Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Wann würdet Ihr gerne geboren worden sein?

Erstellt von Die Luftgitarre, 11.07.2003, 15:57 Uhr · 87 Antworten · 5.908 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    Ihr habt Fantasie!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    bin mit meinem geburtsdatum zufrieden(end70er). allerdings würde ich auch gern mal im mittelalter vorbeischauen! aber vielleicht eher als unsichtbarer...interessant wäre auch ein altes germanisches dorf um 200 vor Chr.

  4. #13
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    da gab's doch noch gar kein fernsehn! das würde ich nicht aushalten!

  5. #14
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Daran habe ich auch schon mal gedacht, so als unsichtbarer Zuschauer mit einer Zeitmaschine unterwegs, das wäre was.

    Da gäbe es schon einiges, was mich interessieren würde: das alte Ägypten, die USA zur Zeit des Wilden Westens, das Mittelalter, die napoleonische Zeit, und, und, und....

  6. #15
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    intertime statt interrail!*skandier*

  7. #16
    Benutzerbild von Exotour

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    84
    @kate: ich hab keinen fernsehanschluß...daher ist mir das relativ wumpe! für einen menschen von heute wäre die zeit mehr als spannend, da wir heutzutage mit den problemen anderer zeiten nicht mehr konfrontiert werden. ich fänds ganz irre spannend.

    @zokarr: ja, das wär echt genial...gesehen werden möchte ich nicht...zumindest im mittelalter...da würden se mich wahrscheinlcih als hexe verbrennen. geschichtsbücher geben irgendwie nicht genug her!

  8. #17
    Benutzerbild von der_80er_bln

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    29
    Hallo,

    also ich bin mit meinem Geburtsjahr 1970 ganz zufrieden. Es hätte allerdings ein etwas wärmerer Monat für die Geburtstagsfeiern sein können und nicht unbedingt Januar.
    Vor allem aber habe ich mir oft gewünscht ein paar Kilometer weiter westlich, nämlich im Westteil von Berlin, geboren worden zu sein. So gab es statt "Bravo" nur "Neues Leben", statt "Micky Mouse" nur "Mosaik"...

    Tja, aber was soll's *seufz*

    Gruß aus Berlin
    Euer René der_80er_bln

  9. #18
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Nun - so 6 bis 8 Jahre früher - also 68 bis 70 rum - dann hätte ich die gesamten 80er als Teen erlebt - nicht nur das Ende...

    Andererseits - vielleicht wäre es auch witzig gewesen, die 68er Revolution mit zu erleben - dann wär ich wohl so um 50 oder 52 geboren....

    Ach was solls - eine "Beste Zeit" gibts nicht - man muß das Beste aus dem machen, das man erleben kann.

  10. #19
    Benutzerbild von kate

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    63
    @Exotour: KEIN FERNSEHANSCHLUSS?! Ich dachte solche Menschen gibt's nicht mehr.

  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also wenn ich mir das wirklich aussuchen könnte, dann gäbe es nur zwei interessante Epochen für mich:

    1. Die Zeit der Freibeuter 1550 - 1850 in der Karibik.

    2. Die Zeit der Expeditionen in Afrika, Ozeanien oder auch Südamerika. Also das 19. Jahrhundert. Auf den Spuren von Livingston, Rider-Haggard und Konsorten wandeln und forschen.

    Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden mit den Zeiten in denen ich aufgewachsen bin .

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen 80er-Promi würdet ihr gerne mal treffen?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 23:03
  2. GELÖST: Von wann ist "Der Paul und sein Gaul"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:16
  3. Stars und Sternchen - geboren im Juni
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:20
  4. Stars und Sternchen - geboren im Mai
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:52
  5. Seid Ihr auch schon mal bei eBay als NAZIs beschimpft worden ???
    Von MG-JO1963 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 12:07