Seite 59 von 72 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 714

Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Erstellt von Lovelord, 16.05.2004, 02:31 Uhr · 713 Antworten · 75.433 Aufrufe

  1. #581
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Ich knie erst nieder vor dir, Professor Falken......wenn du einen Imsai 8800 in deiner Sammlung hast.
    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nicht passieren.
    Falls doch, lass ich es dich wissen
    Musste ich erstmal nach googeln - ist also dieses WarGames Teil

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Meine X-Box 360 war verstaubt, "Must have"-Titel unter den MS-only-Games gab es für mich nicht mehr und das Ende der Release-Liste ist bei allen (noch) aktuellen Systemen mittlerweile langsam zu sehen. Also habe ich mich dazu entschlossen mir eine PS3 zuzulegen.

    Das war eine sehr gute Entscheidung... Genau genommen bin ich daaaaamaaaaaaaals sowieso nur bei der 360 gelandet, weil mir die PS3 am Anfang einfach noch zu teuer war und sie deshalb ja auch Startschwierigkeiten hatte. Mittlerweile hat sich das ja ziemlich relativiert und viele PS3-only-Titel sind für kleines Geld zu haben. Da war schon einiges dabei, wo man als MS-Zocker nur neidisch zugucken konnte.

    Also bin ich mittlerweile Besitzer einer neuen PS3 und habe für erstaunlich wenige Schleifen Uncharted, Gran Turismo 5, Killzone 2, Ratchet & Clank, Little Big Planet und Motorstorm + Pacific Rift ergattert. Und diese Games sind genial! Ich will die X-Box nun wirklich nicht schlechtmachen. Aber ganz typische Konsolen-Games wie Ratchet & Clank und LBP haben mir darauf echt gefehlt. Immer nur neue Ego-Shooter - dafür brauche ich keine Konsole. Was mir bei den Sony-Titeln auch sehr gefällt, ist die Präsentation und Atmosphäre des ganzen Drumherum. Selbst der Vorspann des fünf Jahre alten Motorstorm weiss noch zu begeistern, wenn man ihn heute erst zu sehen bekommt. Also ich bereue diesen Schritt nicht.

    Heute Nacht waren Ratchet & Clank und Motorstorm dran. Nun bin ich kein bisschen müde....

  4. #583
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Das war eine sehr gute Entscheidung... Genau genommen bin ich daaaaamaaaaaaaals sowieso nur bei der 360 gelandet, weil mir die PS3 am Anfang einfach noch zu teuer war
    Daaamals (TM)? Ist doch noch gar nicht sooo lange her


    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Also bin ich mittlerweile Besitzer einer neuen PS3 und habe für erstaunlich wenige Schleifen Uncharted, Gran Turismo 5, Killzone 2, Ratchet & Clank, Little Big Planet und Motorstorm + Pacific Rift ergattert. Und diese Games sind genial!
    Jau! Insbesondere GT5

    BTW: Dann können wir ja mal bei Gelegenheit ne Runde drehen

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Ich will die X-Box nun wirklich nicht schlechtmachen. Aber ganz typische Konsolen-Games wie Ratchet & Clank und LBP haben mir darauf echt gefehlt. Immer nur neue Ego-Shooter - dafür brauche ich keine Konsole. Was mir bei den Sony-Titeln auch sehr gefällt, ist die Präsentation und Atmosphäre des ganzen Drumherum. Selbst der Vorspann des fünf Jahre alten Motorstorm weiss noch zu begeistern, wenn man ihn heute erst zu sehen bekommt. Also ich bereue diesen Schritt nicht.
    Hört, hört! Gell ?

  5. #584
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen



    Hört, hört! Gell ?


    Mhhh....
    Wir haben Ende Oktober 2012....

    Ich muss sagen, ich bin völlig raus, was das aktuelle Gamegeschehen betrifft.
    Das letzte Game was ich auf einer aktuellen Konsole zocken wollte war November 2010.
    Also zwei Jahre her.
    Wegen Need for Speed - Hot Pursuit II habe ich letztmalig meine 360 modifiziert bzw. überhaupt angefasst.
    Na ja....XMAS 2010 hatte sie bereits wieder Staub angesetzt...

