Umfrageergebnis anzeigen: Welche Videogeräte habt ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen DVD-Player

    13 86,67%
  • Habe einen DVD-Recorder ohne Festplatte

    2 13,33%
  • Habe einen Festplatten-DVD-Recorder

    7 46,67%
  • Habe einen BD-Player

    5 33,33%
  • Habe einen Festplatten BD-Recorder

    1 6,67%
  • Habe einen Festplatten-BD-Player

    0 0%
  • Habe einen altmodischen Videocassettenrecorder

    10 66,67%
  • Festplatten-Receiver (Kabel/Sat)

    3 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 160

Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

Erstellt von Heinzi, 01.05.2003, 21:33 Uhr · 159 Antworten · 14.031 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Freu mich schon drauf gleich bei der Ice Age 3-Aufnahme von vorhin die Werbung zu eliminieren, bevor ich den Streifen auf eine Disc banne!

    Funzt ex-akt-punkt-ge-nau!!! Beim Anschauen hinterher fällt praktisch gar nicht auf, dass da mal 'ne Werbeunterbrechung war!!

    Genau diese Funktion war bei meinem alten e:max-Recorder so mieserabel (unter anderem dank der zielungenauen schwammigen Fernbedienung), dass es einfacher war, die Aufnahme zu teilen, wodurch dann allerdings die Übergänge deutlich erkenbar waren, von der Unwahrscheinlichkeit, den exakten Cut-Punkt zu treffen ganz zu schweigen...

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Interessant - dafür hab ich den gar nicht gekauft - aber werde ich dann auch mal testen...

    Lutz

  4. #123
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Interessant - dafür hab ich den gar nicht gekauft - aber werde ich dann auch mal testen...

    Lutz
    Gerade das ist ja das Plus eines Festplatten-DVD-Recorders gegenüber einem reinen DVD-Recorder: die Möglichkeit, eine Aufnahme zu bearbeiten, bevor sie auf den Rohling kommt!

    EDIT:

    Und natürlich dafür, mal eben was aufzuzeichnen, zeitversetzt oder irgendwann später von der HD zu gucken und anschließend wieder zu löschen. Hab ich vor allem Sonntagsmorgens beim "Doppelpass" gemacht!

  5. #124
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Gerade das ist ja das Plus eines Festplatten-DVD-Recorders gegenüber einem reinen DVD-Recorder: die Möglichkeit, eine Aufnahme zu bearbeiten, bevor sie auf den Rohling kommt!
    Wenn es schnell geht, werde ich es hier und da auch mal machen...

    Lutz

  6. #125
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    So der Panasonic DMR-EH545EGS ist unterwegs - zum Glück mit DHL, vielleicht kommt er ja noch morgen...

    Lutz

  7. #126
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Moin!

    Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben - ich habe auch einen Panasonic Festplattenrekorder seit 2010 und ärgere mich schwarz über die umständliche Bedienung (Fernbedienung völlig unlogisch und überladen) und die fehlende Restlaufanzeige!
    Ja, das Gerät kann nicht die Restdauer eines Films (DVD, Festplatte, Aufnahme, etc.) anzeigen Gibts ellenlange Heulthreads im Netz, die ich besser vor dem Kauf gekannt hätte

    Dazu kommt das Eigenleben des Teils, da es 1x am Tag und 1x in der Nacht versucht, TVGuide (oder so) Daten abzurufen. Man kann die Zwangsprozedur nur damit abschalten, indem man als PLZ 00000 eingibt, so daß nach 2 Minuten Rumgetöse endlich wieder Ruhe ist

    Ich hoffe, die neuen Teile von Panasonic haben eine gut strukturierte FB und endlich auch mal eine Restlaufanzeige!! Ansonsten war es das erste und letzte Gerät von dem Hersteller...

    MfG

  8. #127
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Ich habe wie gesagt noch den DMR-ES10 und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht (inkl (Fern)Bedienung ).
    Wie heisst Dein Gerät genau?

