Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 122

Wart Ihr wählen?

Erstellt von Dazzle, 22.09.2002, 17:56 Uhr · 121 Antworten · 6.875 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    DeeTee postete
    Was schert es den Mond, wenn ihn die Hunde anheulen ...?
    Nun bin ich allerdings kein großer Haufen Felsgestein, sondern zumindest annähernd noch so etwas wie ein lebendiges Wesen...

    Mein Rückzug hat übrigens nur bedingt mit den Zuständen hier zu tun. Ich bringe einfach nicht mehr die Zeit und Energie auf, so aktiv wie bisher am hiesigen Geschehen teilzunehmen. Gibt schließlich noch andere Prioritäten im Leben...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Torsten postete
    DeeTee postete
    Deine Antwort auf McFly in Post 84 finde ich auch etwas daneben. So bitte nicht!
    Doch, genau so! Wo bitteschön sind wir hier eigentlich, dass man sich für eine harmlose Meinungsbekundung dermaßen ans Bein pinkeln lassen muss?

    ...
    Also ich bitte dich, Torsten. Wer hat dir denn bitte ans Bein gepinkelt? Ich kann deine Reaktion keinesfalls nachvollziehen. Ich hatte doch eigentlich auf eine vernünftige Diskusion mit dir gehofft. Dass du bei ein bisschen Gegenwind gleich beleidigt bist, wie ein Kind, dem man seine Förmchen wegnimmt, konnte ich ja nicht wissen. Sonst hätte ich mich auch nicht geäußert.

    Ich lade dich gerne ein, unsere Debatte per PM weiterzuführen.

    Kopf hoch
    McFly

  4. #103
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @McFly
    die Meinungsbekundungen des erhabenen Torsten als suspekt zu empfinden und dies auch noch öffentlich ist ja wirklich Majestätsbeleidigung: Wenn das Bild von Ihm im Avatar wirklich sein eigenes ist, würd ich ihm nicht bei Nacht begegnen wollen und bei Tage würd ich auch einen großen Sicherheitsabstand einhalten Beruflich würd ich den Torsten wohl als Philosophiestudent einordnen, vielleicht so 25. Semester

    Aber nun mal zur Politik
    Ich war auch nicht wählen weil ich keinen Bock mehr dazu hab und sich sowieso nichts ändert, egal wem man wählt. Bei uns werden Bücherreien zugemacht und andere soziale Einrichtungen, aber seit 10 Jahren wird an einer unsinnigen Brücke geplant, die niemand mehr braucht und haben will(weil die Verkehrsprognosen lange überholt sind), was schon zig Mio verschlungen hat und jetzt soll sie wohl doch gebaut werden, für weit über 100Mio nur damit die Oberen das durchdrücken :

    Topas12
    P.S. bitte nicht hauen, erhabener Torsten


  5. #104
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Topas schrieb:
    Ich war auch nicht wählen weil ich keinen Bock mehr dazu hab und sich sowieso nichts ändert, egal wem man wählt.
    Ich gratuliere: Du bist der ideale Staatsbürger. Man kann mit Dir machen, was man will. Manchmal meckerst Du ein bißchen herum. Ansonsten ist es Dir eh egal, was passiert. Das freut Politik und Wirtschaft. So müssen die Bürger sein.

    Ach ja, den dummen Spruch über Torsten am Ende Deines Postings hättest Du Dir auch schenken können!

    DeeTee

  6. #105
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    DeeTee postete
    Topas schrieb:
    Ich war auch nicht wählen weil ich keinen Bock mehr dazu hab und sich sowieso nichts ändert, egal wem man wählt.
    Ich gratuliere: Du bist der ideale Staatsbürger. Man kann mit Dir machen, was man will. Manchmal meckerst Du ein bißchen herum. Ansonsten ist es Dir eh egal, was passiert. Das freut Politik und Wirtschaft. So müssen die Bürger sein.

    Ach ja, den dummen Spruch über Torsten am Ende Deines Postings hättest Du Dir auch schenken können!

