Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Weinkenner gesucht

Erstellt von Reading, 01.05.2005, 18:39 Uhr · 13 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Ich weiß das klingt jetzt doof, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von einer Arbeitskollegin eine Flasche Tokaj (Ungarn) Wein geschenkt bekommen und sie meinte, das dieser Wein etwas ganz besonderes sein würde, da er "schwer" sein würde und auch so munden würde.

    Nachdem Roland auch nichts über diesen Wein wusste, nun meine Frage: Trinkt man den gekühlt oder zimmertemperiert (also nicht Kühlschrank).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ist das dieser goldfarbene? Der wird bei Zimmertemperatur getrunken. Ja, Tokaj ist im Allgemeinen sehr lecker, kommt aber auch auf den Jahrgang an. Einer der wenigen nicht-französischen Weine, die ich gerne habe und die auch mein Magen ohne Sodbrennen verträgt.

  4. #3
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Ja er ist richtig bernsteinfarben. Aber ich habe den bislang noch nie getrunken und bin nicht so die Weinexpertin.

  5. #4
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    http://www.ungarisches-weinfenster.d...temperatur.htm

  6. #5
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Also ich trinke meinen Wein immer direkt aus dem Karton - das passt schon.

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Was? Du füllst den Wein in den Karton, hebst ihn zum Mund und fängst an zu schlürfen?

    [Albernheit aus]

    Könnte man wirklich denken, wenn man das so liest...

  8. #7
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Na aus dem Tetrapak-Karton natürlich

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Pfui Deibel, wat 'n Kulturbanause!

  10. #9
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Wüso denn? Isss doch ejal wovon ich hacke werde *hicks*... Haupsache et knallt jut im Kopp...
    Un' dazu noch ne Flasche Sprühkäse - mmmh, leggger.....

  11. #10
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ein Kumpel von mir gibt sich immer mal die Kante mit mazedonischem Rotwein. Der kostet 1,29 Euro den Liter und wird in Flaschen mit Schraubverschluss ausgeliefert. Auf dem Etikett steht übrigens "Wein mit geographischer Herkunft".


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte