Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

WARNUNG VOR DEM SONGTEXTDIALER

Erstellt von ICHBINZACHI, 13.06.2005, 18:08 Uhr · 5 Antworten · 752 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bei der Suche nach einem hier gefragten Songtextzitat bin ich über eine Webseite gestolpert, die einen Treffer versprach ... ich öffnete diese Webseite, auf der sich
    kein Songtext befand ... über irgendeinen Link, der das Auffinden versprach, wurde
    zum Download eines Programms aufgefordert ... ist ja seit m..load nichts neues, daß man Zugangsplattformen downloaden muß ...
    Der Hammer war dann, daß es sich um eine HAMMERHEFTIGE Dialersoftware handelte, die beim nächsten Klick eine Einwahlgebühr in horrender Summe verursacht hätte ... ob dieser Dialer auch für DSL gefährlich sein kann, keine Ahnung ... habe den Mist dann abgebrochen

    Übrigends war auch die Suche nach dem Song "Lift Off" von Blush ein absolutes harakiri-Unternehmen ... da waren ein Plattendealer und eine nicht ganz klar definierbare Verkaufsplattform dabei .... schien mir auch getürkt gewesen zu sein

    Gruss

    Gunter Zacharias (per Geburtsurkunde geschützter Name)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    musicwasmyfirstlove postete
    ... ob dieser Dialer auch für DSL gefährlich sein kann, keine Ahnung ... habe den Mist dann abgebrochen
    Dialer funzen nicht bei DSL

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    normal ist es so, da hast Du recht
    es gibt aber zumindest noch ein paar wenige, die weiterhin nur ISDN oder gar Modem besitzen, um ins Internet zu kommen ... mir war es wichtig mal darauf hinzuweisen welcher Schindlunder gerade (muss wohl erst neu eingerichtet sein)
    getrieben wird

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Mir stellt sich eher die Frage, ob es sich nach Deiner Beschreibung überhaupt um einen zulässigen Dialer handelt. Wenn nicht, ... *achselzucken*

    Grüße!
    DeeTee

    Ach ja, für DSL-User ist dieser Thread eher uninteressant.

  6. #5
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Mit einem reinen DSL Anschluß hat man keine Probleme, hat man aber zusätzlich eine ISDN-Karte am laufen z.B. für Fax könnte es zum Problem werden.

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Sag ich doch....
    Dialer funzen nicht bei DSL.....
    das ist nicht nur im Normalfall so, sondern auch im Regelfall

    (wenn das Wörtchen WENN nicht wär......wär mein Vater Millionär)

Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:39