Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Webradio aufnehmen - wie geht das?

Erstellt von Stingray, 26.05.2004, 09:45 Uhr · 3 Antworten · 773 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo Leute,

    ich möchte das heute Abend laufende 80er Webradio aufnehmen und brauche dazu mal eine Hilfestellung.
    Ich benutze den Winamp 5 zum empfangen des Streams.
    Ich habe mal probiert das standardmässig installierte Plug In 'Disk Writer' zu benutzen und dann ein MP3 abgespielt. Das MP3 wurde brav als .wav Datei auf die Festplatte geschrieben, aber ich selber konnte nichts mehr hören. Das scheint also nicht die richtige Lösung für mich zu sein. Gibts da was besseres? Wer kann mir weiterhelfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na das Ding läuft doch über Winamp, oder? Da müsste es doch mit dem Streamripper klappen? Rein theoretisch?

  4. #3
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    @Babooshka :

    Danke für den Tipp. Ich habe mal im Internet nach Streamripper geforstet und auch gefunden. Das ist ein Plug in, welches genau das tut, was ich will. Den Stream hören und gleichzeitig aufnehmen, nur leider stürzt mein Winamp unweigerlich ab, nachdem ich das Ding installiert habe. Ich musste es wieder entfernen.

    Hat noch jemand eine andere Idee?

  5. #4
    Benutzerbild von
    Ja, Streamripper32 runterladen!
    Das ist eine eigenständige Version des PlugIns die den Stream seinerseits allerdingd wieder zum gleichzeitigen Hören an Winamp weitergeben kann.

    Gruß
    Dave

Ähnliche Themen

  1. Welches Programm zum Internetradiostream aufnehmen?
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:06
  2. Videoclips aus dem TV aufnehmen
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 00:29
  3. hallo wer könnte mir was auf vh1 aufnehmen danke
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:36
  4. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 00:04