Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

WAV & MP3 Programm zum Beschneiden von Titeln ?

Erstellt von Superstar, 10.01.2006, 14:58 Uhr · 14 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Welche Einstellung benutzt Du denn?

    Wenn ich "genau" oder "aggressiv" verwende tut sich bei mir gar nicht, es werden auch keine Sekunden links angezeigt.
    Erst wenn ich auf "sehr aggressiv" stelle tut sich was, aber dann schneidet er mehr weg als es richtig wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Das war fast zu erwarten, dass die automatische Funktion des Programms für deine Zwecke - Wegschneiden des Knisterns - nicht optimal ist.

    Da bleibt wohl nur die manuelle Bedienung, also die selbständige Eingabe der zu schneidenden Sekunden.
    Über die beiden nach rechts zeigenden Pfeile unter dem "Auto"-Feld kann man übrigens die "neuen" Anfänge und Enden Probe hören.

  4. #13
    insidejob
    Benutzerbild von insidejob
    [quote]666meng666 postete
    Heinzi postete
    http://www.mptrim.com/

    Also mir geht es hauptsächlich darum, dass bei den Vinylaufnahmen, die ich gemacht habe, der Anfang und der Ende (Knistern) weggeschnitten wird und das möglichst automatisch, so dass ich nicht jede MP3 manuell bearbeiten muss, was ja bekanntlich ziemlich Zeit kostet.
    Ich glaube das was du benötigst geht schon in den Bereich "Remastern" über...
    Hmm, mal überleg'... so ganz automatisiert wird das wohl nix.
    Knackser und Knistern bestehen bekanntlich auch aus Frequencen die beim automatischen ausfiltern fehlen würden. Glaub' mir - DAS willst du nicht hören !
    Ich verwende zum edit\cut\remastering noch immer wavelab. Zwar Ist das kein free- bzw. shareware programm aber ich find's prima.
    Und ja, Sounds zu remastern es ist eine Schweinearbeit die viel Zeit & Mühe bereiten kann.

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Immer noch und immer wieder ... Magix MP3 Maker .... meines wissens
    zwar keine automatische Funktion zum entknacksen für Bereiche, jedoch lässt sich
    ein Track auf praktisch die hundertstel Sekunde genau schneiden und am Anfang und am Ende ausblenden ... nun ...


    ~~~~~~||~~~~~||~~~~~~~

    Die Wellen sind die Musik und die Striche die deutlich hörbaren Knackser ...
    man vergrössert die Stelle, indem man x-beliebig vergrössern (+) anklickt, bis es irgendwann so groß vergrössert ist, daß nur noch eine Wellenform des Knacksers vorhanden ist ... diese Welle schneidet man dann nicht raus, sondern "setzt die Stelle auf Null" ! Wenn man wieder die Originalanzeige zurückschaltet und die Stelle noch anhört, ist dieser Knackser absolut nicht mehr hörbar und es kommt nicht zu
    Problemen, wie es oft durch viel zu großflächig angelegte Filterfunktionen der Fall ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche nach 2 NDW Titeln
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:06
  2. Instrumentalversion von Titeln
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:41
  3. Wer kennt was von den 3 Titeln?
    Von TeekoX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:47
  4. Acapella von 80er Titeln
    Von TrevorOchmonek im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:01
  5. Filme beschneiden
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 16:50