Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

WAV & MP3 Programm zum Beschneiden von Titeln ?

Erstellt von Superstar, 10.01.2006, 14:58 Uhr · 14 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291
    hallo!
    habe von jemanden mp3's bekommen und will diese möglichst einfach am ende und am anfang beschneiden (wegen schallplatten-knacksen). gibts ein ordentliches freeware-programm, mit dem auch laien sehr gut arbeiten können ?
    Thanx.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    mp3 könnte man damit schneiden: "mp3DirectCut"

  4. #3
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Louis postete
    Sind die Knackser leise vereinzelt im Stück oder nur am Anfang und Ende? Ich kenne ein gutes altes Freeware Programm "Putzwolle". Mit dem sollte es funktionieren. Einfach mal probieren.
    Wo bekomme ich das Programm Putzwolle denn her? habe bei Google nichts gefunden.
    Ist das wirklich freeware?
    vielen dank

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Das aller einfachste um mp3 vorn und hinten weg zu schneiden ist “mp3Trim“, hat 200kb und funktioniert

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    "mp3directcut"

    "audacity"

    Beides Freeware und über Google leicht zu finden. Benutze ich seit langem erfolgreich.

    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    R.Moore postete
    Louis postete
    Sind die Knackser leise vereinzelt im Stück oder nur am Anfang und Ende? Ich kenne ein gutes altes Freeware Programm "Putzwolle". Mit dem sollte es funktionieren. Einfach mal probieren.
    Wo bekomme ich das Programm Putzwolle denn her? habe bei Google nichts gefunden.
    Ist das wirklich freeware?
    vielen dank
    Hast Du das lachende Smilie nicht gesehen? Den hier:
    Das war wohl eher ein verfrühter Aprilscherz...
    Gruß
    Gosef

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Gibt es eigentlich auch ein Programm das automatisch am Anfang und Ende einer MP3-Datei die leisen Stellen, die z.B. unter einer bestimmten Lautstärke liegen entfernen?

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    http://www.mptrim.com/

    Kinderleicht zu bedienen.

  10. #9
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Heinzi postete
    http://www.mptrim.com/

    Kinderleicht zu bedienen.
    Vielen Dank für den Tip. Hab´s mir auch schon runtergeladen und installiert. Allerdings blicke ich nicht so ganz durch. Kann man mit dem Programm nicht mehrere MP3´s auf einmal bearbeiten lassen ohne dass ich jede MP3 manuell schneide? Also mir geht es hauptsächlich darum, dass bei den Vinylaufnahmen, die ich gemacht habe, der Anfang und der Ende (Knistern) weggeschnitten wird und das möglichst automatisch, so dass ich nicht jede MP3 manuell bearbeiten muss, was ja bekanntlich ziemlich Zeit kostet.

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Du kannst zwar jeweils nur eine mp3-Datei auf einmal bearbeiten, allerdings erledigt das Programm das Entfernen der Stille am Anfang und Ende automatisch.

    Einfach in der Sektion "How Much Do You Want To Trim?" rechts auf "Auto" klicken und die zu entfernden Sekunden werden links angezeigt.
    Danach nur noch im Menü wahlweise "Save!" (falls nur die korrigierte Datei gespeichert werden soll) oder "Save As" (falls die korrigierte Datei unter einem anderen Namen abgespeichert werden soll) drücken.

    Weitere Funktionen sind im Übrigen die automatische Veränderung der Lautstärke und die Möglichkeit am Anfang und Ende eines Songs zu "faden" - beides geschieht in der unteren Sektion unter "Volume Control".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche nach 2 NDW Titeln
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:06
  2. Instrumentalversion von Titeln
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:41
  3. Wer kennt was von den 3 Titeln?
    Von TeekoX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:47
  4. Acapella von 80er Titeln
    Von TrevorOchmonek im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:01
  5. Filme beschneiden
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 16:50