    DeeTee
    Volle Zustimmung. Übrigens würde ich auch nicht über die Avatare von anderen lästern, wenn ich keinen eigenen eingestellt hätte. Er hat mir mal am Telefon die Geschichte über dieses Bild erzählt und ich fand sie herzhaft witzig. Und der "Philosophiestudent im 25. Semester" stimmt auch nicht sonderlich. Zwar habe ich mich mit ihm telefonisch auch schon - im wahrsten Sinne des Wortes - über Gott und die Welt (vielleicht auch ein bisschen philosophisch) unterhalten, aber diese Abqualifizierung deinerseits ist einfach .

    Ich kenne hier wirklich nicht viele Leute aus dem Forum etwas besser, aber gerade vor Torsten würde ich definitiv keinen Sicherheitsabstand halten (aber Waschbären sind ja eh recht neugierige Tiere). Und so wie ich Torsten einschätze, kann ich mir vorstellen, dass ihn dein Posting genauso viel interessiert wie dieses Bild hier:


  7. #106
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ Topas,

    sowas muss hier nun wirklich nicht sein. Das sind persönliche Beleidigungen, und die haben hier absolut nichts zu suchen.

  8. #107
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Sehe ich genauso......@Raabi, Waschbaer und DeeTee

    .....ich kann Leute, die ich nicht persönlich kenne, auch nicht persönlich angreifen. Ich kann hier kritisieren, was jemand geschrieben hat und meine eigene Meinung dazu abgeben.....aber.....Mutmassungen über den Menschen dahinter anzustellen und ihn dann persönlich anzugreifen ist nicht die feine Art.

    Ich kenne hier schon einige User (Torsten ist einer davon), und ich kann nur sagen: Nachdem ich Einige kennengelernt habe, lese ich die Beiträge mit anderen Augen.

    Beleidigungen haben hier, keinen Platz. Kritik schon.

    Abgesehen davon, daß "Avatar-Passfoto-Werdegang-Diskusionen" nicht zum Thema "Wart ihr wählen ?" passen.




    Und nu.....wieder zum Thema des Threads:

    Ich war wählen, weil ich mich, wenn ich mich schon über die Politiker ärgern muss, wenigstens nicht fragen muss: "Was hab ich denn dagegen getan, daß die an die Macht kommen?"
    Wenn eine Partei, mit der ich mich so gar nicht identifizieren kann, die Regierung stellt........dann muss ich Gegenmassnahmen ergreifen, dann kann ich hinterher auch meckern, wenn ich mit der Politik nicht zufrieden bin.

    Gehe ich aber nicht wählen, dann erkläre ich mich damit einverstanden, daß Leute in der Regierung sitzen, die evtl. nicht meine Interessen vertreten.

  9. #108
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Frage:

    Wenn ich bei einer Wahl alle Parteien für unwählbar halte, muss ich dann

    a) meine Stimme verweigern, um damit zu demonstrieren, dass ich alle für nicht wählbar halte

    oder

    b) muss ich die Partei des geringsten Übels wählen (auch wenn diese mir eigentlich nicht passt), um zu verhindern, dass die Partei des größten Übels
    an die Macht kommt?


    Je länger ich darüber nachdenke, tendiere ich zu b), den ich kann noch so sehr demonstrieren, eine Partei wird die Macht übernehmen, und diese könnte
    ja den Super-Gau auslösen.

    Wie seht ihr das?

  10. #109
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Wie wäre es mit b) + c)?!

    c) Ich engagiere mich für meine Interessen und nehme Einfluß.

    Grüße!
    DeeTee

  11. #110
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ frasier:

    Meiner Meinung nach eindeutig b)! Alternative: Nicht wählen, dann aber bei politiuschen Diskusionen keinen Beitrag abgeben.

    McFly

Ähnliche Themen

  1. Idee: Video der 80er wählen
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:21
  2. Mädchen - ihr wart grausam!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:13
  3. Die 80er-Forum-User wählen den Bundestag!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:56
  4. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  5. Was wart Ihr in den 80ern?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:16