    Bei einem Kumpel habe ich ab und zu mal auf der PS3 zugeschaut...
    The Adventures of Drake (Uncharted....1,2,3.....weiß nicht, nette Grafik, aber das haut mich nicht vom Hocker, wenn man im Spiel immer das Gleiche machen muss)
    und sonstige Games in diesem Look, wo ich nur noch Gods of War 3 im Kopf habe.

    Ich weiß nicht, ich habe es schon oft erwähnt, vielleicht bin ich für solche Games oder Konsolen einfach zu oldskool.
    Sie hauen mich nicht vom Hocker.
    Auch die hier genannten.....einfach null Interesse.
    Ich müsste sie ja nicht mal kaufen.....aber dennoch null Reiz bei akutellen Games und das seit zwei Jahren.
    Eigentlich schon davor, aber da wollte ich mir das nicht eingestehen...

    Ok, ich erwische mich immer dabei, wie ich mal ne alte Konsole/Rechner (8, 16, 32-Bit) anwerfe und eher da versumpfe. Erst vor einer Woche Duke Nukem 3D via DosBox gedaddelt. Ich habe mit Augenkrebs gerechnet.....aber nee, das war mir egal, der Duke meinte nur ständig "what are you waiting for......christmas?"........kann man da wiederstehen?

    Tja, wahrscheinlich mache ich das auch nur, weil ich meiner eigenen Jugend hinterherträume.....und sonst niemanden habe, der mich vielleicht mal aufweckt.

    Ich habe da keine Erklärung für....



  6. #585
    Benutzerbild von Fenrisulfur

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    71

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Medal of Honor AIRBORNE


    is etwas älter, aber die Uniformen und das equipment is toll! Das erste mal, das man bei einem Game Cheets genutzt hat, um die Uniformen der "Enemies" angeschaut hat! Die Waffen SS hat Rauchtarn Tarnschlupfjacken und Eichenlaub Helmbezüge!!!!! Scheiße wie realistisch war ein shooter jemals!!! die "deutsche" Version is fast noch realistischer, da bei der US Version überal Totenköpfe auf den Kragenspiegeln sind...völliger nonsens!

    Hab seit 1998 Counter Strike und Day of defeat KEIN einziges game mehr gezockt.....weil kein PC....aber das ist GUT!!!!! Multiplayer als SS Elite Grenadier....da ist nicht nur der Sammler auf 180%

  7. #586
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    @

    Also meine PS3 glüht daddeltechnisch auch nicht gerade (mein PC aber auch nicht ). Aber allein für GT5 hat sich der Kauf gelohnt... Außerdem hab ich mit der Konsole praktischerweise noch einen Blu-ray-Player

    Alles wobei man mit nem Fadenkreuz zielen muss finde ich auf der Konsole nicht so prall

  8. #587
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Daaamals (TM)? Ist doch noch gar nicht sooo lange her
    Ja, stimmt eigentlich! Es fühlt sich nur schon so lange her an... 2007 wars

    BTW: Dann können wir ja mal bei Gelegenheit ne Runde drehen
    Du suchst Aufbaugegner, was? Wieviel Trainingsvorsprung hast Du und welche Strecken liegen Dir am ehesten? Ich muss mich einfahren

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Mhhh....
    Bei einem Kumpel habe ich ab und zu mal auf der PS3 zugeschaut...
    The Adventures of Drake (Uncharted....1,2,3.....weiß nicht, nette Grafik, aber das haut mich nicht vom Hocker, wenn man im Spiel immer das Gleiche machen muss)
    und sonstige Games in diesem Look, wo ich nur noch Gods of War 3 im Kopf habe.
    Bei Uncharted bin ich mir auch noch nicht sicher. Aber ich habe es für einen 10er bekommen... die wird es schon hergeben. Als Little Big Planet rauskam, habe ich das erst belächelt... Was für ein Kinderkram! Ratchet & Clank? Kinderkram! Also habe ich mir Bioshock, Resident Evil usw. auf der X-Box reingezogen und mir unter dem massenweise verfügbaren Shooterkram das rausgesucht, was mir noch am ehesten lag. Mit Alan Wake dachte ich, käme malwieder etwas adventurelastigeres. Aber da hatte ich mich ja getäuscht (ich berichtete hier)... am Ende ballert man dort auch nur. Seitdem stand die Konsole fast nur noch rum.

