Seite 39 von 72 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 714

Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Erstellt von Lovelord, 16.05.2004, 02:31 Uhr · 713 Antworten · 75.527 Aufrufe

  1. #381
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Ok - dann hab ich nix gesagt - wir sind gar nicht soweit auseinander

    Tja der bekannteste Österreichische Export hatte ja so einen komischen Bart und redete immer so laut. Und Jochen Rindt war dann wiederum Ösi - aber ich schweife ab... *g*

    Bei Mafia II gibt es auch so eine Szene, wo man sich entscheiden kann jemanden umzulegen oder nicht. Ich hab mich fürs Erstere entschieden - aus ganz profanen Gründen: Ich hatte kein Bock den Level nochmal daddeln zu müssen (keine freies Speichern), und der linken Socke traute ich nicht über den Weg, falls ich ihm den Rücken zudrehe. Aber es war schon ein komisches Gefühl...

    Was mich stört ist die Terminologie, die bei vielen Weltkriegs-Shootern 1:1 aus der Realität übernommen wird, a la "Gegner ausschalten" (Richtig wäre: Abmurksen), etc.
    Da ist das erwähnte Carmageddon halt von Grund auf ehrlich: Wenn dort die Körperteile fliegen, wird halt nix durch Neusprech beschönigt.

    Tja wie gefährlich sind nun Spiele die Gewalt zeigen und interaktiv dazu auffordern?
    IMO muss die Veranlagung eine gewisse Schwelle in der Realität hinter sich lassen zu wollen schon vorher vorhanden sein. Warum werde ich durch Carmageddon nicht zum blutrünstigen Amokfahrer? Genau.

    Es ist IMO methodisch sehr schwer wissenschaftlich zu untersuchen - es gibt wohl schon einige Studien, mit ziemlich gegensätzlichen Ergebnissen.

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Für rFactor gibts wieder ein sehr geniales Mod, was in die Zeit führt "when 5ex was safe and racing dangerous" - als die F1 noch richtig fette Slicks hatten, und auf anspruchsvollen Strecken wie der Nordschleife oder auch im legendären Kyalami fuhren, wie in folgendem Video zu sehen ist, bei dem man zweimal hinschauen muss, um es nicht mit einer 1971er ORF-TV-Übertragung mit Heinz Prüller zu verwechseln (bei uns in .de wurde die F1 in den Heydays ja von den Öfis boykottiert):





    Hammer, oder? Ist übrigens ein Online-Rennen - alles Profi-Simracer, nix AI...


    Lutz

  4. #383
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Apropos Zurück in die Zukunft Adventure im Stile der Lucasarts Adventures:



    Die zuverlässigkeit vom DeLorean war so legendär, dass VW damit Werbung gemacht hat.



    Lutz

  5. #384
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Derzeit:

    Mario Bros. auf dem NES

    (Man, wie doch die Zeit vergangen ist)

  6. #385
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Derzeit:

    Mario Bros. auf dem NES

    (Man, wie doch die Zeit vergangen ist)
    Da hast Du recht, aberso ein gutes Jump'n Run geht doch immer mal zwischendurch ohne viel nachdenken!
    Bei den Heutigen Spielen muss man sich ja oft erst durch stundenlange Videosequenzen kämpfen. Da lob ich mir die alten Spiele doch, die man mal eben auf die Schnelle zocken kann ...

    Neulich habe ich mit meiner Tochter mind. 50 Level von PANG zu Zweit durchgespielt. (auf Mame) Hat einen Mordsgaudi gemacht. Spiele müssen nicht immer so aufwendig sein, wie ich finde!

  7. #386
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    PANG ist der Oberhammer...
    Macht immer wieder Laune....
    Selbst auf der Playie 1. ....leider habe ich die Version nicht mehr...
    Kann es auch "nur" am Cab daddeln.....
    Aber schön auf dem Sofa wäre auch geil....

    Sicher, Jump 'n Run ist zeitlos....
    Da lobe ich mir aber auch ne Runde Crash Bandicoat....

  8. #387
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    PANG ist der Oberhammer...
    Macht immer wieder Laune....
    Selbst auf der Playie 1. ....leider habe ich die Version nicht mehr...
    Kann es auch "nur" am Cab daddeln.....
    Aber schön auf dem Sofa wäre auch geil....

    Sicher, Jump 'n Run ist zeitlos....
    Da lobe ich mir aber auch ne Runde Crash Bandicoat....

    coot!

    Werd jetzt mal gucken, wie ich mit meiner neu erworbenen PS3 ins Netz komme!

  9. #388
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    ....
    Sicher, Jump 'n Run ist zeitlos....
    Da lobe ich mir aber auch ne Runde Crash Bandicoat....

    mmmhh, Crash Bandicoat .... kenn ich gar nicht!
    Werd' mal da nach googeln ....

  10. #389
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Ja ja....wäre den Schaden hat...

    Crash Bandicoot

    Teil 1



    Teil 2


    Teil 3



    Die o.g. Teile gibt es für die PSone.....(die Racer erspare ich mir, sowie auch weitere Fortsetzungen auf Next Gen-Konsolen)

  11. #390
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    ....


    Die o.g. Teile gibt es für die PSone.....(die Racer erspare ich mir, sowie auch weitere Fortsetzungen auf Next Gen-Konsolen)

    Das erklärt warum ich dieses Spiel nicht kenne! Habe selbst nie eine Playstation besessen. Als Konsole kenn ich eigentlich nur die ganz alten Teile. z.B. Atari 2600
    Trotzdem danke für die Info's!
    Sieht übrigens ganz funny aus das Game!

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02