Umfrageergebnis anzeigen: Welche Videogeräte habt ihr?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen DVD-Player

    13 86,67%
  • Habe einen DVD-Recorder ohne Festplatte

    2 13,33%
  • Habe einen Festplatten-DVD-Recorder

    7 46,67%
  • Habe einen BD-Player

    5 33,33%
  • Habe einen Festplatten BD-Recorder

    1 6,67%
  • Habe einen Festplatten-BD-Player

    0 0%
  • Habe einen altmodischen Videocassettenrecorder

    10 66,67%
  • Festplatten-Receiver (Kabel/Sat)

    3 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 160

Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

Erstellt von Heinzi, 01.05.2003, 21:33 Uhr · 159 Antworten · 14.015 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Passt vielleicht zum Thema ... wenn auch indirekt ...
    TV mit Festplattenrecorder
    Warnen sollte man vor TV Geräten eines bestimmten Herstellers, der eine eingebaute Festplatte im Bereich 30 GB verwendet.
    a) die Festplatten eines bekannten Herstellers geben schnell den Geist auf
    und b) die Vorkonfiguration der Aufnahmequalität ist auf eine mittlere Qualität eingestellt, die sich anscheinend so gut wie nicht umstellen lässt (auch ein Experte, der täglich auch aktuellste TV Geräte repariert, stand gewaltig auf dem Schlauch) >> Nach minutenlangem hin und her mit der Steuerung (bei keinem sichtbaren Aufnahmesignal) kommt denn eine Aufnahme dabei heraus, die man in die Tonne treten kann. c) schon angedeutet ... die Steuerung bedarf eines Studiums d) bei Problemen mit der Festplatte muss der Fernseher mitunter lange Zeit in Servicewerkstätten verbringen ...

    Wenn dann schon lieber einen DVD Recorder, der extra angeschlossen wird ... aber aufgrund der obigen Erfahrung ... die Festplatten(Dvd)recorder dürften mitunter ähnliche Probleme haben ... deshalb ... kauft so ein Teil erst, nachdem Ihr den Verkäufer zu einer detaillierten Vorführung überredet habt ... kauft da nix einfach aus dem Regal ... unter dem Motto "ist ja in sautaures Markengerät - wird schon gehen"

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    So. Lange genug abgewartet. Vorgestern habe ich mir 'nen HDD-DVD-Recorder (80GB) zugelegt!

    Jetzt schaue ich mir gleich den DSF-Doppelpass von heute vormittag an.

    Ich muss echt sagen: Bin begeistert. Die Timer-Programmierung geht easy von der Hand, die Qualität der Aufnahmen stimmt auch, was will man mehr für 150 Mücken?

  4. #63
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Muss hier doch nochmal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
    Bin heute Morgen um zehn Minuten vor Elf aufgestanden, und musste ja noch zur Back-Factory 'n paar Brötchen kaufen, weil sonst kein Frühstück. Aber gleich fängt Doppelpass an, wollt' ich doch nicht verpassen.

    Frühstücksbrötchen ausfallen lassen, oder den Anfang von DoPa versäumen?

    Da fällt mir ein: Mensch ich hab doch 'nen Festplatten-DVD-Recorder...

    Irgendwie noch immer total ungewohnt...

    Und nachdem die Aufnahme startete, hab ich mal eben Zähne geputzt, mich angezogen, Brötchen gekauft, Kaffee aufgestellt und wenn dieser Text hier gepostet ist, schenke ich mir den ersten Kaffee ein, lass mir mein Brötchen schmecken und drücke auf PLAY!

  5. #64
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    @ bamalama

    Ich hab Dein Zitat mal in den passenden Thread verfrachtet, da es ja auch hier durchaus Sinn macht!