    Ich weiß nicht, ich habe es schon oft erwähnt, vielleicht bin ich für solche Games oder Konsolen einfach zu oldskool.
    Sie hauen mich nicht vom Hocker.
    Auch die hier genannten.....einfach null Interesse.
    Ich habe früher (also in den 80ern und 90ern) generell weniger für Konsolen übrig gehabt. Wozu an einer Konsole zocken, wenn ich mit einem C64(128) oder Amiga viel mehr machen kann? Heute sehe ich den Charme mancher Konsolenklassiker, die es für die Commodore-Rechner nie gab. Ich schreibe es mal den Japanern zu, die das einfach anders machen als europäische oder US-Entwickler. Die früher teilweise belächelten o.g. Exklusiv-Games der PS3 sind natürlich total kindisch.... allerdings nicht SO kindisch und "casual" wie viele Wii-Titel. Ich habe jetzt einige Stunden mit meiner Freundin dran gezockt und es hat einfach mächtig Spaß gemacht. Ein Jump n`Run für zwei Spieler mit diversen Aufgaben die einen nicht gleich völlig frustrieren, aber auch nicht langweilen: Das hat sich angefühlt wie früüüüüüüüüüüüüüüher vor dem C64. Es ist einfach lustig mit den beiden Sackgesichtern durch eine originelle Traumwelt zu hüpfen und gemeinsam die Aufgaben zu bewältigen und Blödsinn zu machen. Kein 3D, kein Geballer...... nur Spaß. bei Ratchet & Clank hat man dafür wieder einiges Geballer, aber eben eher im Sinne eines 3D Jump n`Run.

    Tja, wahrscheinlich mache ich das auch nur, weil ich meiner eigenen Jugend hinterherträume.....und sonst niemanden habe, der mich vielleicht mal aufweckt.

    Ich habe da keine Erklärung für....
    Das ist so traurig.... Jetzt bin ich deprimiert
    Und die Kids? Die sind doch normalerweise begeisterungsfähig, oft selbst oder gerade für Retro-Games.

  9. #588
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Du suchst Aufbaugegner, was? Wieviel Trainingsvorsprung hast Du und welche Strecken liegen Dir am ehesten? Ich muss mich einfahren
    Z.B. Japan (Suzuka) ist nett - ich habs aber auch schon länger nicht gedaddelt - ich richte mich nach Dir...
    Vorsprung? Meine letzte intensive GT5 Session ist auch schon wieder viele viele Monde her... *g*

    Außerdem: Du kannst Dir ja ein paar PS mehr gönnen bzw ich fahre mit Handicap....

  10. #589
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich daddel gerade GTA 4 - ein würdiger Nachfolger vom genialen GTA Vice City. Das ist eine echte virtuelle Welt bei der man vor lauter Staunen erstmal gar nicht zum Spielen kommt. Ich fahre gerade seit 1h einfach nur durchs virtuelle Liberty City (NYC) - gerade läuft in einem der vielen GTA-Radiosender 1979 von Smashing Pumpkins (ja auch in den 90s gabs gute Musik). Einfach göttlich!

    Abt.: Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte



    Lutz

    P.S. Die Horrorstories was die Installation des Games angeht kann ich nicht bestätigen - ok dauert laaange, aber es läuft bei mir ohne Probleme.
    GTA IV Complete bei Steam für 9 Euro - super Schnäppchen - zugreifen (nur noch 5 Stunden!)!

    Save 75% on Grand Theft Auto IV: Complete Edition on Steam

  11. #590
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    BTTF - The Game würde ich gern mal zocken...
    Leider müsste ich dazu die Graka aufrüsten......macht dann für mich kein Sinn, da ich auf dem PC einfach nicht zocke..
    Das Game verkommt auf meinem System zur reinsten Max Headroom-Show....
    128 MB Graka ist einfach zu schwach....
    Der Rest haut hin....
    Jetzt noch 3 Tage bei GOG für $4.99 (einfach mit Paypal bezahlen)

    GOG.com

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02