Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Wann würdet Ihr gerne geboren worden sein?

Erstellt von Die Luftgitarre, 11.07.2003, 15:57 Uhr · 87 Antworten · 5.911 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Immer vorwärts Schritt um Schritt, es gibt kein Weg zurück..." irgendwie finde ich dieses Lied von Wolfsheim beklemmend. "Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges Mal die Uhren rückwärts drehn..."

    Meine Zeitmaschine hätte jedoch auf jeden Fall einen Knopf mit der Aufschrift "Kindheit", mit dem ich in meine Original-Kindheit zurückkönnte, also die Zeit richtig rückwärts drehen und Situationen meiner Kindheit nochmal erleben. So wie in einer Art Traum - wahrscheinlich würde ich die Zeitmaschine nachts laufen lassen, um in meinem Träumen zu reisen.

    Hm, ich bin wohl etwas abgehoben heute

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Hmm, das wäre auch nicht schlecht. Ob ich alles noch mal exakt genauso erleben wollte, wüsste ich nicht, aber als Möglichkeit, alte Kontakte aufzufrischen, wäre das gewiss nicht schlecht. Es besteht zwar Telefon- und Mail-Kontakt, und alle paar Monate sieht man sich auch mal, aber so ganz stellt das die alten Zeiten eben doch nicht her...

    Ja ja, "Kein Zurück" hat schon was. Selten dürfte in einem Lied so viel Wahrheit stecken...

  4. #83
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Babooshka, meine Zeitmaschine hätte diesen Knopf auch. Mit in etwa derselben Begründung.

  5. #84
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Meine Zeitmaschine hätte drei Knöpfe: einer um mir das antike Rom zu Zeiten Augustus` anzusehen (aber nur als "unsichtbarer"), einer um das Lebensgefühl der Jugendlichen von 1964 einzufangen, und einer für das Jahr 1987... wenn ich damals eine Entscheidung anders getroffen hätte, sähe mein Leben heute wohl komplett anders aus... und das würde ich dann schon gerne wissen.

    Die 80er komplett möchte ich nicht noch einmal erleben, dazu war die Zeit von 1981 - 1986 zu schön.

  6. #85
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Closelobster postete
    Die 80er komplett möchte ich nicht noch einmal erleben, dazu war die Zeit von 1981 - 1986 zu schön.
    Nee, ich auch nicht. Da müsste ich ja wieder zur Schule, waaaaaah! Es ist nur das Lebensgefühl jener Zeit, das mir heute manchmal unheimlich fehlt, diese Leichtigkeit, die für mich die Jahre 1983 bis 1985 auszeichnet und natürlich die ganze Musik und das modische Drumherum, das Bild, das die Stadt damals bot (was nicht heißen soll, dass ich mich nach der Mauer zurücksehne, bloß nicht!). Die Möglichkeit, jede Menge neue Leute kennen zu lernen - die jetzt in meinem Alter sind alle so furchtbar etabliert und gucken kaum noch über den Tellerrand, der da heißt "Haushalt und Familie" bzw. "Job und Karriere" hinaus, zumal die sowieso nicht besonders interessant für mich wären, weil meistens völlig unspontan. Dieses klassische "alles noch vor sich haben" ist es im gewissen Sinne, was mir fehlt - wenn ich jetzt nach vorne blicke, sehe ich da irgendwie nicht allzu viel. Höchstwahrscheinlich hätte ich genau denselben Beruf gelernt, aber privat hätte ich vieles anders gemacht. Das "eine Entscheidung anders getroffen und dein Leben wäre komplett anders verlaufen" hat auch was; irgendwie wäre es interessant zu wissen, wie es gewesen wäre, hätte man eine Lebenskurve anders genommen. Wie wäre es bei mir gewesen, wenn ich nicht nach München, sondern wirklich nach Frankreich gezogen wäre, wie ursprünglich geplant? Säße ich dann auch nach vielen Jahren wieder in meiner Heimatstadt, so wie jetzt? Oder wäre ich dann jetzt noch dort, weil ich mehr Glück in "l'amour" gehabt hätte?

  7. #86
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    @ Babooshka

    Gerne würde ich mit einer Zeitreisemaschine in das Jahr 1983 zurück. Hier hat sich soviel für mich entschieden. Doch auch wenn ich das könnte ( seufz ) ob alles andere dann viel besser geworden wär?
    Sovieles das ich anders machen würde!
    So ein Blick fast wie in eine Glaskugel nur halt mit veränderter Vergangenheit! Und somit auch Zukunft! Ich ging damals zur Handelsschule ok das müsste man nicht unbedingt wiederholen...
    Aber: Mit dem Wissen von jetzt, in das Heute von gestern (1983) das wäre schon unglaublich reizvoll und spannend!

  8. #87
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich würde gern in die Jahre 1982 und 1989 reisen, das waren zwei besonders schöne Jahre...
    Ich würde erst mal gern das 19. und 20. Jahrhundert intensiv abklappern - und dann die restlichen. Es gibt ziemlich viel, was ich gern mal sehen will!

    Mit dem Wissen von heute in die damalige Zeit zurück, das wäre in der Tat spannend....

  9. #88
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Gleichzeitig sind wir mit jedem neuen Tag die Macher unserer Zukunft....
    Nutze den Tag, jede Sekunde in Traurigkeit ist verlorene Zeit in unserem ohnehin so kurzem Leben
    Tja, da muss ich mir wohl gleich mal nen Kaffee machen...!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Welchen 80er-Promi würdet ihr gerne mal treffen?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 23:03
  2. GELÖST: Von wann ist "Der Paul und sein Gaul"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:16
  3. Stars und Sternchen - geboren im Juni
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:20
  4. Stars und Sternchen - geboren im Mai
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:52
  5. Seid Ihr auch schon mal bei eBay als NAZIs beschimpft worden ???
    Von MG-JO1963 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 12:07