Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

War damals sogar das Wetter besser?

Erstellt von Die Luftgitarre, 15.01.2004, 18:01 Uhr · 29 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Ach ja - der Winter 80 - das war klasse... Meinem Vater haben sie innerhalb von 2 Wochen im Dachauer Hinterland 2 Autos total zerlegt...
    Wohnte damals in Feldgeding - Na Karlsfelder und FFBler - kennts den Ort noch ??
    Mittlerweile bin ich in Unterschleißheim beheimatet, aber den allgemeinen Trend, daß früher die Sommer heißer und länger waren, man im Frühling bereits halbnackt rumlaufen konnte und vor allem daß Winter noch Winter waren und keine verkappten Sommer wie im Moment, den kann ich nur bestätigen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hi Tommunich,

    klar kenne ich Feldgeding, bin da immer den 471-Stau umfahren;-)

    Na das mit dem alles besser, ist so eine eigene Geschichte, im Rückspiegel ist halt alles rosaner, oder?

    Wärmer, kälter, trockener, schneeiger, sonnenbrandiger...

    Ich kann mich noch an den Sommer 78 erinnern, der ja wirklich total besch... war und trotzdem hatte ich Ende August den totalen Sonnenbrand.

    Oder lag es an unserem Verhalten, dass wir draußen spielten und nicht bei 30° Lansessions veranstalteten

    Nachdenkliche Gedanken, ciao Tessi

  4. #23
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun (Sommer in den 80ern), aber da ich etwas jünger bin (21), kann ich mich eher an Sommer der späten 80er erinnern und sowieso an die der ganzen 90er.
    Ist auch jemand hier der Meinung, dass die Sommer 1992 und 1994 echt super waren? Nicht so wie der von 2003, also übermäßig heiß und unangenehm, sondern gut ausgeglichen mit vielen warmen, aber nicht brütend heißen Tagen (40 C° sind da meines Wissens nicht vorgekommen, maximal 33 C°), und ab und zu eine willkommene Abkühlung in Form eines Sommerregens, was es ja im vergangenen Jahr auch so gut wie fast gar nicht gab.

  5. #24
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Ja Heideland, da hast Du recht!

    Naja, willkommen im 90s Forum:

    90 91 und 92 waren klasse Sommer, 93 war in Bayern das volle Regenwetter, irgendwie hat es im August jeden Tag geregnet.

    94 war auch super schön, bis zum WE vor dem 15.August, danach kam der Altweibersommer.

    An die weiteren kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.

    ciao Tessi

  6. #25
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Tessi postete
    Ich kann mich noch an den Sommer 78 erinnern, der ja wirklich total besch... war und trotzdem hatte ich Ende August den totalen Sonnenbrand.

    Oder lag es an unserem Verhalten, dass wir draußen spielten und nicht bei 30° Lansessions veranstalteten
    könnte das vielleicht der Sommer 1979 gewesen sein, statt 1978 ? ich war da noch klein, aber in Österreich wo ich damals zuhause war, war 1978 ein ganz normaler heißer Sommer,
    aber 1979 war einer der verregnetsten Sommer seit Menschengedenken - es hat TÄGLICH aus Kübeln geschüttet


    was sind eigentlich Lansessions ? hat man damals auch schon einen Kumpel mit "Lan" angesprochen ?

  7. #26
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Heideland postete
    Ist auch jemand hier der Meinung, dass die Sommer 1992 und 1994 echt super waren?
    yep - diese beiden Sommer waren teilweise auch unangenehm schwül, aber nicht so krass heiß wie 2003 .... (während aber 2003 gar nichtmal soooo schwül war - in Berlin war's mehr so trocken-heiß)

    1989: wechselhaft - meistens heiß
    1990: heiß
    1991: ebenso
    1992: sehr heiß
    1993: wechselhaft - warm-heiß mit vielen Regentagen dazwischen
    1994: sehr heiß
    1995: wie '93
    1996: extrem verregnet
    1997: normal heiß
    1998: extrem verregnet
    1999: wie '97
    2000: NOCH verregneter als '96 und 98 - richtig kalt !
    2001: naja...... wechselhaft
    2002: sehr heiß eigentlich ...
    2003: wie 1983 (oder doch nur FAST so ??)




