Umfrageergebnis anzeigen: Welche Videogeräte habt ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen DVD-Player

    13 86,67%
  • Habe einen DVD-Recorder ohne Festplatte

    2 13,33%
  • Habe einen Festplatten-DVD-Recorder

    7 46,67%
  • Habe einen BD-Player

    5 33,33%
  • Habe einen Festplatten BD-Recorder

    1 6,67%
  • Habe einen Festplatten-BD-Player

    0 0%
  • Habe einen altmodischen Videocassettenrecorder

    10 66,67%
  • Festplatten-Receiver (Kabel/Sat)

    3 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 160

Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

Erstellt von Heinzi, 01.05.2003, 21:33 Uhr · 159 Antworten · 14.010 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Panasonic DMR-EH545EGS:

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Timer-Programmierungen mache ich über den AV-Kanal, sprich direkt vom Digitalkabelreceiver.

    Die anfängliche Euphorie bekommt allerdings erste Kratzer, die zeitversetzte Wiedergabe funzt nur im analogen Kabel. Wenn ich über den Digitalreceiver aufnehme und zeitversetzt gucken will, wird ab dem Moment, wo ich den bereits aufgenommenen Teil anschaue, nur noch ein schwarzes Bild aufgezeichnet...

    Werd mal googlen, ob ich vielleicht einfach nur 'ne Kleinigkeit falsch mache...
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Panasonic-HDDVD-Recorder nur noch über HDMI (Vorher war auch noch eine SCART-Verbindung da) am Fernseher habe, tritt dieses Phänomen glücklicherweise nicht mehr auf!
    Hab meinen noch über SCART dran - muss ich mal testen. Ich hab es übrigens geschafft die 160GB voll zu kriegen

    BTW: Kann man eigentlich eine 4-5 Stunden Aufnahme auf HD splitten, und auch 2 DVDs verteilen?

    Was ich auch nicht geschnallt habe: Man kann doch im Aufnahme-Modus auf Festplatte irgendwas mit "für Highspeed DVD-Überspielung" einstellen. Hat das irgendwas mit der Aufnahmequalität auf Festplatte zu tun (die Anleitung ist da sehr schwammig)?

    Was prima funzt ist die Überspielung HD->DVD auf ne Dual-Layer-DVD.

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Meine DVD/HD-Recorder verstauben schon seit Monaten. Schuld ist OTR. Hier kann man für ein paar Euronen (ca. alle 4-6 Wochen) in sehr guter Qualität *alles* legal saugen was in der Glotze lief. Genau - man verpasst nix mehr, ab der Mitgliedschaft bei OTR (sogar .uk Sender, etc - siehe Son of Rambow). Das Ganze soll auch für lau funzen - ich habs aber so nicht hinbekommen. Egal - alle zwei Monate ein Bier weniger in der Kneipe trinken, und ihr habt die Kohle schon raus *Sehr* empfehlenswert, insbesondere für Leute wie ich, die ständig woanders sind - man braucht halt nur nen Rechner...

  4. #143
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Meine DVD/HD-Recorder verstauben schon seit Monaten. Schuld ist OTR. Hier kann man für ein paar Euronen (ca. alle 4-6 Wochen) in sehr guter Qualität *alles* legal saugen was in der Glotze lief. Genau - man verpasst nix mehr, ab der Mitgliedschaft bei OTR (sogar .uk Sender, etc - siehe Son of Rambow). Das Ganze soll auch für lau funzen - ich habs aber so nicht hinbekommen. Egal - alle zwei Monate ein Bier weniger in der Kneipe trinken, und ihr habt die Kohle schon raus *Sehr* empfehlenswert, insbesondere für Leute wie ich, die ständig woanders sind - man braucht halt nur nen Rechner...
    Jau, insbesondere sehr einfach zu handhaben mit dem Download-Manager OTR-Load. Einfach Downloadlinks erstellen, rüberkopieren und laufen lassen bis alles runtergeladen ist. Besser gehts nicht. Kein Wunder, dass die Privaten ständig dagegen vor Gericht ziehen und meinen sowas gutes einfach verbieten zu müssen. Dabei interessieren mich die Aufnahmen von den Privaten eher selten.

