Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Wann würdet Ihr gerne geboren worden sein?

Erstellt von Die Luftgitarre, 11.07.2003, 15:57 Uhr · 87 Antworten · 5.920 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich bin durch den "Wie-alt-seid-Ihr?"-Thread drauf gekommen:

    Ich bin Jahrgang ´73 und heilfroh, kein Jahr später geboren worden zu sein. Aber wie siehts aus mit davor? Hmmm...

    - 1969/70 wäre wohl noch besser gewesen. Dann wäre man 1977 schon alt genug gewesen für "Krieg der Sterne" und hätte den ganzen Star-Wars-Hype von Anfang an bewußt mitbekommen und hätte sich auf die Fortsetzungen freuen können. Und die 80er mit ihrer Popmusik hätten sich ab ´82 komplett mit der Teenagerzeit gedeckt´, man hätte Bands wie Duran-Duran oder Ultravox von Anfang an bewußt mitbekommen. Und ab 1986 hätte man in die Disco gehen können, ohne mit Techno zugedröhnt zu werden.

    - Es wäre bestimmt auch lustig gewesen, die ABBA-&-Saturday-Night-Fever-Zeit miterlebt zu haben, aber dazu hätte man ja so 1960/61/62 geboren worden sein müssen, und dann hätte man als Kind keine "Drei Fragezeichen" hören können, nicht mit den Star-Wars-Figuren spielen können, kein "Indiana Jones" gucken können ect.

    - Aufregend stelle ich mir natürlich auch die 68er-Zeit vor, aber dazu hätte man spätestens so 1952 geboren werden müssen, die ganze Kindheit hätte von der Erziehung her noch ziemlich streng und von den Spielsachen und Filmen her noch ziemlich mau ausgesehen. Und die 80er hätte man als Mitt-30er auch nicht mehr so richtig verstanden.

    Also doch am ehesten 1969/70.


    Wie seht Ihr daß?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich bin 1968 rausgekommen. Meine zweite große Liebe nach der Musik gilt der Eisenbahn. Ich wäre gerne so Ende der 50er rausgekommen. Eine Zeit, wo noch überall Dampfloks zischten. Bei so einer Dampflok sieht man wenigstens, wo vorn und hinten ist. Heutzutage muß man Nummern ranschreiben. Vielleicht hätte ich dann auch die Flower Power Ära miterleben können.

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Same Procedure as last Life!!! Geboren: 68; Gelebt: Die 80er

  5. #4
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Ich bin BJ 1969 und natürlich richtig 80er-geschädigt !!

    Wenn ich mir die letzten Jahrzehnte anschaue, die 60er waren auf jeden Fall die coolste Zeit, die Mischung aus Flower-Power, Studentendemos, 60er Musik wie Hendrix oder Jefferson Airplane....

  6. #5
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich bin 1973 geboren ...kann mich im großen und ganzen nicht beklagen, daß ich die Achtziger nicht bewußt wahrgenommen hätte, da ich mich schon recht früh für Musik interessiert habe...leider natürlich eher für den Mainstream, daher wäre es sicherlich interessant gewesen in dieser Zeit 3 oder 4 Jahre älter gewesen zu sein.
    Anderseits kann ich mich aber nicht beklagen, da ich finde, daß ich heutzutage ungefär das richtige Alter für den momentaren Augenblick habe...

  7. #6
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    Ich will nicht sagen, wann ich geboren bin, aber ich wär gern 1970 oder so
    geboren.

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hm wenn schon wann anders geboren, dann so richtig andre zeit...
    das finstere mittelalter würd mich zum beispiel reizen. aber wenn mans sichs dann schon aussuchen kann, bitte nich grad als bettelarmer pestkranker

    mich würd da eher so kleines dorf mit fester gemeinschaft, in der jeder seine aufgabe hat und man gemeinsam dafür sorgt, das man 'übern winter' kommt...
    also eher son mittelalterlicher ottonormalverbraucher*g*

    ich stell mir das leben zwar recht karg und hart vor, aber kein konsumterror, modegedöns, verzweifelte jobsuche...klingt doch ganz nett...

  9. #8
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Als im Jahre 1969 geborener kann ich Luftgitarre nur beipflichten...

    Eigentlich möchte ich nicht wirklich zu einer anderen Zeit geboren sein, aber wenn, dann würde ich die Zeit so wählen, das auch ich die 60er miterlebt hätte...

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Whow! Ich hätte gerne all die griechischen und römischen Ruinen mal gesehen, als sie intakt waren. Das Colosseum in Rom oder Olympia oder Athen, muss doch was Prächtiges gehabt haben! Einfach so als heimlicher Zuschauer, jedenfalls nicht gerade mitten im Gemetzel
    Mein Zweitwunsch wäre es, 1985/86 mal durch die CD-Abteilung eines (damals westdeutschen) Plattenladens zu streifen. Das war damals schon mein Wunsch, Erich liess mich aber nicht! Unvorstellbar: das Pia Zadora Album direkt ins Körbchen, da wo auch "secret agent" schon auf´s Bezahlen wartet, dann noch kurz in die Samplerecke und ein paar aktuelle "high life" eingepackt... (Aufhören!!!)

    Aber heute ist auch nicht sooo schlecht...
    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    oder auch beim bau der pyramiden als zuschauer mit picknickkorb nebendran zu sitzn und dann der welt endlch erklären können, wie du nu gebaut wurden...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen 80er-Promi würdet ihr gerne mal treffen?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 23:03
  2. GELÖST: Von wann ist "Der Paul und sein Gaul"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:16
  3. Stars und Sternchen - geboren im Juni
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:20
  4. Stars und Sternchen - geboren im Mai
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:52
  5. Seid Ihr auch schon mal bei eBay als NAZIs beschimpft worden ???
    Von MG-JO1963 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 12:07