Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 714

Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Erstellt von Lovelord, 16.05.2004, 02:31 Uhr · 713 Antworten · 75.594 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich bin gerade froh, nicht mehr so viel zu spielen wie früher. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich fast meine gesamte Freizeit am PC verbracht, trotz Freundin und Job. Inzwischen habe ich mich irgendwie ... tja .... "abgedaddelt" - es hat seinen Reiz verloren.
    Deshalb fange ich auch gar nicht erst ein neues Spiel an, denn ich möchte nicht mehr so viel Zeit unkommunikativ verschleudern. Wenn es mich noch überkommt, so ca. 1 mal im Monat, dann genügen 2 bis 3 Tage hintereinander "Age of Empires 2", das reicht dann wieder für ne Weile. AoE ist für mich nach wie vor DAS Spiel.
    Ansonsten haben Internet-Foren bei mir die PC-Spiele ersetzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich spiele momentan überhaupt nichts mehr und habe auch kein Spiel auf meinem PC installiert. Mein Computer wäre wohl für die meisten aktuellen Spiele auf dem laufenden, mir fehlt momentan jedoch die Zeit mich mit Computerspielen zu beschäftigen.

    Als ich noch Computerspiele gezockt haben, da musste ein Spiel schnell zu erlernen sein, zeitraubendes studieren von Bedienungsanleitungen waren total out. Also damals waren vor allem Rennspiele auf meinem PC zu finden: Bleifuss 1 und 2, Bleifuss Rally, Bleifuss Fun (könnte ich mal wieder draufmachen!), P.O.D., Powerslide und die Need For Speed Geschichten. Ansonsten war ich auch einem guten Shooter nicht abgeneigt, sofern auch hier kein stundenlanges Schmökern von Tastaturkombinationen nötig war.

  4. #23
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Wie es scheint, fast ausnahmslos alles PC-Zocker und eher gelegentlich als wirkliches Hobby?! Oder irre ich ..

    Ich selbst zocke gar nicht auf dem PC, bzw. nur partiell und ansonsten Konsole, vorzugsweise XBox, aber auch die anderen (aktuellen wie Retros) sind in meinem/unserem Besitz (sammeln und zocken). Vom Genre her bin ich nicht festgelegt und aktuell gefällt mir SSX 3 sehr gut. Aber auch Ninja Gaiden und der absolute Dauerbrenner HALO.

  5. #24
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Nachdem ich in den 90ern lange Zeit an Konsolen leidenschaftlich gerne Sportspiele gezockt habe (vor allem Eishockey), ist mein Interesse an Videospielen mittlerweile fast bis auf den Nullpunkt gesunken. Da ich mir erst kürzlich einen neuen Rechner gegönnt habe, würden zwar auch die modernsten Spiele momentan kein Problem darstellen - aber ich habe einfach kein Interesse an Ego-Shootern, Flugsimulatoren, Rennspielen oder irgendwelchen Aufbau-Simulationen à la "Sim City" (die ich als besonders langweilig empfinde).

    Dafür habe ich dank Lutz' Hilfe seit kurzem zwei olle 80er-Games auf meinem Rechner, mit denen ich mir gelegentlich mal die Zeit vertreibe. Mit Hilfe der entsprechenden Emulatoren kann ich nun endlich wieder meinen persönlichen 64er-Klassiker "Hunchback" spielen; außerdem vergnüge ich mich am 84er-Automatenspiel "Kung Fu Master", den ich damals in einer Imbissbude ebenfalls bis zum Umfallen gespielt habe. Das Ganze hat also auch einen gewissen nostalgischen Wert...

  6. #25
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich hab auch im Moment kein Spiel laufen.

    Aber wenn, dann (Frauentypisch ? ) Spiele, bei denen man nicht "sterben" kann.

    Meine Favoriten:

    Monkey Island
    Simon the Sorcerer
    Erben der Erde

    Sowas in der Richtung......

    Rätsel lösen, damit man weiterkommt, nix mit kämpfen.

    ***EDIT***

    ampopo Erben der Erde.......kriegt man das noch irgendwo? Meins ist leider verschollen

  7. #26
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Ich bin oute mich mal als Konsolero !

    Auf meiner PS2 laufen öfters:

    GTA - Vice City
    WipeOut Fusion
    Grand Tourissmo

    ... und auf dem N64 (Nebelmaschine)
    Mario Kart 64
    F Zero
    Goldeneye

    gruß Link

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    SonnyB. postete
    Ich hab auch im Moment kein Spiel laufen.

    Aber wenn, dann (Frauentypisch ? ) Spiele, bei denen man nicht "sterben" kann.

    Meine Favoriten:

    Monkey Island
    Simon the Sorcerer
    Erben der Erde
    Wie? Kein GTA Vice City?

    Du im weissen Ferrari und im Radio (Emotion) kommt Jan Hammer mit
    "Crockets Theme" während am virtuellen Horizont langsam die Sonne untergeht...



    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...did=3175&time=

    Lutz

  9. #28
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Lutz

    Nö.......ich mag keine Rennspiele, aber wenn Raabi das laufen hat, muss er immer schön laut stellen

  10. #29
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    @SonnyB.: Dein Adventure-Geschmack gefällt mir.

    Derzeit spiele ich eigentlich recht wenig, aber wenn, dann meistens auf meinem alten P90. Immer wieder gut für ein Spielchen sind Wing Commander II, Privateer, Colonization oder Master of Magic (ja,ja ich weiß - alles alte Hüte ).

  11. #30
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Link

    Probier mal Burnout 2! Du wirst es nicht bereuen!

    @ SonnyB.

    Schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW


    Ich hatte dieses Adventure für mein Amiga CD32

    Hab das Game verkauft nachdem ich es durchgezockt hatte...
    *narf* Könnte mir immer noch in den Arsch beissen, dafür!

    War das erste und einzige Adventure für Commodores 32Bit Schleuder
    mit professioneller deutscher Sprachausgabe.

    Hat eigentlich irgendjemand der anwesenden Zocker ein CD32 nebst Spielen?

    Dann bitte PM an mich!

Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02