordner anmelden; kostet allerdings - soweit ich informiert bin - einen monatlichen obolus. solange mein ordner nicht überquillt, spare ich mir den kröten.

    Zitat: "Weiterhin viel Spass mit der PC-Kiste."

    wo ist der nächste holzhammer?


  5. #24
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Ja T-Online ist da leider nicht so gut. Die wollen mittlerweile für jede kleine Leistung Geld haben, die aber bei anderen Anbietern meißt im kostenlosen Account integriert sind. Es gibt natürlich immer eine kostenlose Grundvariante und mehrere kostenpflichtige Premium-Angebote (mit sehr guter Rundum-Sicherheit).
    Es ist immer gut noch ein paar Addys bei anderen Anbietern in Reserve zu haben (kostenlose FreeMail-Angebote). Ich kann Arcor empfehlen, hatte noch nie Probleme. Wie Du das dann in Deinem eMAil-Programm (nicht das von T-Online) einstellst, sollte klar sein.

    wo ist der nächste holzhammer?
    Na momentan läuft doch die Kiste wieder vernünftig.

    Bye

  6. #25
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    zitat: Na momentan läuft doch die Kiste wieder vernünftig.

    na zum glück! sonst sähe die komplett-family aber "alt" aus.

    lol, ist die einstellung klar: FREIE BAHN FÜR SPAM & CO.
    , ohne paßkontrolle und visapflicht.

    zur pc-startzeit hatte ich noch ein addy bei yahoo, der jedoch seit ewigkeiten gelöscht/deaktiviert ist, weil ich einfach vergessen hatte, wenigstens einmal pro woche das konto einzusehen.

    bye
    kathrin

  7. #26
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    kathrin postetezur pc-startzeit hatte ich noch ein addy bei yahoo, der jedoch seit ewigkeiten gelöscht/deaktiviert ist, weil ich einfach vergessen hatte, wenigstens einmal pro woche das konto einzusehen.
    Ach was, sowas machen die ?? Gilt das auch für Versand/Empfang per POP3/SMTP ?? Dann muß Ich mir doch noch einen anderen Anbieter suchen. Schade, hatte die schon in meine engere Wahl gezogen.

    Bye

  8. #27
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    Zitat: Gilt das auch für Versand/Empfang per POP3/SMTP ??

    , das weiß ich leider nicht. Bei 'nem pc-lehrgang mußten wir uns 'nen addy zulegen und da bot sich yahoo an. als ich mir privat einen pc zulegte, installierte ich mir von t-online auch das mail-programm und yahoo geriet in vergessenheit. irgendwann versuchte ich, mit meinem paßwort in den yahoo-mailordner zu gelangen - ohne erfolg. daher gehe ich davon aus, daß, wenn man das konto längere zeit nicht "besucht", dieses gelöscht/deaktiviert wird.

    wird das nicht auch bei hotmail so gehandhabt? ich wage zu behaupten, bei hotmail wird nach nichtbesuch des kontos, dieses nach einem monat zumindest deaktiviert o. ä.; möchte DAS aber nicht 100prozentig behaupten. Zumindest konnte ich in das mailkonto meines göttergatten - pw war mir bekannt - nicht 'reinschauen.

    gut möglich, daß sich aufgrund des konkurrenzkampfes die konditionen inzwischen geändert haben.

    bye
    kathrin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer Virus?
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:54
  2. Virus-Problem
    Von frasier im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:22
  3. Ein deutscher Schüler programmiert DEN Virus
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 20:45
  4. noch 'nen virus
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 21:08
  5. evtl. neuer Virus?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 19:34