Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

War eigentlich jemand auf dem NORDCON?

Erstellt von Die Luftgitarre, 07.06.2005, 23:09 Uhr · 2 Antworten · 628 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    (Der "NORDCON"(vent) in Hamburg ist so ein jährliches Treffen der Fantasy-Rollenspiel-Community aus dem norddeutschen Raum.)

    Etwas verspätet die Frage, aber mir fiel gerade ein, daß einige aus dem Forum doch ebenfalls "Das Schwarze Auge" u. ä. spielen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ja, ich war auf der Nordcon, habe aber dieses Jahr das erste Mal keinen Event gestaltet. (Allerdings hat mein Verein draußen das Catering, sprich: den Imbißstand gemacht). Ansonsten hatte ich dort die letzten beiden Jahre ein Quiz veranstaltet, vorletztes Jahr auch den Gewandungswettbewerb moderiert.

    Nach dem durchwachsenen Wetter des letzten Jahres fand ich es diesmal wunderschön. Ich spiele dort selten in irgendwelchen Runden mit, da ich zu viele Freunde und Bekannte habe, die die Nordcon machen. (Die ist ja ursprünglich aus der Erben-Con hervorgegangen und ich war lange Zeit bei den Störtebekers Erben.) Deshalb nutze ich die Con, um mal wieder alte Nasen zu sehen. Und so bin ich mehr auf der Wiese gelegen, hab mir ein oder 2 Workshops angeguckt und mich viel unterhalten.

    Nächstes Jahr biete ich vielleicht wieder irgendwas an, aber bloß keine Spielerunde, das kann man auch privat machen. Vielleicht sowas wie Liverollenspiel-Schwertkampf für Anfänger oder so, mal sehen.

    Wo warst Du denn?

  4. #3
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich hab auch mehr so auf der Wiese rumgelegen, bzw. mir mit Freunden das ganze Treiben und die Stände angeguckt. Allerdings hab ich mal die Gelegenheit genutzt und bei der Schwertkampf-Einführung (mit Metall-Waffen! *g*) mitgemacht. Und bei den Schreittänzen. Was Workshops anging, so war ich nur bei einer Veranstaltung mit einer von der DSA-Redaktion, wo´s um die Rolle der Zwölfgötter-Geweihten und -Priester in Aventurien ging.

    Warst Du in Gewandung da? *g*

Ähnliche Themen

  1. Hat hier eigentlich schon jemand bemerkt....
    Von Folkfriend im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  2. Wo ist eigentlich der ....
    Von woody im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 10:55
  3. Hört hier eigentlich jemand Suede (oder Oasis)?
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 21:29
  4. Kennt eigentlich jemand noch...
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 18:53
  5. Wo is eigentlich Jb?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 19:42