Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 122

Wart Ihr wählen?

Erstellt von Dazzle, 22.09.2002, 17:56 Uhr · 121 Antworten · 6.860 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Nun gibts gleich die ersten Hochrechnungen (Spannung!!!) und mich würde interessieren,
    ob Ihr auch wählen wart.
    Ich war so gegen 15.00 Uhr in meinem Wahllokal und einen der Wahlhelfer fragte ich, ob denn die Beteiligung gut war.
    Er sagte, viel höher als vor 4 Jahren, obwohl bundesweit weniger als die damaligen 82,2 % erwartet werden...

    Und was sagt Ihr zum Ausgang?

    Ich kann jetzt noch nichts dazu sagen (17.56 Uhr).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ja na klar war ich wählen. Ich finde, wer nicht wählen geht darf hinterher nicht meckern. Wer sich wirklich nicht entscheiden kann oder sagt: ich will keinen von den Köppen, hat für mich wenigstens die Pflicht, auf dem Blatt ein grosses Kreuz zu machen, damit nicht der Sieger die Stimmen kriegt. Die wenigsten scheinen zu wissen, daß NICHT wählen auch eine Stimmabgabe ist.

  4. #3
    Benutzerbild von
    ich war auch in meinem Lokal und hab zwischen einem kleinen und einem großen Bier gewählt, dat große hat gewonnen
    ne im Ernst war heute schon um 12.30 Uhr wählen
    zum Ausgang: egal wer gewinnt das Leben bleibt trotzdem hart für den kleinen Mann/Frau

    Lucky 72

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Als Däne darf ich nicht wählen

  6. #5
    Benutzerbild von
    Jepp, erst mit Freundin wählen gefahren, dann selbst gewählt.
    Vorher einige Diskussion mit Nichtwählern ("Geht wählen, sonst hör ich mir Euer Gemecker nich mehr an, wenn ihr keine Farbe bekennt!") gehabt und bei Freundin vorm Wahllokal wegen Meckerköppen über 65 n' leichten Hals bekommen ("Die heutige Generation bringt doch nix mehr, die kannste alle inne Tonne kloppen", währenddessen hat der feine Hund der schlauen und redlichen Alt-Bürger neben ne' Laterne gemacht.).

    Hach ja und und nu' so ein Wahlkrimi, ich warte dringend auf die Überhangmandate...

    QBert

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Selbstverständlich habe ich gewählt!

    DT

  8. #7
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ja, das mit den Überhangmandaten is echt spannend.
    Man sagt, einige für die CDU in Baden-Württemberg,
    einige für die SPD im Osten.
    Und dann sind da noch mögliche Direktmandate für die PDS, z.B. in Berlin.

    Sehr spannend,
    also ne grosse Koalition kann auch mal ne Erfahrung auf Bundesebene sein,
    dann könnte sich KEINER mehr rausreden...

  9. #8
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Ich auch! Ich auch !

    Und das hat nicht einmal 2 Minuten gedauert. Das lag wohl daran, daß um 8.30 Uhr heute morgen dort noch gähnende Leere herrschte.

    Gruß
    achtnull

  10. #9
    Benutzerbild von
    Sind unsere Wahllokale eigentlich nicht schäbig? Ich muss mich echt wundern, dass so ein modernes Land wie Deutschland es nicht hinbekommt, mal etwas haaaaaaaalbwegs angemessenes an Wahlurnen, Wahlbereichen und Mobiliar für die Wahlhelfer hinzustellen. Von mir aus könnte das alles auch schon längst elektronisch gehen (wenn nicht unbedingt von zu Hause, dann doch im Wahllokal), der Wartezeit aufs Wahlergebnis würde es gut tun.

    QBert

  11. #10
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Qbert: Ich bin absolut gegen jegliche Form der elektronischen Wahl wegen der entsprechenden Manipulationsmöglichkeiten. Hier dürfte auch eine Klage vor dem BVerG recht erfolgversprechend sein.

    Gruß!
    DeeTee

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee: Video der 80er wählen
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:21
  2. Mädchen - ihr wart grausam!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:13
  3. Die 80er-Forum-User wählen den Bundestag!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:56
  4. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  5. Was wart Ihr in den 80ern?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:16