    Länger laufende Serien über OTR aufnzunehmen ist mir aber meistens zu fummelig. Irgendwie fehlt mir am Ende dann doch immer irgendwas. Da habe ich dann doch lieber die Original-Box (und ärgere mich, wenn PayTV und FreeTV sich erstmal ewig Zeit lassen und die Box erst nach der TV-Ausstrahlung rauskommt....).

    Es gibt noch einen Grund, warum ich gerne OTR nutze: Mein Humax iCord wird im Betrieb heiss wie eine Herdplatte. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken so ein Gerät unbeaufsichtigt laufen zu lassen. So erfüllt er zwar nicht ganz den ursprünglichen Zweck, aber die Verbindung OTR / iCord ist gut, zumal er die wichtigsten Formate aus OTR über WLAN von meinem NAS abspielen kann... Tja, ein Ding was sich seit 80er Jahre VHS-Zeiten in Sachen TV-Aufzeichnung getan hat, obwohl die Studios und Elektronik-Hersteller ständig an Methoden arbeiten einen zu gängeln.

  5. #144
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Jau, insbesondere sehr einfach zu handhaben mit dem Download-Manager OTR-Load. Einfach Downloadlinks erstellen, rüberkopieren und laufen lassen bis alles runtergeladen ist. Besser gehts nicht. Kein Wunder, dass die Privaten ständig dagegen vor Gericht ziehen und meinen sowas gutes einfach verbieten zu müssen. Dabei interessieren mich die Aufnahmen von den Privaten eher selten.
    Ich habs bis jetzt immer so gezogen - den Manager muss ich nochmal antesten. Auch von den Privaten sauge ich gerne - z.B. gerade Tron Legacy

  6. #145
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Also OTR ist für mich nicht notwendig. Ich zeichne eher selten mal was auf. Zur Zeit eigentlich nur Under The Dome und das ist nach heute Abend auch erstmal wieder zu Ende. Meist sehe ich mir Sonntags Morgens Bundesliga pur und Doppelpass zeitversetzt an. Gemütlich beim Frühstücken, Werbepausen werden vorgespult!

    Ansonsten drück ich hin und wieder spontan die Rec-Taste, wenn was interessantes kommt und ich gerade nicht die Zeit habe, live dranzubleiben!

    Ganz feine Sache!

  7. #146
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Also OTR ist für mich nicht notwendig. Ich zeichne eher selten mal was auf. Zur Zeit eigentlich nur Under The Dome und das ist nach heute Abend auch erstmal wieder zu Ende. Meist sehe ich mir Sonntags Morgens Bundesliga pur und Doppelpass zeitversetzt an. Gemütlich beim Frühstücken, Werbepausen werden vorgespult!

    Ansonsten drück ich hin und wieder spontan die Rec-Taste, wenn was interessantes kommt und ich gerade nicht die Zeit habe, live dranzubleiben!

    Ganz feine Sache!
    Also ich behaupte mal OTR, was ich nur zufällig in einem Forum entdeckte, ist die beste Erfindung seit dem Videorecorder. Für mich ne echte Revolution. Ich schaue TV jetzt quasi rückwärts. Wie meinen? Gestern Abend hatte ich mal wieder bock auf nen besonderen Film - was Schräges mit Herz, und hab dafür einfach kurz die letzten zwei Wochen der TV Spielfilm nach Tipps durchforstet - und bin so über "Interstate 60" gestolpert, der am 24.9. lief.
    Normalerweise hätte man sich jetzt doppelt geärgert: Erstens weil man den Film verpasst hat, und zum Zweiten, da ich RTLNITRO gar nicht bekomme, und sich dann die Sache wahrscheinlich mit "na so doll ist der Film bestimmt doch nicht" schön geredet.
    Dank OTR hatte ich das Teil dann mit zwei drei Mausklicks in prima Qualität auf der HD.

