Seite 31 von 72 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 714

Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Erstellt von Lovelord, 16.05.2004, 02:31 Uhr · 713 Antworten · 75.543 Aufrufe

  1. #301
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    hab hier "ps2vice-1.22" (entpackt 31MB)
    vielleicht fehlt mir auch einfach die x64.exe (oder wie sich die bei diesem Emu schimpft)...
    denn die ist gar nicht im Ordner...

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Dann hast Du wohl ne so nicht lauffähige Version - probier mal die hier:
    (für den Download muss man sich allerdings registrieren)


    http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/att...6&d=1232975785

    Lutz

  4. #303
    Benutzerbild von Chris P.

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    61

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Was spiele ich denn zur Zeit? Verschiedene Sachen am 386er, z.B.

    1.) Gods (jepp, das Amiga-Spiel als DOS-Version)
    2.) Jumpman (immer wieder gut)
    3.) Catacomb - The Abyss (amüsanter EGA-3D-Shooter, gerade durchgespielt)

    Chris

  5. #304
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dann hast Du wohl ne so nicht lauffähige Version - probier mal die hier:
    (für den Download muss man sich allerdings registrieren)


    http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/att...6&d=1232975785

    Lutz

    Yo, daran hat´s gelegen...mir fehlte einfach die EXE.
    Den o.g. Link kannte ich schon, aber bislang fand ich noch keine Zeit mich zu registieren und habs dann nach hinten geschoben und wieder vergessen..
    Hab das mal uff Arbeit erledigt und mir dann das File nach Hause gemailt..
    Funzt...
    Läuft über USB-Stick (also pack ich da den Emu und die Games drauf), Memory Card brauch ich nicht

    Mal ´n Vergleich zum XBOX-Emu (Vice64X) was mir gleich auffiel:

    Das Bild (Startscreen etc.) des Emus ist auf der PS2 besser als beim X-BOX Emu (Vice64X), obwohl man dort mehrere Filter-Möglichkeiten hat, habe ich ein so sauberes klares Bild nicht hinbekommen....es wirkt so ein wenig "schammig".

    Der PS2-Emu hat Schwächen bei Digitracks, der Soundchip wird schlechter emuliert...
    und "verschluckt" sich da des Öfteren bei der Soundausgabe...
    Hab da mal anhand ein paar Demos getestet...

    Die einblendbare Tastatur ist beim PS2-EMU vom Original übernommen (quasi die Originaltastatur wird eingeblendet).
    Bei der XBOX hat man ne eingeblendete weiße (leicht transparente) PC-Tastatur...wenn man da nicht weiß, wo z.B. Run/Stop ist, dann ist essig...


    Im Großen und Ganzen ist aber der PS2-Emu besser...
    Hab grad mal Last Ninja 2 reingehauen.....ist irgendwie mit dem XBOX-Pad nicht zu spielen, die digital Steuerung ist fürn A R S C H...
    Beim PS2-Emu klappte das nach kurzer Eingewöhnungsphase....zumal sich Armakuni analog steuern lässt....
    Und klarer Testsieger, weil das Bild einfach besser aussah...

    Und Games/Demos lassen sich via USB-Support schneller austauschen bzw. aktualisieren (den Stick in den PC, raufladen und dann in den USB-Port der PS2 stecken....)
    Bei der XBOX muss ich um Games/Demos zu aktualisieren ne CD/DVD brennen oder die XBOX per Crossover mit dem PC verbinden und dann via FTP die Files verschieben.....nun ja, geht auch....aber umständlicher...

    Also, klarer Sieg für den PS2-Emu...
    Als nächstes werde ich mal den Amiga-Emulator vergleichen...
    aber das Ergebnis ist jetzt schon klar, aufgrund des USB-Vorteil....einfacher gehts nicht...
    Wobei der Amiga-Emu auf der PS2 nicht so gut sein soll.....
    auf der XBOX läuft er recht gut...

  6. #305
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Freut mich, dass es jetzt geklappt hat!

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Der PS2-Emu hat Schwächen bei Digitracks, der Soundchip wird schlechter emuliert...
    und "verschluckt" sich da des Öfteren bei der Soundausgabe...
    Hab da mal anhand ein paar Demos getestet...

    Die einblendbare Tastatur ist beim PS2-EMU vom Original übernommen (quasi die Originaltastatur wird eingeblendet).
    Bei der XBOX hat man ne eingeblendete weiße (leicht transparente) PC-Tastatur...wenn man da nicht weiß, wo z.B. Run/Stop ist, dann ist essig...


    Im Großen und Ganzen ist aber der PS2-Emu besser...
    Beim Sound kann man im Setup IMO noch ne andere SID-Emu wählen - hatte ich aber noch nicht getestet.

    Du kannst übrigens auch ne stinknormale PC-USB-Tastatur an die PS2 anschliessen und für den Emu bzw. die C64-Games nutzen...

    Der Vergleich zur Xbox-Version ist interessant...

    Ansonsten wie ich schon in einem, ähm, anderen Forum schrieb:

    *Jetzt* weiss ich warum ich Emus immer gähnend langweilig fand - das C64 Feeling kam einfach am PC + TFT/CRT nie auf.
    Wenn man aber mit der PS2 + C64Emu vor ner riesen Glotze sitzt, ist das alte Brotkasten Feeling wieder da. Z.B. Davids MM wird mit PS2Vice super emuliert, und mit der 0815 PC-USB-Tastatur auf dem Schoß (die man einfach in den freien USB-Port der PS2 steckt) macht der Flipper soviel Spaß wie damals.
    Die .d64 Games werden z.B. vom USB-Stick geladen. Bis jetzt hab ich außerdem noch Revs und Castle Wolfenstein (WAS IST LOS? *g*) erfolgreich getestet. Letzteres spielt sich mit dem PS2 Pad prima...

    Lutz

  7. #306
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    hehehe....du kannst schon davon ausgehen, dass ich die Sid-Einstellungen durchprobiert habe (analog zum Filter bei der XBOX)... wird aber nicht besser...
    Ist ja auch nicht so wichtig, da ja ansonsten alles im Spiel selber läuft...
    (Außer bei Last Ninja 2, wenn man ein Leben verliert, der Vorhang fällt...dann ruckelt einmal kurz die Musik, was aber nicht weiter wild ist)..

    Das mit der Tastatur und David´s Midnight Flipper hatte ich ja schon aus dem Cevie-Forum....macht Laune..

    Und da das Emubild gut ist, kommt wirklich Retrofeeling rüber....
    durch die Slim-Variante lässt sich alles schnell aufbauen...
    echt klarer Vorteil über die Box-Variante..

  8. #307
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    iRacing - (demnächst) - hoffentlich... *g*

    /watch?v=PnBc5Ay6zDY&feature=related

    /watch?v=3yQWmRsudIA&feature=related

    Lutz

  9. #308
    Benutzerbild von Chris P.

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    61

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    "The Lost Vikings" auf dem 386er. Das wird doch zunehmend kniffliger.

    Chris

  10. #309
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Tempest 2000 auf'm Jaguar

  11. #310
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Phexen
    (Online-Game)



    Hauptprotagonistin ist eine 19-jährige.

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02