Seite 28 von 72 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 714

Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Erstellt von Lovelord, 16.05.2004, 02:31 Uhr · 713 Antworten · 75.503 Aufrufe

  1. #271
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Ich spiele derzeit King's Bounty - The Legend. Das macht süchtig! Wirklich geniales Spiel und das alte Feeling ist einfach immer präsent.

    Ich hoffe nur, dass sich ein Publisher für die deutsche Version des Add-Ons findet.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Da ich zur Zeit in ner Pension wohne und dort internetmäßig nicht so toll ausgestattet bin, läuft in letzter Zeit öfter der Fernseher.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass verstärkt Werbung für PC-Spiele gemacht wird. Nun frage ich mich, muss das sein? Auf der einen Seite macht man gerne den Konsum solcher Ballerspiele dafür verantwortlich, wenn Jugendliche gewalttätig werden, auf der anderen Seite liefert man die Werbung für eben solche Ballerspiele frei Haus?

    Irgendwas passt da nicht.

  4. #273
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Wo wir grade wieder beim Thema Videospiele sind ...

    Ich habe zwei schöne Videos eines eigenwilligen, bzw. wohl auch bisher einzigartigen Videospiels gesehen, das es auf der Playstaion 3 als Download Spiel geben soll.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69130

    Ich liebe es, wenn Entwickler neue Ideen abseits des Mainstream Geschmacks veröffentlichen. Auch wenn es mehr an eine Grafikdemo erinnert, so gefällt mir die entspannende Atmosphäre und ich schaue erstmals neidisch ins PS3 Lager.
    Sowas könnte ich dann auch ohne schlechtes Gewissen vor den Augen meiner Kinder spielen, bzw. die würde es wahrscheinlich sogar unheimlich faszinieren.

  5. #274
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Wo wir grade wieder beim Thema Videospiele sind ...

    Ich habe zwei schöne Videos eines eigenwilligen, bzw. wohl auch bisher einzigartigen Videospiels gesehen, das es auf der Playstaion 3 als Download Spiel geben soll.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69130

    Ich liebe es, wenn Entwickler neue Ideen abseits des Mainstream Geschmacks veröffentlichen. Auch wenn es mehr an eine Grafikdemo erinnert, so gefällt mir die entspannende Atmosphäre und ich schaue erstmals neidisch ins PS3 Lager.
    Sowas könnte ich dann auch ohne schlechtes Gewissen vor den Augen meiner Kinder spielen, bzw. die würde es wahrscheinlich sogar unheimlich faszinieren.
    Es scheint genauso schön bzw. entspannend zu sein wie:
    Endless Ocean
    watch?v=p8kWb5uBj3M (Youtube)

  6. #275
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Dabei ist mir aufgefallen, dass verstärkt Werbung für PC-Spiele gemacht wird. Nun frage ich mich, muss das sein? Auf der einen Seite macht man gerne den Konsum solcher Ballerspiele dafür verantwortlich, wenn Jugendliche gewalttätig werden, auf der anderen Seite liefert man die Werbung für eben solche Ballerspiele frei Haus?
    Irgendwas passt da nicht.
    Was Du im Fernsehen beworben siehst, gilt nicht als jugendgefährdendes "Killerspiel" in unserem Land, welches mit einem der härtesten Jugendschutzgesetze der Welt ausgestattet ist. Für indizierte Spiele gilt das Werbe- und Verkaufsverbot und nur solche gelten als jugendgefährdend. Die gerne von themenfernen Politikern ins Feld geführte Behauptung, dass Jugendliche generell nach der Nutzung virtueller Maschinengewehre anderen Menschen die Köpfe einschlagen (was die Behauptung einer Konditionierung in sich schon nicht schlüssig macht), ist so belegt wie die Behauptung, dass nach einer virtuellen Partie Schach vermehrt Kissenschlachten stattfinden würden. Alkoholwerbung ist natürlich trotzdem erlaubt und Promo für friedliebende Filme wie "Pathfinder" mit Ralfmöller ist auch längst kein Tabu. Diese Ansichten können nur in einer Zeit aufkommen, in der man auf 30 Jahre alten Plattencovern plötzlich Kinderp*rn*grafie ausmacht und nach Verboten ruft. Unsere Nachbarn in Österreich haben ohne derartige Ächtung von Computerspielen, lascherem Jugendschutz und ungeschnittenen Versionen der hier verkauften Spiele auch keine größeren Probleme mit Jugendgewalt als wir.

    Diese Diskussion in Deutschland ist ein Feigenblatt der Politik vor den jahrelangen Kürzungen bei der Sozial- und Jugendarbeit!

