Umfrageergebnis anzeigen: Welche Videogeräte habt ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen DVD-Player

    13 86,67%
  • Habe einen DVD-Recorder ohne Festplatte

    2 13,33%
  • Habe einen Festplatten-DVD-Recorder

    7 46,67%
  • Habe einen BD-Player

    5 33,33%
  • Habe einen Festplatten BD-Recorder

    1 6,67%
  • Habe einen Festplatten-BD-Player

    0 0%
  • Habe einen altmodischen Videocassettenrecorder

    10 66,67%
  • Festplatten-Receiver (Kabel/Sat)

    3 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 160

Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

Erstellt von Heinzi, 01.05.2003, 21:33 Uhr · 159 Antworten · 14.036 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Fage deshalb: Wie handhabt ihr das eigentlich? Programmiert ihr Eure Receiver UND den Recorder immer separat oder laufen Eure Receiver immer auf dem gewünschten Kanal oder nehmt ihr nur manuell laufende Sendungen auf oder oder?
    Timer-Programmierungen mache ich über den AV-Kanal, sprich direkt vom Digitalkabelreceiver.


    Die anfängliche Euphorie bekommt allerdings erste Kratzer, die zeitversetzte Wiedergabe funzt nur im analogen Kabel. Wenn ich über den Digitalreceiver aufnehme und zeitversetzt gucken will, wird ab dem Moment, wo ich den bereits aufgenommenen Teil anschaue, nur noch ein schwarzes Bild aufgezeichnet...

    Werd mal googlen, ob ich vielleicht einfach nur 'ne Kleinigkeit falsch mache...

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ich hätte die erste Aufnahme zwar "How I met your mother" gwünscht, aber das dauert wahrscheinlich einfach noch zu lange
    Och ich hab gerade mal in meine erste Festplattenaufnahme reingeschaut - Big Bang... ist schon sehr amüsant, insbesondere der Typ, der immer alles erklärt. Da habe ich diesbezüglich einen fast identischen Spezi im Freundeskreis

    "How I met your mother" läuft doch auch zusammen mit Big Bang bei Pro7? Sollte ich mal reinschaun...

    @musi

    Muss ich auch mal testen.

    Positiv ist mir noch aufgefallen, dass bei .avis nach dem Stoppen ein continue möglich ist. Das kann mein Philips Standalone bei .avi nicht.

    Genial ist für mich beim 545, daß die Bedienung identisch mit dem DMR-ES10 ist. Ich hab die Anleitung bis jetzt fast nicht gebraucht.

    Lutz

  4. #133
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Da ich meinen Sky-HD(D)Receiver bald zurückgeben werde, habe ich mich heute mal mit Blu-Ray/DVD-Playern mit HDD beschäftigt. Es ist ja grauenhaft was einem heute angeboten wird. Vom Papier her reihenweise wohlklingende Geräte, die dann an elementarsten Funktionen scheitern. Bei Samsung und LG dauernd Berichte über nicht sortierbare Programmlisten. Als ob es erst noch erfunden werden müsste Das Erste auf die "1" seiner Fernbedienung legen zu können. Dann die konsequente Umsetzung der Wünsche der Privatsender: HD+ Sender können nicht aufgezeichnet werden. OK, die Karte muss man sich ja gar nicht erst kaufen. Aber Samsung & Co. lassen ja schon komplett kein Kopieren der Festplatteninhalte über USB mehr zu.

    Am Ende blieb nach meinen Recherchen nur ein einziges Gerät übrig das überhaupt in Frage kommt: LG HR570S. Mit ihm kann man von HDD über USB kopieren. Leider ist kein Doppeltuner verbaut und kein Schneiden der aufgezeichneten Filme direkt am Gerät möglich, dafür ist WiFi sowie eine 500GB Platte an Bord und er kostet - verglichen mit Panasonic-Geräten - nur 379 Euro. Nach einem Firmware-Update kann man "sogar" Sender sortieren.

    Insgesamt hat die Suche in diesem Bereich aber so gar keinen Spaß gemacht. Momentan bin ich vom Gelesenen eher so frustriert, dass ich vielleicht noch ein wenig warten und meinen alten immer mal leicht spinnenden HD-Receiver mit USB-Recording reaktivieren werde. Unfassbar was heute in hochgezüchteten Alleskönnergeräten für HighTech verbaut wird, nur um dann seit den 1980ern etablierte Standardfunktionen zu "vergessen" und ausgerechnet bei einem Recorder das recorden zu kastrieren.

  5. #134
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Habe einen altmodischen Videocassettenrecorder 66,67%
    Wer das wohl noch hat

  6. #135
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Wer das wohl noch hat
    Haben werden den sicher noch einige, die meisten aber nicht mehr angeschlossen oder in regelmäßiger Benutzung.

