Umfrageergebnis anzeigen: Welche Videogeräte habt ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen DVD-Player

    13 86,67%
  • Habe einen DVD-Recorder ohne Festplatte

    2 13,33%
  • Habe einen Festplatten-DVD-Recorder

    7 46,67%
  • Habe einen BD-Player

    5 33,33%
  • Habe einen Festplatten BD-Recorder

    1 6,67%
  • Habe einen Festplatten-BD-Player

    0 0%
  • Habe einen altmodischen Videocassettenrecorder

    10 66,67%
  • Festplatten-Receiver (Kabel/Sat)

    3 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 160

Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

Erstellt von Heinzi, 01.05.2003, 21:33 Uhr · 159 Antworten · 14.022 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von 2taktmen

    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    11
    Moin,
    ich hatte mir damals den ersten Cyberhome 1600 geholt,einfach klasse.Jetzt fürs Wohnzimmer die D Version mit DivX.Spielt alles ab,Aufnahmen sind auch recht gut.Nur die pitzzelige FB hätte grösser ausfallen können!

    Vorher hatte ich einen Philips DVD Recorder,welcher gleich nach nen halben Jahr kaputt war.Das Austauschgerät läuft aber heut noch im Esszimmer.Nur hat er eben Probleme mit M VCDS usw.Aber die gabs ja damals noch nicht.Die beiden Cyberhomes haben damit keine Probleme!

    Mit den sehr einfachen Schnittfunktionen der Cayberhomerecorder bei einen Preis von 99 Euros kann man leben!!!

    Zwei Panasonicrecorder zum überspielen auf DVD Hab ich auch noch,welche top in Schuss sind.Bloß wirds ne Ewigkeit dauern,die ganzen alten Vilme von damals zu überspielen.

    Gruss franx

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Den Thread hier hab ich grad mal in den Weiten des OT-Laberforums gefunden und muss den doch glatt mal hochschieben

    Ist schon witzig, wenn man nach nur 4 Jahren hier liest "Gerade ist der und der DVD-Recorder" auf dem Markt.

    Wie siehts bei euch denn heute aus? Wer hat seine Überlegungen denn wahr gemacht und was sind eure Erfahrungen?

    Mönsch... können 4 Jahre lang her sein

  4. #53
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    In der Tat Sonny, schon lustig was man manchmal so im Archiv findet

    Ich selber habe noch keinen DVD-Rekorder.
    Mein Bruder hat so ein "Two in One"-Player, sprich noch mit VHS Player/Rekorder und nen DVD-Brenner und Spieler. Macht sich gut, wenn man noch alte VHS-Schinken digital retten will.
    Ansonsten finde ich, dass bei den aktuellen Festplatten-Rekorder die Schneide-Option (Werbung cutten) sehr gut ist. Was bricht man sich am PC manchmal einen ab.
    Die PC-Software ist für mich immer noch nicht optimal.

    Ich nutzte manchmal (ganz selten) DVB-T Recording am PC.
    Mich nervt immer dieses "Werbung rausschneiden" und letztendlich funzt es immer noch nicht (dabei bin ich nicht mal PC-Laie).
    Wahrscheinlich liegt es an der Software (Power Cinema) bzw. am Schneidetool und an der anschließenden Umrechnung (TMPGEn geht auch nicht richtig, oder ich nehme falsche Parameter) .
    Ich bekomms nicht hin.....wahrscheinlich weil ich mich noch nicht intensiv genug damit beschäftigt habe bzw. weil mir der Arbeitsaufwand einfach zu hoch ist...

    Aber bislang lohnt sich für mich der Kauf eines DVD-Rekorder nicht.

  5. #54
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig, wenn man nach nur 4 Jahren hier liest "Gerade ist der und der DVD-Recorder" auf dem Markt.

    Wie siehts bei euch denn heute aus? Wer hat seine Überlegungen denn wahr gemacht und was sind eure Erfahrungen?

    Mönsch... können 4 Jahre lang her sein

    In den vier Jahren habe ich nun den DVD-Recorder schon durch und danach einen Festplattenrecorder gekauft. Der war mit seiner 80er Platte vor 1 1/2 Jahren noch guter Standard. Mal sehen ob irgendwann einer mit größerer Platte folgt. Die Sachen sind einfach so günstig geworden und man wird seine alten Sachen immer so gut bei ebay los, dass ich da oft nicht lange zögere...

    Wegen meiner VHS Kassetten habe ich mir vor einem halben Jahr nochmal einen guten Stereo-6-Kopf-Recorder gekauft. Aber der ist bis jetzt immer noch nicht aufgebaut... Auf Wochen im voraus Aufnahmen programmieren zu können, ohne ein Medium einlegen zu müssen (bzw. vergessen zu können!) ist einfach super. Dank Schnittfunktion hat man immer ein sauberes Ende und einen sauberen Anfang und die Werbung ist auch schnell rausgeschnitten. Dank gestaltbarer Titel-Menüs kann man auch immer schnell sehen was auf einer DVD alles drauf ist.

    Ich möchte nie mehr mit Kassetten rumhantieren müssen

    PM

  6. #55
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Tolle Idee Sonny den Thread wieder hochzuschieben!
    Das ist nämlich seit fast einem Jahr genau mein Thema. Nach Studium diverser Fachzeitschriften bzw Testberichte (dieses Vorgehen würde ich *immer* empfehlen) gönnte ich mir 03.2006 den Panasonic DMR-ES10.
    Nach den genauen technischen Daten könnt ihr ja mal googeln.