    Einen Problemgruppe stellen jedoch die jugendlichen Intensivtäter mit fünf oder mehr Gewaltdelikten pro Jahr dar -- immerhin 5 Prozent der Befragten. "Gewaltsame und gleichgültige Erziehungsmethoden führen zur Befürwortung und unter Umständen zur Anwendung von Gewalt", so Reinecke. Einen direkten Zusammenhang zwischen Gewaltspielen und eigener Gewaltausübung ließ sich nicht feststellen.
    http://www.heise.de/newsticker/Studi...meldung/115910

    "Bisher konnte der Zusammenhang zwischen virtueller Gewalt und dem Entstehen von realer Gewalt wissenschaftlich nicht eindeutig nachgewiesen, aber auch nicht widerlegt werden", sagte der Psychiater Bert te Wildt, Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
    http://www.heise.de/newsticker/Studi...meldung/116279

    Der Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, hat bereits im Februar 2007 eine sachliche Diskussion über Computerspiele gefordert und davor gewarnt, in der Diskussion über so genannte Killerspiele über das Ziel hinauszuschießen.
    http://www.heise.de/newsticker/Kultu...meldung/115401

    Der Bundestag hat wie erwartet den umstrittenen Regierungsentwurf zur ersten Änderung des Jugendschutzgesetzes mit den Stimmen der Mehrheit der großen Koalition abgesegnet. Die Gesetzesnovelle, die am Donnerstagabend gegen die Stimmen der Opposition verabschiedet wurde, erweitert die Kriterien, nach denen Gewaltvideos und sogenannte "Killerspiele" als jugendgefährdend auf dem Index landen.
    http://www.heise.de/newsticker/Bunde...meldung/107652


    Es gibt zugegenermaßen auch immer wieder Meldungen zur Gefährlichkeit von Action-Spielen. Allerdings fällt auf, dass diese oft von einzelnen Psychologen (möchte da mal jemand seinen Namen in der Zeitung sehen?) oder einem gewissen Kriminologen (möchte Geld für sein Institut) kommen und nicht den wissenschaftlichen Standards genügen, die seriös durchgeführte Studien haben. Obwohl es immer wieder behauptet wird, gibt es bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Action-Spiele an sich reale Gewalt auslösen. Es konnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass i.d.R. keine frisch gebackenen Vergewaltiger aus dem Puff kommen...

    PM

  7. #276
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Moin!

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    [...]
    Diese Diskussion in Deutschland ist ein Feigenblatt der Politik vor den jahrelangen Kürzungen bei der Sozial- und Jugendarbeit!

    [...]
    Obwohl es immer wieder behauptet wird, gibt es bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Action-Spiele an sich reale Gewalt auslösen. Es konnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass i.d.R. keine frisch gebackenen Vergewaltiger aus dem Puff kommen...
    Full ack.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Nur weil ich als Schulkind Barabarian 1+2 (damals indiziert) gespielt habe, laufe ich nicht Axt-schwingend durch Hamburg und köpfe Leute

    MfG

  8. #277
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    @PM

    Wo ich gerade wieder Deinen Avatar sehe....DE3 steht bald an!

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Und bzgl. Werbung: Der Spot zu Motor Storm - Pacific Rift ist einfach Hammer! "Nur die Harten verwüsten den Garten!" *LOL*

  9. #278
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Herrlich - hab gerade wieder einen virtuellen rFactor Ausflug in die Zeit "when 5ex was safe and racing dangerous" gemacht (1979 - also eigentlich schon 80s )

    Und das Besondere daran: Mit nem Wing-Car McLaren M28 durchs extrem spektakuläre Monaco auf (High) Speed - the one and only Macau (aus WTCC geklaut?)! Saugeil!



    Ok, dein Ligier mag 2 Klassen besser sein - das hält mich aber nicht davon ab dich mit meiner McLaren-Gurke zu überholen...





    Und jetzt erstmal eine rauchen...



    Lutz

  10. #279
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Seit Weihnachten Mario Kart Wii . Hats jemand vielleicht auch, dass man mal die Freundescodes austauschen könnte zum gemeinsamen spielen ?

  11. #280
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Ich spiele seit dem 24.12.08 Mass Effect auf der Xbox 360.

    Ein wirklich geniales Spiel, wenn man mit actionlastigen Rollenspielen mit Sci-Fi Atmosphäre was anfangen kann.
    Dieses Spiel hält mich erfolgreich davon ab, bei meinen anderen angefangenen Games weiter zu spielen

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02