    Die Sache funktioniert besonders gut, wenn man ne Fernsehzeitung mit einer sehr kompetenten Filmredaktion hat (s.o.), die sich auch mal Sachen reinzieht, die über den Horizont des neuesten Mainstream-Blockbusters "Vielohrkeinhasen" mit Til Schweiger (schleim, sülz) hinausgehen. Naja - und Werbepausen existieren ja eh nicht, wenn man die Filme auf Platte hat

    Zusammengefasst - ich suche einen Käufer für meinen Panasonic DMR-EH545EGS (den DMR-ES10 behalte ich noch, damit kann man prima VHS auf DVD bringen)

  8. #147
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Ich hab mich bei OTR jetzt mal registriert. Am Donnerstag Abend bin ich nämlich beim Zappen bei der Doku über Siegfried und Roy hängengeblieben, die war nur schon mehr als zur Hälfte gelaufen. Und ich fand die gar nicht mal so übel gemacht.

    Muss jetzt aber erstmal bis morgen warten, ehe ich das runterladen kann!

    Die Werbepausen sind aber sicher auch noch enthalten, oder?


    Gruß
    musicola

  9. #148
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bei OTR jetzt mal registriert. Am Donnerstag Abend bin ich nämlich beim Zappen bei der Doku über Siegfried und Roy hängengeblieben, die war nur schon mehr als zur Hälfte gelaufen. Und ich fand die gar nicht mal so übel gemacht.

    Muss jetzt aber erstmal bis morgen warten, ehe ich das runterladen kann!

    Die Werbepausen sind aber sicher auch noch enthalten, oder?
    Der Haken an der Sache ist, dass Du Dir erst ab dem Registrierzeitpunkt die Sachen runterladen kannst. Was davor lief nicht. Wenn Du aber z.B. schon ein Jahr dabei bist, kannste Dir alles saugen was die 12 Monate vorher gesendet wurde. Und noch was - Du musst ein paar Euronen einzahlen - soll auch anders gehen - fand ich aber sehr fummelig. Die paar Euros reichen dann aber wie gesagt wochenlang, auch wenn man viel runterlädt.

    Es gibt Dateien ohne Werbung - das Rausschneiden klappt nach meiner Erfahrung aber nicht immer 100 pro (kann mal was von der Sendung fehlen). Da lade ich mir lieber die Version mit Werbung - und klick kurz mit der Maus weiter...

  10. #149
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Nachdem in meinem Lieblingsforum so ein Nordlicht ständig Werbung gemacht hat, habe ich mich auch registriert, aber...
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...Und noch was - Du musst ein paar Euronen einzahlen - soll auch anders gehen - fand ich aber sehr fummelig. Die paar Euros reichen dann aber wie gesagt wochenlang, auch wenn man viel runterlädt.
    ...es gibt keine vertrauenswürdige Bezahlmöglichkeit. Einzig Kreditkarte fand ich vielleicht akzeptabel, aber das funktioniert(e?) überhaupt nicht, ich kam immer wieder auf die Auswahlmöglichkeit zurück, ohne Geld ausgeben zu können. So (schlecht programmiert oder mit Unvertrauen) bringt man sich auch um Geschäfte.

  11. #150
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    ...es gibt keine vertrauenswürdige Bezahlmöglichkeit. Einzig Kreditkarte fand ich vielleicht akzeptabel, aber das funktioniert(e?) überhaupt nicht, ich kam immer wieder auf die Auswahlmöglichkeit zurück, ohne Geld ausgeben zu können. So (schlecht programmiert oder mit Unvertrauen) bringt man sich auch um Geschäfte.
    Du kannst ne ganz normale Überweisung auf deren Konto machen:

    OnlineTvRecorder.com

Ähnliche Themen

  1. NDW Zeit
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 13:30
  2. Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:46
  3. AUDIO CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 23:02
  4. Wann kommt Cheers-DVD in deutscher Sprache?
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 12:30
  5. CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:19