Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Warum ist hier immer alles so schlecht ?

Erstellt von Arneb, 29.06.2005, 10:06 Uhr · 11 Antworten · 1.529 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    Hallo,
    ich bin noch nicht so lange hier am Forum , habe in den Threats , wo ich aktiv bin , aber schnell gemerkt , dass es hier eigentlich immer das gleiche ist.
    Jemand schreibt etwas und 3 - 4 Leute machen es schlecht , lassen sich negativ über alles aus.
    Ich bin doch hier , weil ich die 80er liebe und in Erinnerungen schwlegen möchte etc. Ich dachte , anedren geht es auch so.
    Natürlich gibt es auch viele Leute , die ich nicht mag - aber dann lasse ich die Threats halt aus.
    Ist das nur mein Eindruck oder seht ihr das anders.
    Ich fühle mich hier so leider nicht wirklich wohl.
    Vielleicht bin ich auch einfach ausgeglichener als andere Kinder der 80er.

    Würde ja gern mal wissen, wie ihr das so seht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Chresänz

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    7
    Du bis in diesem falle im falschen Threat. Bei mir sind die immer sehr hielfs bereit.

    Nein quatsch ich will dich ja nicht ärgern.
    Ich seh aber da kein problem. Die sind hier alle recht freundlich. Also ich fühl mich wohl hier. Habs schons anders erlebt.

    Ich wür mich freuen wenn ich jetzt auf der liste bin , von den leuten die du nicht magst.

    Das leben ist zu kurz um sich über läute aufzuregen und man sollte sich auch nicht über threats kaputt machen. Fülle die Tage mit Leben und nicht das Leben mit Tagen. Nur so wirst du glücklich sein.
    Wenn du traurig bist dann sei es aber du sollst es nie vergessen wie es geht. Und sich über läute aufregen bringt nicht.

    Ich weiss ich bin jung und eine besserwisserin aber die jungen haben manchmal mehr recht als ihr denkt.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Arneb postete
    ...habe in den Threats , wo ich aktiv bin , aber schnell gemerkt , dass es hier eigentlich immer das gleiche ist.
    das stimmt so natürlich nicht. du spielst auf den NENA, bzw. HUBERT KAH-thread an. dass dort die meinungen auseinandergehen ist doch klar. eine in interviews ständig zugedröhnte NENA ist nun mal nicht jedermanns sache. ebenso wie das neue HUBERT KAH-album, das nun wirklich keine leichte kost ist. über eine bekiffte NENA kann ich ab und zu noch lächeln - über eine schlechte CD von HUBERT KAH jedoch nicht - erst recht nicht, wenn sich der künstler so viel zeit genommen hat. warum sollte ich in dem entsprechenden thread nicht meinen "frust" loswerden? du kannst mir glauben: ich hätte viel lieber etwas positives geschrieben.

    Arneb postete
    Natürlich gibt es auch viele Leute , die ich nicht mag - aber dann lasse ich die Threats halt aus.
    im umkehrschluss heisst das, dass du dich nur an threads über deine favorisierten künstler beteiligst. bedeutet das dann auch, dass keine kritik an deinen lieblingsstars zulässt (siehe hier ). das wäre sehr traurig...


  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Arneb postete
    habe in den Threats , wo ich aktiv bin , aber schnell gemerkt , dass es hier eigentlich immer das gleiche ist. Jemand schreibt etwas und 3 - 4 Leute machen es schlecht , lassen sich negativ über alles aus.
    Hallo Arneb,
    Nörgler gibt es immer und überall!
    Wenn du etwas länger an Board bleibst, wirst du sicher bald wissen, wo gejammert wird und wer die Nörgler sind.
    Ich persönlich scheine die Meckereien schon zu überlesen, denn ich finde nicht, dass ständig alles schlecht gemacht wird!

    Mich nervt es auch, wenn jemand schreibt, was er gut fand in den 80ern (z.B. ein Lied oder eine Gruppe) und der nächste schreibt, dass das doch der letzte Sch**ß gewesen sei.
    Wenn jemand Modern Talking gut fand, dann ändere ich das nicht dadurch, dass ich schreibe, dass ich die ätzend fand. Ich hoffe, ich für meinen Teil habe mir diese Unart abgewöhnt. Außer z.B. in der Shitparade, speziellen Meckerthreads, oder in Threads wo ich ausdrücklich nach meiner Meinung zu bestimmten Dingen gefragt werde*!