    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    ich besitze seit ca. 2 jahren einen DVD-REKORDER, mein videorekorder kommt seitdem nur noch selten zum einsatz. bei meinem freund hat dieser seit ca. einem halben jahr (genauer: seit dem tag, an dem auch er sich einen DVD-REKORDER gekauft hat) völlig ausgedient.

    wir haben vor dem kauf jeweils einige geräte anderer hersteller getestet, bevor wir uns beide für einen PIONEER-FESTPLATTEN-REKORDER entschieden haben, da anscheinend nur diese geräte über befriedigende EDITIER-FUNKTIONEN verfügen! so kann man während einer aufnahme nicht nur eine DVD schauen, sondern bei bedarf auf sämtliche titel der festplatte zurückgreifen, diese sogar bearbeiten. sehr angenehm ist die TIME-SHIFT-funktion, die es ermöglicht, aufnahmen zurückzuspulen und erneut zu betrachten, während das laufende programm weiter aufzeichnet. und für ganz eilige: bei einfachem vorlauf kann man eine sendung in der doppelten geschwindigkeit sehen, ohne dass das bild oder der ton verzerrt wird. und werbeblöcke kann man in nur 3 sekunden überspringen!

    ich behaupte: wer einmal in den genuss eines DVD-REKORDERS gekommen ist, der möchte diesen nie wieder missen.
    Absolute Zustimmung! Ich besitze meinen HDD-DVD-Recorder jetzt ca. ein Vierteljahr und nach einer gewissen Einarbeitungszeit - quasi freihand, denn die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit - komme ich gut damit zurecht!

    Gruß
    musicola

  6. #65
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Okay, heute gibt's den ersten Großauftrag für meinen Festplattenrecorder

    Da ich heute Abend auf Geburtstagsparty bin, hab ich die Kiste erstmals mehrfach programmiert:

    Ab 18 Uhr auf ARD die Sportschau, ab 20 Uhr 15 im Vierten "Der gezähmte Widerspenstige" und dann noch "Ghost Ship" heute Nacht im ZDF!


    Morgen werde ich dann noch die wenigen gelungenen Auftritte des Live Earth-Spektakels raussuchen und auf DVD bannen!


    begeistert
    musicola

  7. #66
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Also "Ghost Ship" lohnt sich nicht
    die Anfangszene ist ok........aber der Rest..
    aber berichte mal..
    ich habe den 2002 im Kino gesehen und war sehr enttäuscht.....
    wär am Liebsten raus gegangen

  8. #67
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Also "Ghost Ship" lohnt sich nicht
    die Anfangszene ist ok........aber der Rest..
    aber berichte mal..
    ich habe den 2002 im Kino gesehen und war sehr enttäuscht.....
    wär am Liebsten raus gegangen
    Ich kannte den Film bereits und finde ihn klasse. Leider hat die komplette Aufnahmesession nicht geklappt, weil das aktuelle Datum im Recorder unfassbarerweise nicht gestimmt hat...

  9. #68
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Film bereits und finde ihn klasse. ..
    Da kann man (zum Glück) immer wieder sehen, dass Geschmäcker verschieden sind..
    wahrscheinlich lag es auch an der damaligen Tagesform

  10. #69
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    In den wenigen Monaten, seit ich nun meinen HDD-DVD-Recorder besitze, habe ich mehr TV-Filme zur privaten Archivierung aufgezeichnet, als in den letzten 3-4 Jahren auf VHS...

    Macht richtig Spaß, die Investition von 150 € hat sich mehr als gelohnt!

    Gruß
    musicola

  11. #70
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wann kommt die Zeit der DVD-Recorder?

    Muss das Thema doch nochmal anschieben. Hat sich eigentlich sonst noch jemand von euch mittlerweile 'nen Festplatten-DVD-Recorder zugelegt?

    Habe bei meinem Recorder die Tage zufällig entdeckt, dass ich sogar, während einer Brenn-Session von Festplatte auf DVD, zeitgleich das gerade laufende Fernsehprogramm auf Festplatte aufzeichnen kann!

    Extrem geil, das!

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NDW Zeit
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 13:30
  2. Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 23:46
  3. AUDIO CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 23:02
  4. Wann kommt Cheers-DVD in deutscher Sprache?
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 12:30
  5. CD RECORDER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:19