    Hier in Stichworten das Wichtigste:

    -ich bin *sehr* zufrieden
    -das Gerät kostet nur 220 Euro (mittlerweile sogar billiger?)
    -frisst so ziemlich alles und hat noch *keinen* einzigen Rohling versaut
    -Die Bildqualität ist wirklich gut
    -Perfekt um unkompliziert vom TV aufzunehmen oder alte VHS-Bänder (80s Videos!) zu überspielen.
    -die aufgenommenen DVDs laufen ohne Probleme auf anderen DVD-Playern (sogar auf meiner PS2)

    Der einzige Nachteil - das Ding ist ohne Festplatte. Dieser Nachteil (gibt aber vergleichbare Geräte auch mit HD) kann IMO durchaus Vorteile haben:
    Das Gerät läuft fast lautlos (also kein HD-Pfeifen, etc)
    Ich hab eh weder Zeit noch Lust großartig auf HD zu editieren. So schmeiss ich einfach ne DVD rein um z.B. 1:30 h von nem alten VHS Tape zu überspielen und das wars.
    Die Aufnahmezeit kann man flexibel einstellen.
    Für tägliche Aufnahmen nehme ich einfach ne DVD-RW oder DVD-RAM. Dann kann man später alles wieder löschen.

    Abt.: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    Das Kim Wilde Konzert hier (übrigens sehr sehenswert!) hab ich von nem ziemlich gammeligen Videotape von 1992 auf DVD überspielt.



    Aber eines ist auch klar: Wunder können die Recorder nicht vollbringen. Die Kopie wird nicht besser als das Original In obigem Fall ist das ne 1:1 Kopie ohne Qualitätsverlust von VHS...

    Fazit: Die Zeit der DVD-Recorder ist IMO gekommen. Und die DVD-Rohlinge gibts mittlerweile für ein Bruchteil der Einführungspreise (s.o.)

    Lutz

  7. #56
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe auch seit gut drei Jahren einen DVD-Recorder. Immer noch den ersten, d.h. ohne Festplatte. Für einen besseren hätte ich momentan nicht die finanziellen Mittel. Aber man kann bei RW-Medien die nicht sehenswerten Passagen verbergen (z.B. Werbung). Wenn mir ein solcher Film gefällt, dann kopiere ich ihn in dieser "bearbeiteten" Fassung auf eine normale DVD+R um.

    Bei mir ging noch keine einzige DVD kaputt, auch nicht häufig neu bespielte RW-Medien.

    Allerdings scheine ich im Bekanntenkreis der einzige zu sein, der sich von den Video- (und Audio-) Kassetten samt Recordern ganz getrennt hat. Manchmal denke ich, das war vielleicht etwas zu früh, da "jeder" diese Medien zumindest gelegentlich noch mal verwendet und entsprechende Abspielmöglichkeiten noch hat. Ich wollte damals auch nie wieder mit Kassetten herumhantieren.
    Aber ich hatte auch nur relativ wenige VHS-Kassetten, dazu zwei teure HiFi-Recorder von LOEWE, die bei eBay noch relativ viel wieder einbrachten. Bei mir war der zeitliche Aufwand, alle noch interessanten VHS auf DVD zu kopieren, nicht all zu hoch.

  8. #57
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Ich habe zwar seit 2 Jahren einen DVD-Player,trotzdem habe ich mir aber im Sommer nach dem ableben meines 19(!) Jahre alten -Siemens-VHS-Recorder-nochmal einen neuen Video-Recorder von -Loewe- gekauft.

    Mehr brauche ich nicht(noch).
    (Abwarten!Wird inzwischen alles preiswerter und ausgereifter!)

    Ich halte es mit meinen Röhrenfernseher(Telefunken) im Bezug auf Flachbildschirme genauso.

  9. #58
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Nachtrag:

    Eine sehr praktische Funktion meines DVD-Recorders (s.o.) ist das sogenannte Time Slip (heisst bei anderen Herstellern anders, ist aber dasselbe in grün):

    Gestern lief z.B. Star Trek Nemesis auf SAT1. Klasse und doch zugleich besch***, da der Sender diesen Film mit insgesamt 25 (!) Minuten Werbung unterbricht.
    Da hab sicher nicht nur ich im normalfall kein bock drauf (schaue Filme deshalb fast nur noch auf DVD). Mit Time Slip gibts aber ne pfiffige Lösung den unverschämten Werbemüll zu umgehen. Man schmeisst n DVD-Ram Medium in den Recorder und startet die Aufnahme ganz normal um 20:15. Lt. meiner TV-Zeitung gibts wie gesagt 25 Min. Werbung. Um 20:40 drücke ich deshalb einfach auf Play - und los gehts mit dem Abenteuer um Cpt. Picard & Co (im Hintergrund wird natürlich simultan weiter aufgenommen). Die Werbepausen kann ich jetzt schnell im FF-Mode überspringen. Zeit für "Boxenstopps" die man normalerweise während der Werbung erledigte hat man natürlich auch noch - einfach solange Pause drücken...

    Lutz

  10. #59
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Der Panasonic ist wirklich gut Lutz
    Leider nimmt er nur auf -R/-RW Rohlinge auf

    Der neue DMR-ES15 nimmt auch auf +R/+RW auf

    Habe gelesen das die +Rohlinge "ein wenig" besser sind
    Ob es stimmt weiss ich nicht


    Egal,ich kaufe beide formate


    Bei www.test.de gibt es mehr zu lesen zum Thema Rohlinge

  11. #60
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    So. Lange genug abgewartet. Vorgestern habe ich mir 'nen HDD-DVD-Recorder (80GB) zugelegt!


Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW Zeit
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 13:30
  2. Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:46
  3. AUDIO CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 23:02
  4. Wann kommt Cheers-DVD in deutscher Sprache?
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 12:30
  5. CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:19