    Lutz

  9. #128
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    So der Panasonic DMR-EH545EGS ist unterwegs - zum Glück mit DHL, vielleicht kommt er ja noch morgen...
    Tja - ist vorhin angekommen *g*

    Der erste Eindruck ist gut. Als Besitzer vom DMR-ES10 fühle ich mich gleich zu Hause. Fernbedienung, Menues, etc sind sehr ähnlich. Den Lüfter + HD hört man bis jetzt tatsächlich nicht (im Abstand von 1.5 Metern).
    Ich nehme dann gleich mal "Big Bang Theory" mit dem Teil auf

    BTW: Ne .avi DVD die ich ihm testweise zu fressen gab spielt er auch ohne zu mucken ab...

    Lutz

  10. #129
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Tja - ist vorhin angekommen *g*

    Der erste Eindruck ist gut. Als Besitzer vom DMR-ES10 fühle ich mich gleich zu Hause. Fernbedienung, Menues, etc sind sehr ähnlich. Den Lüfter + HD hört man bis jetzt tatsächlich nicht (im Abstand von 1.5 Metern).
    Ich nehme dann gleich mal "Big Bang Theory" mit dem Teil auf

    BTW: Ne .avi DVD die ich ihm testweise zu fressen gab spielt er auch ohne zu mucken ab...

    Lutz
    Glückwunsch! Ich hätte die erste Aufnahme zwar "How I met your mother" gwünscht, aber das dauert wahrscheinlich einfach noch zu lange Habe mir das Gerät interessehalber mal angeschaut, weil ich nächstes Jahr (also gleich) auch einen neuen HD-Recorder benötige. Dieses Modell ist für mich leider nix, weil ich doch ganz gerne einen HDTV-Recorder hätte, vor allen Dingen mit entsprechendem Tuner.

    Fage deshalb: Wie handhabt ihr das eigentlich? Programmiert ihr Eure Receiver UND den Recorder immer separat oder laufen Eure Receiver immer auf dem gewünschten Kanal oder nehmt ihr nur manuell laufende Sendungen auf oder oder?

    Momentan habe ich einen HD-HDTV-Receiver von Sky und erst mit dem Gerät habe ich überhaupt wieder angefangen über Sat aufzunehmen. Mein LG-Festplattenrecoder ist verstaubt. Das lag aber auch daran, dass der noch keinen HDMI-Ausgang hatte und die Qualität entsprechend schlecht war über Scart (jedenfalls aus heutiger Sicht). Aber das Gefummel zwischen Receiver und Recorder war mir auch immer schon zu umständlich.

    Bei Panasonic fand ich nur den DMR-XS400 für meine Anforderungen.... die Kritiken sind aber ein bisschen ernüchternd und erinnern mich an den Panasonic DVD-Recorder den ich zu Beginn des Jahrtausends hatte. 399 Euro und dann noch Zicken bei verschiedenen Formaten. Grundsätzlich finde ich die Festplattengröße in den Mittelklasse-Geräten verschiedener Marken aber auch echt bescheiden. 160GB, 320GB.... das ist doch gerade bei HDTV ruckzuck voll. Dabei kosten die Dinger ja nun auch nix mehr und man bekommt die Terabyte-Platten quasi hinterher geschmissen. Unverständlich für mich, dass nicht 0,5 bis 1TB in solchen Recordern langsam Standard sind.

  11. #130
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Fage deshalb: Wie handhabt ihr das eigentlich? Programmiert ihr Eure Receiver UND den Recorder immer separat oder laufen Eure Receiver immer auf dem gewünschten Kanal oder nehmt ihr nur manuell laufende Sendungen auf oder oder?
    Ich füttere ihn über Kabel-TV und ab und zu über ne DBox 2 (für ZDF_NEO & Co).

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. NDW Zeit
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 13:30
  2. Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:46
  3. AUDIO CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 23:02
  4. Wann kommt Cheers-DVD in deutscher Sprache?
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 12:30
  5. CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:19