    (noch in Österreich):
    1975: erst verregnet, dann heiß (habe ich gehört - Erinnerung erst ab 1976)
    1976: Jahrhundertsommer - ähnlich wie 1982 (nur noch von '83 übertroffen)
    1977: der Punksommer war eher verregnet ...
    1978: heiß
    1979: absoluter Regen- und Kältesommer - NOCH krasser als 96, 98, 2000
    1980: sehr heiß
    1981: sehr heiß
    1982: extrem heißer Sommer, fing quasi schon im März an
    1983: .....
    1984: sehr heiß
    1985: heiß
    1986: sehr heiß
    1987: heiß
    1988: kann ich mich nicht erinnern

  8. #27
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Alyosha postete
    Heideland postete
    Ist auch jemand hier der Meinung, dass die Sommer 1992 und 1994 echt super waren?
    yep - diese beiden Sommer waren teilweise auch unangenehm schwül, aber nicht so krass heiß wie 2003 .... (während aber 2003 gar nichtmal soooo schwül war - in Berlin war's mehr so trocken-heiß)

    1989: wechselhaft - meistens heiß
    1990: heiß
    1991: ebenso
    1992: sehr heiß
    1993: wechselhaft - warm-heiß mit vielen Regentagen dazwischen
    1994: sehr heiß
    1995: wie '93
    1996: extrem verregnet
    1997: normal heiß
    1998: extrem verregnet
    1999: wie '97
    2000: NOCH verregneter als '96 und 98 - richtig kalt !
    2001: naja...... wechselhaft
    2002: sehr heiß eigentlich ...
    2003: wie 1983 (oder doch nur FAST so ??)




    (noch in Österreich):
    1975: erst verregnet, dann heiß (habe ich gehört - Erinnerung erst ab 1976)
    1976: Jahrhundertsommer - ähnlich wie 1982 (nur noch von '83 übertroffen)
    1977: der Punksommer war eher verregnet ...
    1978: heiß
    1979: absoluter Regen- und Kältesommer - NOCH krasser als 96, 98, 2000
    1980: sehr heiß
    1981: sehr heiß
    1982: extrem heißer Sommer, fing quasi schon im März an
    1983: .....
    1984: sehr heiß
    1985: heiß
    1986: sehr heiß
    1987: heiß
    1988: kann ich mich nicht erinnern
    Anmerkung zu 2002:
    Er war zwar auch heiß, aber auch sehr, sehr extrem verregnet, was man unschwer am damaligen Hochwasser merken kann.
    War damals für eine Woche im Allgäu und dort stieg die Iller ziemlich heftig an, so dass der angrenzende Ferienhof fast schon einen kleinen Hafen hätte eröffnen können.

  9. #28
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Heideland posteteAnmerkung zu 2002:
    Er war zwar auch heiß, aber auch sehr, sehr extrem verregnet, was man unschwer am damaligen Hochwasser merken kann.
    War damals für eine Woche im Allgäu und dort stieg die Iller ziemlich heftig an, so dass der anliegrenzende Ferienhof fast schon einen kleinen Hafen hätte eröffnen können.
    ich habe gelesen:

    im August 1982 gab es in Berlin nach einer wochenlangen Hitze- und Dürreperiode einen so krassen Platzregen mit Gewitter, daß die Leute sogar in der U-Bahn eingeschlossen waren
    im Südwesten von Berlin verläuft die Linie 1 (damals Linie 2) in einem Graben - und in dem Graben sammelte sich das Wasser sodaß die Leute über 1 Stunde die Züge nicht verlassen konnten - und außerdem gab es dort auch noch einen Erdrutsch sodaß die Gleise vom Grund und Boden verschüttet waren ....



    auch ich erinnere mich in Österreich an ein Gewitter im August 1982, das nach einer langen Hitzeperiode stattfand ... wer weiß, vielleicht war's ja am selben Tag ?

  10. #29
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    @Alyosha

    Ich muß Dir leider widersprechen, 78 war supersch..., ich war mit meinen Eltern Pfingsten in Italien, auch dort regen un dauf der Heimfahrt hat es am Brenner geschneit und der bereits angesprochene Fluß Amper hatte auch 78 Hochwasser.

    ciao Tessi

  11. #30
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Tessi postete
    @Alyosha

    Ich muß Dir leider widersprechen, 78 war supersch..., ich war mit meinen Eltern Pfingsten in Italien, auch dort regen un dauf der Heimfahrt hat es am Brenner geschneit und der bereits angesprochene Fluß Amper hatte auch 78 Hochwasser.
    ach so, na ich wohnte im Osten von Österreich - da war's anders (weil dort kein Gebirge ist)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Klimawandel vs. Wetter vs. Medien
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:32
  2. songs über das wetter
    Von flummi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:34
  3. Also doch sogar in Deutschland gefunden
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:47
  4. Sogar Songtexte verboten ?
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:27
  5. Suche auch maln Lied, sogar ziemlich bekannt...
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 23:22