    Arneb postete Ich bin doch hier , weil ich die 80er liebe und in Erinnerungen schwelgen möchte etc. Ich dachte , anderen geht es auch so.
    Die Meisten werden sicherlich aus den gleichen Gründen hier sein!
    Solange man nicht denkt, alles sei in den 80er besser gewesen als heute und nur noch den alten Zeiten nachtrauert ist das auch o.k.!

    Gruß Engel_07!

    Edit (nach bamalamas Beitrag:
    *hier würde ich einen Thread zu einer aktuellen CD eines 80er-Stars eindeutig dazu zählen!!!

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich denke dir Gründe für solche Eindrücke sind vielfältig:

    1. Je länger man in einem solchen Board dabei ist, desto mehr (nicht unbedingt besser) lernt man die anderen Member kennen. Es entwickeln sich Zu- und Abneigungen, man erkennt welche Leute einem von der Art her eher zusagen als andere, man trifft auf Charaktere mit denen man hin und wieder zusammenrumpelt oder lernt Gleichgesinnte kennen.

    2. Wie in jeder Gruppe treffen hier in so einem Board eben die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, mit ihren Vorlieben, Abneigungen, positiven und negativen Eigenschaften und ihrer Art zu kommunizieren.

    3. Die 80er sind ja nicht ein Thema, sondern sehr viele unterschiedliche Facetten. Nur weil man die 80er mag, sich gerne an sie erinnert oder sich als 80er-Fan bezeichnet muss man deswegen noch lange nicht alles aus den 80ern mögen. Daher treffen dann eben unterschiedliche Meinungen aufeinander und es entstehen Diskussionen.

    4. Wie in jedem Board oder Forum im Internet tummeln sich hier die verschiedensten Typen. Es gibt welche, die gerne und oft diskutieren, es gibt die, die einfach nur Informationen sammeln wollen, Member die lieber lesen als posten, Mitglieder, die andere gerne provozieren, Leute die schadenfroh sind, unterscheidlichste Humortypen, Menschen die immer alles bierernst nehmen, andere die dies hier als reines Fun-Forum sehen, usw. Das alles schlägt sich in den Threads und Diskussionen, sowie im Umgang miteinander nieder.

    5. In erster Linie ist dies hier sicherlich ein Forum für Gleichgesinnte (Fans der 80er), aber es ist eben eine Gesellschaft wie jede andere auch, mit all ihren Facetten.

    6. Es gibt hier Leute, die sich mehr reinhängen als andere, manche fühlen sich als Platzhirsche, andere geniessen den Voyeurstatus. Das hat dann auch in bestimmten Threads mehr oder weniger heftige Reaktionen zur Folge.

    7. Man darf Diskussionen nicht mit Streitigkeiten verwechseln oder etwas ernst geführte schriftliche Auseinandersetzungen mit verbalen Streitigkeiten, denn wir kennen uns zwar, aber es ist oft eben nur das virtuelle Ich des anderen und nicht der Mensch. Man kann dessen Emotionen und Gefühle zum Zeitpunkt des Postings nicht sehen, da oft auch eine gewisse Zeit zwischen den einzelnen Beiträgen liegt.

    8. Es steht, wie in jeder Diskussion, jedem in jedem Thread frei, seine Meinung zu dem Thema zu äussern, egal ob nun positiv oder negativ. Gewisser Anstand und gewisse Verhaltensweisen die man in einer vis-a-vis Diskussion als gegeben annimmt gelten hier nicht immer. Die meisten versuchen sich daran zu halten, aber eben nicht alle. Das muss man so hinnehmen.

    9. Wie im wahren Leben werden auch hier nicht nur Freundschaften, sondern auch "Feindschaften" gepflegt.

    10. Manche nehmen diesen virtuellen Treffpunkt ernster als andere, investieren mehr Zeit und dieses Board hat für diese Member einen, teilweise erheblich anderen Stellenwert, als für die, die nur ab und an mal reinschauen. Auch das führt zu Konflikten.

    11. Ein 80er-Fan ist nicht gleich ein 80er-Fan. Die einen mögen Filme, die anderen interessiert die Techik, wieder andere mögen die Musik. Und auch in diesen Sparten gibt es dann unterschiedliche Vorlieben. Wir alle hier hängen auf die eine oder andere Weise an den 80ern, nur eben jeder auf seine völlig individuelle Art.

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    Hallo,
    danke für Eure Beiträge . Vielleicht wurde ich auch falsch verstanden - ich habe nicht das Gefühl , daß Personen hier unfreundlich sind oder ich irgendwelche Abneigungen gegen jemanden habe.
    Es ging mir darum, daß Musik und Stars schlecht gemacht werden.
    Ich bin bestimmt nicht jemand , der alles gut findet und keine anderen Meinungen zuläßt. Damit hab ich gar kein Problem.
    Alles andere wäre ja teenig und primitiv .
    Gerade im Threat Hubert Kah ist es logisch , daß es viel Kritik gibt , die ja auch angebracht ist. Das Album finde ich fast bei jedem Hören schlechter - zumal die Texte zum Teil ziemlich grottig sind.

