Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 122

Wart Ihr wählen?

Erstellt von Dazzle, 22.09.2002, 17:56 Uhr · 121 Antworten · 6.865 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Muggi postete
    Wenn ich rechtzeitig meine Wahlkarte wiederfinde, gehe ich auch...
    In dieser Aussage kann ich mich ziemlich genau wiederfinden. Ist bei mir auch so. Tuts nicht notfalls auch der Personalausweis (vorausgesetzt, man weiß überhaupt, wo das Wahllokal ist)?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850


    Scheisse, mir geht's genauso. Wo hab ich das verfluchte Zettelchen nur hin?

  4. #53
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    kuck doch mal im papierkorb

  5. #54
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    raabi2000 postete
    @ Engel_07

    Nun ja, dann sollten wir den Parteien-Container einführen. 2 Wochen müssen Vertreter aller Parteien miteinander im Container verbringen. Das ird natürlich 24 Stunden live ausgestrahlt und kostet den Verbraucher nur 5 Euro am Tag.

    Nach 2 Wochen kann man dann abstimmen, wer im Container bleiben soll. Dazu muss man nur die
    019012345 -
    plus
    0 - Partei A
    8 - Partei B
    ...
    15 - Partei n
    anrufen.

    Die Partei mit den wenigsten Stimmen muss nun das Haus verlassen. Danach folgt der 2. Wahlgang und wieder muss eine Partei das Haus verlassen. Nachdem die vorletzte Partei das Haus verlassen hat, stehen alle Anruferzahlen fest.
    Diese werden addiert und durch die Summe aller Anrufer geteilt. Die Partei, dei zuerst das Haus verlassen hat, wird wohl kaum die 5% Hürde schaffen und muss nun auf Direktwahlen hoffen, die nach der nächsten Werbung Personenbezogen durchgeführt werden ...

    Das wäre doch mal ein Ereignis
    Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt!


    Zwischendurch gibt es natürlich noch die tollen Quizfragen, wie z.B.:
    Wie heißt der derzeitige Bundespräsident der BRD?
    a) Horst Köhler
    b) Dieter Bohlen



    @Muggi, falkenberg, musicola:
    Personalausweis reicht in der Regel auch!

  6. #55
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ Engel_07

    Noch besser: Ein Bundestagsdirektmandat wird unter allen Teilnehmer am Televoting verlost. Der Gewinner ist dann Parteiloses Mitglied im Bundestag, darf an allen Abstimmungen teilnehmen und bekommt auch 4 Jahre lang die entsprechenden Bezüge mit anschließendem Übergangsgeld und Rentenzahlungen. Das wäre besser als die Glücksspirale Und die Teilnahme wäre riesig hoch.

  7. #56
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Engel 07

    Hab' den Wahlomat mal ausprobiert. Ergebnis: PDS. Aber die Übereinstimmung ist mir doch noch zu niedrig - abgesehen davon, dass es bei der Europawahl ohnehin noch einen guten Grund gibt, wieso ich nicht hingehe (wurde auch schon in diesem Thread erwähnt).

  8. #57
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    ihkawimsns postete
    @ Engel 07
    Hab' den Wahlomat mal ausprobiert. Ergebnis: PDS. Aber die Übereinstimmung ist mir doch noch zu niedrig
    Eine Arbeitskollegin von mir hatte als Ergebnis die FDP und war darauf hin für den restlichen Arbeitstag beleidigt!


    ihkawimsns postete- abgesehen davon, dass es bei der Europawahl ohnehin noch einen guten Grund gibt, wieso ich nicht hingehe (wurde auch schon in diesem Thread erwähnt).
    Das Dumme ist nur, dass das zukünftige Europaparlament selbst bei niedriger Wahlbeteiligung agieren wird. Ein leerer oder ungültiger Stimmzettel ist (denke ich zumindest) eher ein Signal dagegen (bzw. ein Zeichen der Unzufriedenheit), als nicht zur Wahl zu gehen (das muss bei den Politikern doch eher den Eindruck der Gleichgültigkeit im Volk hinterlassen und somit auch das Gefühl, dass sie machen können, was sie wollen, das Volk interessiert es schließlich eh nicht!). Oder spinne ich mir da jetzt etwas zurecht?

    Aber wie schon erwähnt: es sind immerhin auch freie Wahlen!

  9. #58
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ Engel_07

    Ich denke das bei den Politikern nur eins noch ankommt, und das ist der Kampf um den Verbleib an der Macht. Und zwar immer ca. 9 Monate vor den Wahlen, damit das Geld schön weiter fließt. Aber generell gebe ich dir recht. Eigentlich fehlt auf einem Wahlzettel noch eine Auswahlmöglichkeit, die da lautet "Alle Parteien sind für mich unwählbar". Ich glaube, nur wenn dort mal 40% oder mehr steht merken die Politiker was Sache ist.

    OK ok, auf Kommunalebene mag das anders aussehen, aber darüber, also Landtag, Bundestag und Europaparlament, sehe ich es genau so.

  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hehe!

    Ich hab meine Wahlkarte wieder.

    Hatte gerade mit meiner Schwester telefoniert, ob sie vorm Wählen bei mir vorbeikommt und ihr erzählt dass ich die Karte nicht mehr finde.

    Zwei Minuten später ruft sie mich an und sagt mir dass sie die Karte an meiner Pinnwand gesehen habe, als sie während unseres 80er Treffens
    mein Raubtier Pauli gefüttert hat!

    Und da war sie dann auch...

    *HandvordieStirnschlag*

  11. #60
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Engel 07

    Das Problem ist ja, dass ich bei den Europawahlen nicht nur die antretenden Parteien ablehne, sondern auch die Wahlen selbst. Und das steigert sich noch weiter, wenn man bedenkt, wie die Parteien auf Steuerzahlerkosten dabei abkassieren. Man gibt nur einen Bruchteil der Wahlkampfkosten aus, die bei einer Bundestagswahl anfallen, nimmt aber die selbe Summe wie bei diesem Urnengang über die Wahlkampfkostenrückerstattung wieder ein - zu 100 % Steuergelder!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee: Video der 80er wählen
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:21
  2. Mädchen - ihr wart grausam!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 09:13
  3. Die 80er-Forum-User wählen den Bundestag!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:56
  4. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  5. Was wart Ihr in den 80ern?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:16