    Ich habe zwar auch noch (mehrere, aber nur) einen angeschlossen, aber nur zur gelegentlichen Rettung alter Videoschätzchen.

  7. #136
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Ich habe noch zwei.
    Wobei einer doch noch tatsächlich im Wohnzimmer steht, der andere eingepackt im Keller.
    Ok, benutzt schon seit 3 Jahren nicht mehr......konnte mich noch nicht überwinden, die beiden Teile komplett zu entsorgen.

    Dafür habe ich immer noch keinen DVD-Rekorder, geschweige denn einen Blue-Ray-Player.

  8. #137
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Habe ich auch,aber ich meinte beim aufnehmen von TV


    Ich habe zwar auch noch (mehrere, aber nur) einen angeschlossen, aber nur zur gelegentlichen Rettung alter Videoschätzchen.
    Dafür ist meiner auch da

  9. #138
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Vielleicht interessant für alle die auch gerade nach etwas Neuem suchen........

    Da ich mich mit dem Single-Tuner des LG HR570S nicht anfreunden konnte, habe ich mir jetzt einen Humax iCord mini mit Twin Tuner, WLAN-Stick und 500GB Platte bestellt. Zwar hätte ich gerne noch den Blu-Ray-Player mit drin gehabt um im TV-Schrank Ordnung zu haben. Aber der dann einzig in Frage kommende Panasonic DMR-BST800 für 700€ ist mir einfach zu teuer. Der iCord mini scheint bis Anfang Januar noch ein paar Kinderkrankheiten gehabt zu haben. Die sollen nun allerdings weitgehend behoben sein.

    So bleibt der Blu-Ray-Player eben separat und ich kann meine Aufnahmen auf Platte kopieren und per WLAN streamen. Der Vorgänger Humax iCord HD+ schied aus, da er teurer ist als der neuere "Mini". Sonst waren in der Auswahl Kathrein UFS923 (teils verheerende Kritiken bezgl. Stabilität und Firmware), TechniSat Isio S (ab Werk mit am Kastriertesten), LG HR570S (bleibt mein Tipp wenn man auf einen Twin Tuner keinen Wert legt), Samsung BD-D 8909S (schlechte Kritiken und Einschränkungen bei Aufnahmen trotz Twin Tuner) und der Panasonic DMR-BST800 (tolles Gerät aber für das mehr Gebotene preislich zu weit weg von den anderen Lösungen).

    Alles in allem habe ich noch niiiiiieeeee so lange gebraucht und angesichts von künstlichen Produkteinschränkungen, unlogischen und unfertigen Softwarelösungen und schlicht schlampig und am Markt vorbei entwickelter Produkte so oft abgekotzt wie bei der Suche nach einem neuen DVD/Blu-Ray-Recorder und/oder Festplatten-Twin-Receiver. Ich hoffe Pro7Sat1 und RTL werden an ihrem bevormundenden DDR 2.0 HD+ Murks ersticken... und die Hardware-Hersteller lernen, dass Update-Möglichkeiten nicht den Sinn haben unfertige Produkte auf den Markt zu bringen und die auf dem Karton versprochenen Funktionen dann später nachzureichen.

  10. #139
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Hab eben mit Begeisterung die Oscar Nacht "live on HD" gesehen (besonders gut: Billy Crystal (wie immer *g*) und Will Ferrell )

    Was das mit diesem Thread zu tun hat? Nun, mal eben ein paar Stunden in bester Qualität aufzeichnen ging auf DVD nicht so gut... Allein dafür hat sich mein neuer Panasonic Festplattenrecorder gelohnt...

    Lutz

  11. #140
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Timer-Programmierungen mache ich über den AV-Kanal, sprich direkt vom Digitalkabelreceiver.


    Die anfängliche Euphorie bekommt allerdings erste Kratzer, die zeitversetzte Wiedergabe funzt nur im analogen Kabel. Wenn ich über den Digitalreceiver aufnehme und zeitversetzt gucken will, wird ab dem Moment, wo ich den bereits aufgenommenen Teil anschaue, nur noch ein schwarzes Bild aufgezeichnet...

    Werd mal googlen, ob ich vielleicht einfach nur 'ne Kleinigkeit falsch mache...
    Nachdem ich den Panasonic-HDDVD-Recorder nur noch über HDMI (Vorher war auch noch eine SCART-Verbindung da) am Fernseher habe, tritt dieses Phänomen glücklicherweise nicht mehr auf!

Ähnliche Themen

  1. NDW Zeit
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 13:30
  2. Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:46
  3. AUDIO CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 23:02
  4. Wann kommt Cheers-DVD in deutscher Sprache?
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 12:30
  5. CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:19