    Ich müßte jetzt auch nochmal genau in den Postings lesen , um klarzumachen , was ich meine.

    Ich verstehe z. B. auch , wenn man Nena als Person nicht leiden kann - aber
    es wird manchmal einfach ziemlich platt über alles hergezogen.
    Es ist mir persönlich völlig unverständlich , wie man pauschal alle Mixe der neuen Single schlecht machen kann. Aber anderen wird wohl meine EInstellung dazu merkwürdig erscheinen.


    Ok - Es gibt bei weitem primitivere Foren und vielleicht kenn ich den einen oder anderen ´Witz ´ in Euren Postings ( noch ) nicht .
    Das geschriebene wirkt doch manchmal anders , als es gemeint ist.

    Bin ja eigentlich auch ein witziger ... auch , wenn´s hier jetzt ein bißchen nach Spielverderber klingt.

    Ich les mir das nochmal durch.

    Ich würd mich einfach mehr darüber freuen, wenn Leute schreiben , was ihnen gefällt.... lach !

    LG
    Arne

    PS - traue mich ja kaum - demnächst mal selbst Kritik zu üben .. selbst schuld .. grins!

  8. #7
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    So, hab nochmal mit etwas Abstand nachgelesen und gemerkt , daß ich wohl etwas empfindlich war . Bestimme EInträge , die mich nerven sind tatsächlich nicht von verschiedenen Personen.
    Ich werd nun mal anfangen , mir Eure Namen dazu anzusehen und mir ein Bild von Euch zu machen .. grins..

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Arneb postete
    Es ist mir persönlich völlig unverständlich , wie man pauschal alle Mixe der neuen Single schlecht machen kann.
    ich fühle mich einfach mal angesprochen, deshalb: kannst du mir in diesem zusammenhang mal das wort pauschal erklären???

    ich zitiere mich selbst:

    bamalama postete
    ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich das titellied willst du mit mir gehn richtig toll finde. meiner meinung nach ein sicherer anwärter auf eine (die kommende) SINGLE - ich kann´s kaum erwarten eine EXTENDED oder INSTRUMENTAL-version zu hören.

    ich geh einen schritt nach vorne
    ich geh jetzt nicht zurück
    und wenn du nicht mit mir gehn willst
    dann nehm ich dich nicht mit


    diese stelle ist das beste, was ich jemals von NENA gehört habe!
    und:

    bamalama postete
    hab´ mir heute die neue MAXI-CD willst du mit mir gehn gekauft, soeben gehört und die mixe für schlecht (French Electro Club Mix) und für peinlich (Sven Väth & Anthony Rother Remix) befunden!

    die CD wird umgetauscht!!!

    p.s.

    ARNEB, tut mir leid, ich habe wirklich guten willen gezeigt!
    ch liebe die melodie und vor allem die instrumentierung des refrains. davon ist auf den MAXI-VERSIONEN leider nicht viel zu hören. warum sollte ich meine enttäuschung über die versionen also zurückhalten???

  10. #9
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    Nein - das ist schon ok so .
    Glaube , dass gerade wie Fans der 80er Extended Freaks sind.
    Halte die Mixe selbst für sehr gelungen und ansprechend .
    Wenn ich so daran denke, was andere Leute so zusammenstampfen...
    aber wir können die Diskussion ja auch ins Nena-Forum verschieben.

    Finde Postings wie Dein Beispiel angenehmer , wenn Du Deine Meinung mal begründen würdest. Peinlich und schlecht ist mir da zu wenig ;-)

    Über den PS Zusatz hab ich mich gefreut :-)

  11. #10
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    bamalama postete
    ..... kann ich ab und zu noch lächeln - über eine schlechte CD von HUBERT KAH jedoch nicht - erst recht nicht, wenn sich der künstler so viel zeit genommen hat.
    Also soweit ich weiß, hatte der schwere Depressionen. In dem Zusammenhang von "zuviel Zeit gelassen" zu reden....hihi....Bama...jetzt kriegst Du es aber von links und rechts, was ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original schlecht! REMIX gut!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:34
  2. nicht schlecht...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:21
  3. Warum (muss ich immer weinen)
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 13:14
  4. Aaaaaah ist das schlecht!
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 21:08