Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

War das ein Hörspiel

Erstellt von Heiko, 23.10.2001, 15:27 Uhr · 27 Antworten · 3.715 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @Heinzelmaennchen

    Naja, aber damals wußte man ja noch nicht,
    daß es die letzten Folgen sind...

    CU Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @johnjay: Nein, das muss auch noch mal dieses Jahr gelaufen sein. Ich bin im Frühjahr umgezogen und bin mir sicher, eine Folge hier in meinem neuen Domizil gesehen zu haben. Aber ich weiß nicht mehr, wo es gewesen ist; und leider auch nicht mehr genau, wann, würde aber auf April oder Mai tippen.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #23
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Oh, ja die Hörspielkassetten.

    Hui Buh war klasse. Staatlich geprüftes Gespenst von Schloß Burgeck. Sowas von verfressen.

    Die 3? Justus Jonas, Bob Andrews, Peter Shaw.

    Ich hatte auch Pumuckl. Den hab ich auch geliebt.

    Von der Macabrosserie hab ich im Keller noch 5 Stück rumliegen.

    Larry Brent kenn ich als Heftromanserie, und oben gezeigtes Hörspiel.

    Irgendwann hat mir Jan Tenner recht gefallen, war aber nie Kult.

    Diese ganzen Heftserien - wer hat denn auch z.B. Perry Rhodan, Tony Ballard, Professor Zammorra gelesen?

  5. #24
    Benutzerbild von Renegade Style

    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    16
    Hörspiele sind klasse, ich besorge mir zu Zeit auch alle meine Lieblingsserien aus dieser Zeit.


  6. #25
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Tja, wär hätte das gedacht! Jetzt ist zu diesem Thema schon ein Buch rausgekommen.

    Das Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen, daß die Hörer von HSP's plötzlich nicht nur aus Kindern und Jugendlichen bestehen, sondern das immer mehr Erwachsene zu den Hörspielen ihrer Kindheit greifen, und Kassetten von den ???, TKKG und Fünf Freunden plötzlich in Bundeswehr-Kasernen und Aktenkoffern auftauchen.

    Das Erbe der Kassettenkinder
    ... ein spezialgelagerter Sonderfall


    von Annette Bastian



    Link: http://www.gefaehrlichehelden.de/kaki

    Ich persönlich, finde es ganz lustig zu einer Gruppe zu gehören, über die plötzlich Bücher geschrieben wird. Auch wenn man dann merkt, daß man auch älter geworden ist. Ich hab mir das Buch mal aus Neugierde bestellt.

  7. #26
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Habe eine Frage zu Larry Brent (hatte ich schonmal unter DÖF-Codo gepostet, aber da gab es keine Antwort):

    Na ja, jetzt werden die Experten schon wissen, worum es geht
    Bei Larry Brent kommt das Intro von Codo als Instrumental-Version häufig zum Einsatz. Da sowohl Codo, als auch die erste Folge von Larry Brent wohl 1983 erschienen sind, würde ich gerne wissen, wer sich da bei wem "bedient" hat.

    Anhand der Angaben bei DÖF und Europa kann ich das leider nicht herausfinden. Ist halt auch wieder so ein spezialgelagerter Sonderfall!
    Kann von euch jemand das Rätsel lösen???

  8. #27
    Benutzerbild von Plastik

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    254
    Neben den alten Klassikern wie Larry Brent oder Macabros gibt es auch eine neue, sehr gute Serie, die an die alten Strukturen anknüpft.

    DER MAGIER, erschienen bei Maritim

    Die Grundlage sind ebenfalls DAN SHOCKER Romane und das Buch ist von H.G.FRANCIS

    Ich habe die ersten 5 Folgen, und die sind echt gut, laufen bei mir praktisch im Wechsel mit Larry's und Björn's Abenteuern...

    Ein echter Tip!!!

  9. #28
    Benutzerbild von macgyver

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    41
    Hi Leute,
    bin neu hier. Wollte mich jetzt zum Thema Hörspiele äussern. Bin ein grosser fan der drei???, fünf freunde, und jetzt kommts: Edgar Wallace. Die habt ihr bisher vergessen, wenn ich mich nicht verguckt hab. Und zwar alle, Europa, Maritim und Kiosk. Die Edgar Wallace Hörspiele sind echt goil :-)

    bis dann,
    "Angus" Macgyver

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Alte Hörspiel-LPs gefunden!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 10:01
  2. Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel "Taxi zum Tod" von 1986
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:32
  3. Britta und Thomas (Hörspiel)
    Von Karl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 12:19
  4. Hörspiel: Die drei kleinen Schweinchen in...
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 17:44
  5. Dinosaurier-Abenteuer-Hörspiel Anfang 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 11:20