Seite 7 von 72 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 714

Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Erstellt von Lovelord, 16.05.2004, 02:31 Uhr · 713 Antworten · 75.511 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und ich kann es kaum erwarten Sid Meiers Klassiker Pirates bald in neuem Gewand zu begrüßen! *FREU*

    Auf HL2 bin ich auch schon sehr gespannt!

    Zur Zeit hat es mich mal wieder überkommen und ich zocke in meiner mehr als knapp bemessenen Freizeit Might And Magic 6 um ein wenig abzuschalten. Es hat nichts von seiner damaligen Faszination für mich verloren.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    J.B. postete

    Zur Zeit hat es mich mal wieder überkommen und ich zocke in meiner mehr als knapp bemessenen Freizeit Might And Magic 6 um ein wenig abzuschalten. Es hat nichts von seiner damaligen Faszination für mich verloren.

    .
    Kann ich nur zustimmen, hab auch vor kurzem wieder damit angefangen.
    Und Zeit braucht man auch, wenn ich da nur an die Fliegenden Augen von Darkmoor denke. Trotz veralteter Grafik ist die Atmosphäre nach wie vor
    fesselnd.

    Viel Spass noch.

    Grüsse

  4. #63
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ frasier

    Jepp die Augen *brrrrr*

    Dagegen sind ja Liche und Drachen ware Schoßhunde. Wenn man allerdings weiß mit was man sie packen kann verlieren sie ein wenig von ihrem Schrecken.

    Oder die Schreckensritter! Die erweisen sich gerade in den Dragonerhöhlen (das für mich heftigste Dungeon im Spiel zusammen mit Darkmoor und Kriegspire) als extrem nervig. Vor allem in der Kombination mit den Lindwürmern.

    Funkenflug über alles!

    BTW: Gestern Abend habe ich Q erledigt! Hat nur 20 Minuten gedauert!

    Gruß

    J.B.

  5. #64
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Und diese Massen von Gegnern auf einmal! Wie die Skelette in diesem Tempel an Anfang. Da musste man sich schon was einfallen. Obwohl natürlich die Speichermöglichkeit während des Kampfes sehr hilfreich ist. Ich glaub einmal im Spiel hab ich den Tod der Gruppe absichtlich in Kauf genommen, um einfach da raus zu kommen.

    Ich finde auch diese Minotauren ganz cool und die können gut austeilen können die auch.

    Ist schade, dass es so wenig Rollenspiele in 3D-Perpektive und First-Person-Sicht. Auch die Wahlmöglichkeit zwischen echtzeit- und rundenbasiertem Kampfmodus ist schon einmalig.

  6. #65
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hab mal wieder 'nen Amiga-Klassiker ausgegraben:

    Lemmings



    Ich hab das Game damals (1991?) bis spät in die Nacht gespielt (ein Level noch...)! Ebenso das Update Oh no, more Lemmings!

    Dann kam der Nachfolger Lemmings 2 - the tribes,



    wo es verschiedene Lemmings-Stämme mit unterschiedlichen Fähigkeiten gab.
    Diesen Teil fand ich aber schon nach relativ kurzer Zeit viel zu schwer!

    Und Jahre später kam dann All new world of Lemmings



    Das hatte ich mir zwar auch gleich gekauft, aber das Feeling war einfach nicht mehr das gleiche, wie beim Original!

    Vor einiger Zeit bekam ich dann die Playstation-Version des zuerstgenannten
    Lemmings inkl. Update und eine ziemlich verunglückte Variante namens
    3D Lemmings



    geschenkt.

    Und vorhin packte mich das Fieber wieder und ich hab Lemmings wieder
    reaktiviert! Macht nach all den Jahren immer noch 'ne Menge Spaß!

    *schwelg*

    musicola



    Nachtrag:


    Adventures of Lomax



    Ein Jump'n'Run-Ableger der Lemmings-Reihe mit Knuddeloptik und genialer Spielbarkeit! Leider habe ich das Spiel zusammen mit meiner alten PSX und einigen weiteren Games vor 2-3 Jahren verkauft. Hätte ich es mal lieber behalten...

  7. #66
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ musicola:

    Lemmings, coool! Das hatte mir mein Dad damals, als der erste PC in unserem Haushalt auftauchte, geschenkt. Ich kenne dieses "was-solls-ein-Level-geht-noch-Gefühl sehr gut !

    Dummernweise ist der PC längst nicht mehr da, die Lemming-Software auch nicht... Kriegt man die noch irgendwo her? Das Original, mein ich...

    McFly

  8. #67
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    massig auf ebay

  9. #68
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    also ich habe nur ein einziges Game auf meinem rechner und das ist Heroes of Might and Magic 3, inclusive des inoffiziellen WOG updates
    Bis vor ein paar Jahren habe ich gerne Warlords 2 de luxe edition gespielt.
    Und als ich noch klein war, war Archon 1 mein Lieblingsspiel, uralt aber ein absoluter Klassiker.

  10. #69
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Hi Leute !!!

    Also ich zocke jetzt seit ner Woche HALFLIFE 2, und ich muß euch sagen es is der geilste Ego-Shooter den ich bis jetzt gezockt habe.
    An HL2 kommt zur Zeit kein Game von der Atmosphäre her ran.
    Also ich würd sagen der beste Shooter seit es Computer gibt.
    Und Need for Speed - Underground2 habe ich auch gleich noch gekauft. Also wie man die Fahrzeuge jetzt Tunen kann is schon exzellent.
    Und wie findet ihr HL2 und Need for Speed-Underground2
    Geile Games oder !!!

  11. #70
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Bin auch gerade an Halflife² dran. Ist wirklich verdammt klasse. Sehr schnelles Tempo, sehr spannende Geschichte. Das Game holt aber das Allerletzte aus meinem System raus...

Seite 7 von 72 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02